Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Menschen, die am höchsten entwickelten Lebewesen ?

von Marco O.
Offline (Zuletzt 20.11.2016)BlogBeispielKarte
Userbild von Marco O.
Ort / Land: 
19055 Schwerin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998


Menschen, die am höchsten entwickelten Lebewesen ?

 
Hallo Gemeinde,

gestern Abend lief beim NDR die Sendeung "Wölfe auf dem Vormarsch".

Einfach mal googeln. Die Sendung ist in der ard Mediathek zu sehen.

Ganz ehrlich, was ich da gesehen habe, hat mich so wütend gemacht, dass ich's gar nicht mit Worten beschreiben kann.

Als ich die Zeitungsausschnitte einer großen Deutschen "Zeitung" (die mit den 4 Buchstaben) gesehen habe, hätte ich kotzen können.

DAS GEHT ÜBERHAUPT GAR NICHT !

Es ist absolut erschreckend und mehr als nur beunruhigend, wie wir unsere Meinung letztlich bilden. Was hat der Mensch in den letzten 200 Jahren eigendlich dazugelernt?

Mensch, sind wir wirklich so dämlich, dass wir uns so dermaßen beeinflussen lassen?

Haben Rotkäppchen, die sieben Geißlein etc. so tieefe Wunden hinterlassen?

Und diese "Zeitung" springt auf diesem Zug auf, und schürt auch noch die Ängste, anstatt Aufklärungsarbeit zu leisten. Immerhin gibt es diese Tiere seit über 100 Jahren bei uns nicht mehr.

Angst vor neuen Dingen zu haben ist legitim, aber bitte NICHT so.

Naja, vielleicht habt Ihr ja lust euch diese Sendung anzuschauen.

LG Marco

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.08.2010 um 13:00 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 14:45 von Marco O.
@aquarius
ja, so und genau so reagieren weniger intelligente Leute wenn sie mit einer einfachen Frage aus den Angeln gehoben worden.
Genau diese Menschen sind die Zielgruppe des Blattes!
LG
@ Flo
vollkommen richtig. Nur ich habe zum Beispiel auch wenig Backround. (zu diesem Thema) ABER ich bilde mir ein, ausreichend gesunden Verstand zu haben.
Es ist halt ne gefährliche Mischung aus einseitiger und aufhetztende Bericherstattung und (wie sag ich`s bloß) naja halt nicht so schlauen Menschen.
LG
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 14:14 von Flo - Malawi
@Marco

Die Betonung liegt genau in diesem Satz:

Glaubt hier wirklich auch nur ein einziger, dass es soweit gekommen wäre, hätte es eine saubere Berichterstattung gegeben?

>Ja sicherlich wäre es anderes gekommen....kommt drauf an mit wieviel Backround man sowas angeht !?

Sorry lade grad alle Bilder hier auf meinem Beispiel neu hoch und zappe immer hin und her ....bin net ganz bei der Sache*g*

LG
Flo
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 14:03 von Marco O.
Ich gebe wirklich allen recht, die sagen, dass wir durch dieses Blatt (Zeitung ist ja nicht richtig) nicht schlauer werden.

Wenn ich am Abend von der Arbeit nach Hause komme und in meinem Auto LapTop, Handy,Uhr etc liegen lasse und alle 4 Türen auflasse, brauch ich mich doch am nächsten Morgen nicht wundern, wenn alles geklaut wurde. So auch bei den Menschen, die einige Nutztiere verloren haben. Es gibt so viele Möglichkeite diese zu schützen. Aber es ist ja viel einfacher anderen (in diesem Fall dem Wolf) die Schuld in die Schuhe zu schieben.
DAS IST DAS VERWEFLICHE DARAN !

Und dann noch diese Beiträge.
Und siehe da, der Mob ist aufgewacht und bereit zu protestieren.
Glaubt hier wirklich auch nur ein einziger, dass es soweit gekommen wäre, hätte es eine saubere Berichterstattung gegeben?
LG
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 13:31 von Benjamin Hamann
@Flo...word!
Kann dir nur sagen, das meine Freundin ja auch schon bei ner Zeitung gearbeitet hat...aus Interesse am Journalismus....hat sie dann aufgegeben, da in vielen Häusern solche Arbeits- und Meinungsmachmethoden herrschen! ...wir verdummen, traurig aber wahr!
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 13:22 von Flo - Malawi
@all

Diese Hybriden sind mir auch bekannt,zeigt einmal mehr wie Menschen sich in die Natur einmischen,und wenn eine Katastrophe passiert..dann sind alle am,"Oh wie schrecklich", oh wie schlimm...etc pp......!!!

Hier wurden sehr oft Blogs zu diesen Themen eingestellt,was ich auch richtig finde..aber einmal habe ich schon geschrieben der Zug für diesen unseren Planeten ist schon lange abgefahren.man kann sich vieles schön reden....aber ich vermute mal das die Spezies Homo Sapiens,selbst zum Aussterben verdammt ist....ist dies Evolution....??

Könnte man mit viel Fanatsie vielleicht so sehen....für mich ist es Dummheit....auch ich bin ein Teil davon,den auch ich habe Computer,LCD Bildschirme etc....daheim,und auch ich bin darin verwickelt !

Dennoch versuche ich in kleinen Schritten meinen Beitrag zu bringen um vielleicht zu retten was zu retten ist....wobei ich es nicht mehr wirklich glaube.

Und wenn dann noch solche Schundblätter sowas zum Thema machen....um ihre "Verkaufszahlen" zu erhöhen...naja das sagt doch alles aus.

Wie gesagt,ich sehe dies mit anderen Augen,stehe da ziemlich nah am Ball dieser Medienwelt !!!!

Aber mal ehrlich..braucht die Welt solch eine Zeitung??

Ich sage NEIN,und zwar aus dem Grunde weil durch solche "Unrerhaltungszeitungen" - wobei wahrlich nicht possitiv gemeint- der Pegel der Verdummung nur noch weiter angefacht wird !!!!

Ich sage wer es will "Bitte"...aber nötig??

Hier sage ich eindeutig "NEIN" !!!!!!!!!!!!!!

Und das lustigste dabei ist.....wer liest die Klozeitung???

Mal ehrlich......!!!!!

Keiner....wenn man nachfragt...schon komisch oder !?

Aber dementsprechend,ist auch das eingestellte Personal bei soclhen Medien....!

Mit 25 Volo dort angefangen,und mit 40 Burn out ....na super Zukunft !!!!!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 13:12 von Marco O.
Benni,

ja Wölfe sind absolut tödkiche Maschinen. Aber nur, wenn wir eine rote Kappe auf`m Kopf haben und einen Korb mit Wein und Kuchen für die Oma dabei haben.

Fantastisches Vidoe und sehr beeindrukende Bilder von diesem Monster.
LG
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 13:03 von Benjamin Hamann
Ja Marco...du hast Recht...es ist schon krass!

Zeigt für mich einfach mal, in welcher degenerierten Gesellschaft wir leben und das es absolut kein/wenig Respekt vor der Natur gibt!

Aber ich kann dich beruhigen...selbst auf der Seite der sog. Wolfsliebhaber, gibt es kranke Menschen...

So ist mir eine Person bekannt, die selbst eine Hunderasse schaffen wollte (mit Wolfeinkreuzung!) und dafür eine Bestätigung haben wollte, dass es ein echter Wolfshybride ist -> was in Deutschland bis zur F3? -generation verboten...danach kamen auch Drohungen!


Abschließend ein Video von einem Wolf, mit dem ich selbst schon gespielt habe -> es sind absolute "killer" :D ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Mb__VVL2zC8&playnext=1&videos=47PMt2AaYZw
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 12:30 von Marco O.
@ Flo
@ Benni

schön, dass Ihr es auch so seht. Überlegt mal bitte, was daraus resultierte. ES GAB MORDDROHUNGEN !!!!!!!!
Ich bin mir nicht sicher aber
DAS GEHT DOCH ZU WEIT oder????????????
LG Marco
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 12:27 von Marco O.
@ johnk
Hi,
also ich will KEINE Hetzkampagne gegen diese Zeitung starten. EHRLICH nicht!
Schaue Dir bitte den Film an, und sage uns dann bitte nochmals Deine Meinung dazu.
Du wirst mir zustimmen, da bin ich ganz sicher!
LG
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 12:10 von Benjamin Hamann
@johnK...es ist nur so, das ich diesem Schundblatt nichts abgewinnen kann und das was Flo sagt, absolut richtig ist!

 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 12:06 von johnK
Also mal ernsthaft :

Alle die Bild lesen, sind bekifft, dumm,Schwachköpfe ?
Sehr interessant, was ihr euch für eine Meinung BILDet.. würd fast sagen, gleiches niveau :D:D:D
ergo, seit ihr nit wirklich besser :o

Lg

ps. nicht böse gemeint..:D
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 12:02 von johnK
Also mal ernsthaft :

Alle die Bild lesen, sind bekifft, dumm,Schwachköpfe ?
Sehr interessant, was ihr euch für eine Meinung BILDet.. würd fast sagen, gleiches niveau :D:D:D
ergo, seit ihr nit wirklich besser :o

Lg

ps. nicht böse gemeint..:D
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 11:59 von Benjamin Hamann
Hab die Reportage selber gesehen gestern....Nicht nur das die BILD das allerletzte ist (Da werden Wolfsbilder genommen, auf denen mit Absicht nciht die Ohren zu sehen sind, damit man die unterlegene Haltung nicht erkennt-> soll ja aggressiv und furchteinflößend aussehen für den DUMMEN PÖBEL, ebenso werden die Augen nachbearbeitet, damit die Wölfe wie Bekiffte Vampire aussehen -> ich glaube die Zielgruppe der BILD sieht ebenso aus!), sonder auch dieser Jäger, der anscheinend dem guten alten Dummschwätzertum entstammt -> er hat ganz klar keine Ahnung von Natur und Ökologie oder irgendwie verstanden worum es bei Hege und Pflege des waldes geht! Ebenso kotzt mich dieser Finnische "Experte" an -> im richtigen Leben Informatiker und schmieriges Arschloch...da fällt einem nichts mehr zu ein!

Ich erlebe diese Leute öfter (mein Schwiegervater ist selber Wolfsschützer) ....was die vom Stapel lassen ist der Wahnsinn -> dabei sind es wilde Tiere die hier her gehören und ihren Platz haben müssen! -> ich persönlich, hab lieber ein paar mehr Wölfe im Land als jede Nacht Angst beim Autofahren zu haben, das diese degenerierte Rehpopulation auf die Strasse rennt -> Der Wolf ist ganz klar ein Teil der Natur der auch hier hergehört um für die Gesunderhaltung aller Wildbestände zu sorgen!

Schön das du den Blog hier aufführst Marco! ;-)

@Flo...so siehts aus! Genau so!...guter Mann! ;-)


@johnk....Du "LIEST" die Bild? ...da sind doch nur Bilder drin! :D...das einzige, was an der Bild überhaupt von Anspruch sein kann, sind die Fotos des Seite 1 Mädchens und der schöne Text unter dem Bild, der allen Schwachköpfen vermittel, diese Frau sei noch zu haben!:D ;-)

...


lg benni
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 11:59 von Benjamin Hamann
PS: Wer sich für den Wolf in Deutschland angagieren möchte, dem kann ich hier diesen Link empfehlen!

http://www.lausitz-wolf.de/index.php

lg benni
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 11:37 von Flo - Malawi
@John

Sorry wenn ich das jetzt schreibe....und macht dumm !
Warum?...weil dieses Blatt nix mit Journalistik zu tun hat...gar nix !!!!!!!!!!!!!!

Meinungsbildung sieht anderes aus.

Journalisten haben Verantwortung der Gesellschaft gegenüber....hier ist keinerlei Weg zu sehen welches dies unterstützt....!!!

Wenn ich Unterhaltung möchte gibt es wahrlich genug Alternativen,die mir auch noch gutes Wissen vermitteln...!

Aber dies ist ganz meine persönliche Meinung zu diesem Thema....lies ruhig !!!!!!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 11:20 von johnK
Ich lese Bild!:D
Die Bild dient nicht der information, sondern der Unterhaltung!^^

lg.
 
 
Geschrieben am 13.08.2010 um 10:13 von Flo - Malawi
Hi Marco !

Kenne den Bericht und stimme dir volle Kanne zu.

Noch schlimmer ist es aber das man dieses Klopapier lesen tut.....auch wenn es mir keiner glaubt,weil das wohl jeder so sagt.....bei mir aber zutreffend ist...ICH LESE UND UNTERSTÜTZE dieses Blatt nicht......aber ist wiedereinmal eine Variante wie einfach gestrickt Menschen sind....leider !

Ich bin selbst mit einer Journalistin seit über 10 Jahren zusammen....und habe daher auch vielleicht ein anderes Backround wissen.

Und mit Journalistin meine ich auch Journalistin und kein ( 4 Buchstaben ) Journalist.....!!!!!!

LG

Flo

P.S. Danke für den Blog,ich finde in sehr gut !
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.934.539
Heute
9.356
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814