Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter


Meine Besatzwunschliste

 
1. Versuch:

- Synodontis multipunktatus mind. 5 Stück

- Aulonocara firefish 1/2

- Aulonocara Red Rubin 1/2

- Metriaclima saulosi “Taiwan Reef” 2/4

- Pseudotropheus elongatus ruarwe Neon Spot 1/2

- Nimbochromis livingstonii 1/2

- Placidochromis phenochilus “Mdoka” 2/4

2. Versuch:

- Synodontis multipunktatus mind. 5 Stück

- Aulonocara steveni 1/2

- Aulonocara firefish 1/2

- Aulonocara Red Rubin 1/2

- Aulonocara stuartgranti 1/2

- Mylochromis lateristriga 1/2

- Cyrtocara moorii 1/3

- Placidochromis phenochilus 1/3

evtl. noch ein kleine Gruppe Yellows

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.12.2009 um 21:45 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 28.12.2009 um 22:11 von Simon Delgardo
Wie Tom schön sagte. Die 200 km Reise lohnen voll! ;)

Kann ich nur empfehlen, ich wohne auch knappe 2 Stunden von weg....

Zum Besatz nochmal, wenn du auf mehr Farbe und ein lebendigeres Becken stehst, empfehle ich dir ganz klar Mbunas.

Gruß
Simon
 
 
Geschrieben am 28.12.2009 um 21:46 von Tom
Hallo,

als Plattlinger kann ich dir wegen Entfernungen nur Niederbayern zu einem guten Händler voll nachfühlen. Möglich ist auch ein Ausflug zum Hesse nach Wörth bei Regensburg. Allerdings muss man als Malawihalter schon fast mal im Cichlidenstadel gewesen sein.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 28.12.2009 um 20:19 von Simon Delgardo
Hi,

ich finde den Besatz eher unpassend...Pseudotropheus saulosi und Elongatus "Neon Spot" passen nicht zum restlichen Besatz außerdem finde ich die kleinen Gruppen in so einem großen Becken nicht wirklich passend, eher größere Fischgruppen ab 10 Tiere.
Die Non Mbunas gehen von der Beckengröße, aber werden bei den Mbunas nichts zulachen haben, grade wenn du die "Kleingruppen" nimmst, wird ein Mbuna Mänchen langeweile haben und die weitaus größeren Non Mbunas in "die Ecke" stellen, so war es zumindest bei mir.

Ich würde dir ein Mbuna Becken empfehlen mit 4-5 Arten a 8-10 Fische.
http://www.malawi-dream.info/ Hier gibts von den meisten Fischen schöne Bilder.

Einen guten Händler mit dem Cichlidenstadl haben wir in Bayern ebenfalls.



Grüße
Simon
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.887.980
Heute
474
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814