Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Meerwasser 180l von -Nico-

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1992
Hauptbild 03.09.2009

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 180 Liter
Letztes Update:
18.10.2009

Besonderheiten:

Juwel Rio 180

Neu Eingerichtet am 15.05.09

selbstgedruckte Hintergrundfolie

Linke Seite
Rechte Seite
Aquarium Meerwasser 180l
Aquarium Meerwasser 180l

Dekoration

Bodengrund:

Coralit fein

Lederkoralle und Xenien
Mini Anemone
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l

Weitere Einrichtung:

22 Kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T5 JBL Solar Marin Day 39W

2 x T5 Arcadia Marine Blue Actinic 39W

1 x T8 JBL Solar Marin Day 30W

jeweils mit Reflektoren

Filtertechnik:

Abschäumer Aqua Medic Turboflotor Blue 1000

Aqua Clear 150, läuft nur bei Bedarf

Oberflächenabzug in Verbindung mit Eheim Classic 2213 ohne Filtermedien.

Weitere Technik:

Strömungspumpe: 2 x Tunze 6025, 1 x Eheim Compact 300 für Riffhinterspülung

Technik im Aquarium Meerwasser 180l

Besatz

4 Einsiedler

4 Turboschnecken

1 Wei??bandputzergarnele

2 Falscher Clownfisch, Amphiprion ocellaris

2 Stern Mandarinfisch, Synchiropus stellatus

pumpende Xenia

Keniabäumchen

Pilzederkoralle

Mini Anemone (Cribrinopsis crassa)

Montipora rot

gelbe Krustenanemone

Grüne Röhrenkoralle C. vidirs

´SUCHE ABLEGER´

Einiges Kleingetier, dass mit dem Lebendgestein ins Becken kam

Wasserwerte

Temp.: 26 °C

Dichte: 1023, 5

PH: 8, 1

KH: 9

Nitrit: 0

Nitrat: 1

Phosphat: 0

Ca: 420

MG: 1400

Getestet mit JBL Testlab

CA + MG Salifert

Futter

Mysis, Artemia,

Infos zu den Updates

Update 04.06.09 Kleine Umbauten am Riff, die ersten Bewohner sind eingezogen. 5 Einsiedler und 4 Turboschnecken. Neue Bilder.

Update 18.06.09 Zweite Tunze 6025 und ein Oberflächenabzug in Verbindung mit einem Eheim 2213 sind eingezogen. Nun ist meine Kahmhaut endlich verschwunden :-)

Update 25.06.09 Beleuchtung auf 4 x 39 Watt T5 umgebaut. 1 x 24W soll noch folgen. Algen gehen langsam zurück. Die erste Weichkoralle ist eingezogen.

Update 26.06.2009 Strömungspumpen neu im Becken angeordnet. Neue Bilder. Teilweise Algen entfernt.

Update 03.07.2009 Riffaufbau abgeändert, weil mir ne Koralle zwischen die Steine gefallen war, die ich retten musste, habs nicht mehr so hinbekommen wie es vorher war. :-) Lederkoralle am 30.06.09 eingesetzt. AquaClear 150 angebracht um Schwebstoffe aus dem Wasser zu filtern.

Update 01.08.2009 Hab mich hier inspirieren lassen und das Becken komplett umgestaltet. Riffsäule aus vorhandenem Riffgestein selbst gebaut. Den Rest der Steine neu angeordnet. Denke so bleibts jetzt.

Update: 03.09.2009 Neue Bilder, einige neue Korallen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Wüstenberger am 19.06.2009 um 09:52 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Nico ;) willkommen im Club der Aquarianerbande :D

Bin auch schon sehr gespannt wie sich dein Becken entwicklen wird.

Liebe Grü?e Fabian

Malawi-Guru.de am 06.06.2009 um 13:10 Uhr

Hi Nico!

schliesse mich Marc an.....bin auch sehr Neugierig und schön Fotos rein.....Meerwasser was sehr feines.....;-)

Viel Freude mit dem Tank !!

Lg

Florian

-Der Österreicher- am 30.05.2009 um 22:50 Uhr

Hallo! Ich hoffe das du regelmä?ig Fotos hier online stellst... Bin schon sehr gespannt wie es Fortschritte macht!! Lg und viel Erfolg damit! Mark

-Nico- am 28.05.2009 um 15:52 Uhr

21.05.09 Umbau auf Meerwasser

Freibel am 18.11.2008 um 19:23 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

ein richtig tolles becken.

wäre für mich das becken des monats.

tolle bepflanzung. weiter so:)

Lg

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied -Nico- das Aquarium 'Meerwasser 180l' mit der Nummer 5149 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Meerwasser 180l' mit der ID 5149 liegt ausschließlich beim User -Nico-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.03.2007