Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Meine neuen Garnelen

von Benjamin Hamann
Offline (Zuletzt 10.10.2014)BlogBeispiel
    Sieger Beckenwettbewerb September 2010 
Userbild von Benjamin Hamann
Aquarianer seit: 
1998


Meine neuen Garnelen

 
Hallo liebe Gemeinde...

heute möchte ich euch meine neuesten Tiere zeigen.

Da ich gestern auf dem Wirbellosen Meeting in Göttingen war, an der die Aquarien- und Terrarieausstellung des AAL (http://www.aquanet.tv/Video/107-die-aquarienaustellung-des-aal-in-goettingen Doku ist vom vorletzten Jahr) angeschlossen war, ergab sich der Kauf dieser anscheinend noch sehr neuen Tiere im Hobby.

Die Bezeichung soll "Camouflage - Garnele"/ Paracaridina meridionalis sein....gefunden habe ich im Internet dazu auf der Seite von Crustahunter dies:

http://crustahunter.com/de/node/44

Mein Schwiegervater und ich haben persönlich von Chris Lukhaup (Crustahunter), 2 Beutel mit einmal 8 und einmal 14 Tieren (Wildfänge frisch vom Importeur) für einen unschlagbaren Preis bekommen (beim Großhändler kostet ein Beutel wohl ca. 80 Euro), der mit dem Preis von White Perl Garnelen mithalten kann.

Ich habe mich für die Tüte mit den wenigen prächtig gefärten Tieren entscheiden, dafür sind es mehr und das eine schöne Weibchen ist auch tragend.

Abschließend noch ein paar Fotos der Garnelen an denen man die Veränderbarkeit in der Färbung auch gut erkennen kann:

(auf dem ersten Foto sieht man das gut gefärbte tragende Weibchen)

Update: Habe mich nochmal schlau gemacht. Laut Chris Lukhaup, ist die Art noch unbeschrieben und nicht die oben erwähnte HongKong Larry! Die kommt aber auch aus China und wurde von Chris ebenfalls Chamouflage genannt!
 
Meine neuen GarnelenMeine neuen GarnelenMeine neuen GarnelenMeine neuen Garnelen
Meine neuen Garnelen
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 um 00:03 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 29.08.2010 um 19:59 von Benjamin Hamann
@Blumenfee

Ja das stimmt....im Gespräch mit Chris Lukhaup und den Logemann Brüdern, war auch zu erkennen, das es noch viel Potential gibt!
In der letzten Caridina sind auch die "Nee Bee" aus Vietnam vorgestellt....da wird noch einiges kommen -> sollen wohl auch viele Arten der Gattung Paracaridina sein!

Mich würde noch interessieren, wo die Doku lief? ...die würde ich mir auch gerne mal ansehen! ...Allein schon um mehr über die Biotope zu erfahren!

lg benni
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 23:16 von Benjamin Hamann
@Micha, @Mark und @Jürgen...danke!!!!

werde vielleicht bei gegebener Zeit und Erfolg weiteres hier berichten! ;-)

lg benni
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 08:18 von -Der Österreicher-
morgen Benjamin!
Na das klingt ja nach einem echten "Schnäpchen" Viel Spaß damit!!!

lg mark
 
 
Geschrieben am 22.08.2010 um 22:07 von Benjamin Hamann
Danke Micha...ich kenn die ja auch nicht...mal schauen, wie sie sich eingewöhnen! Zur Zeit sitzen sie noch in einer Wanne und meine selbst gebaute Tropfanlage läuft...

Die Art soll 2009 das erste mal importiert sein...und nach der Beschreibung auf der Homepage von Crustahunter ja auch in eine neue Gattung gehören...ist also wohl noch ziemlich unbekannt?!

Die Logemannbrüder sind auch total in Ordnung...am Mittwoch holen wir von denen 4 "Tetra 30er Nano`s" ab...sind die Ausstellungsbecken aus Göttingen, die wir leider nciht mehr mitnehmen konnten! Ist also total nett, das sie die für uns mitnehmen...und bei einem Preis von 25 Euro...da sagt man nicht nein! :-)

Thema Neid: Also, wenn das klappt, das sie sich vermehren, dann kann man drüber nachdenken welche abzugeben! ;-) ... Also falls du dann noch Interesse hast, kann man sich ja nochmal kurzschließen! ;-)
Muss jedoch sagen, das einige die diese Tiere schon haben sich schwer tun diese zu vermehren! Schaun wir mal! ;-)

lg benni
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.933.308
Heute
8.125
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.763
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814