Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium NC20-01 von Tamura

Userinfos
Ort / Land:
6112 Wattens / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
02/2009
Panoramaansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
25x25x30 = 20 Liter
Letztes Update:
11.04.2010
Aquarium NC20-01
Aquarium NC20-01
Aquarium NC20-01
Kurz nach dem Einpflanzen

Dekoration

Bodengrund:

1kg Nano DeponitMix Nährboden

3kg Nano Garnelenkies Sulawesi Black (Körnung 0, 7-1, 2mm)

Aquarienpflanzen:

Mayaca Fluviatilis

Hemianthus callitrichoides cuba

Pogostemon helferi

Pflanzen im Aquarium NC20-01
Pogostom helferi
Pflanzen im Aquarium NC20-01
Pflanzen im Aquarium NC20-01
Pflanzen im Aquarium NC20-01

Weitere Einrichtung:

Pagodensteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Nano Amazon Day 11 W von 8-12 Uhr und 14-22 Uhr

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter (150 l/Std. | 2 Watt)

Weitere Technik:

Dennerle Crystal Line CO2 Nano-Set + Crystal Line CO2 Crystal-Set 125 mit Nano-Flipper

Technik im Aquarium NC20-01

Besatz

7x Red Fire Garnele (Neocaridina heteropoda)

1x Mandarin-Garnele (Caridina cf. propinqua)

Blasenschnecken (Physa marmorata)

Red Fire auf Brokkoli
Besatz im Aquarium NC20-01
Einträglich beieinander
Besatz im Aquarium NC20-01

Wasserwerte

Temp.: 25°C

pH: 6, 8

GH: 8°d

KH: 5°d

CO2: 20 mg/l laut Dauertest

NO2: 0, 025 mg/l

NO3: 0 mg/l

NH4: 0, 1 mg/l

PO4: 0, 25 mg/l

Fe: 0, 2 mg/l

Futter

Dennerle Wels-Tabletten, Dennerle CrustaGran, JBL Novo Prawn, Gurke, Zucchini, Möre, Erbsen, Spaghetti, Artemia, Daphnia, wei??e und schwarze Mückenlarven, Seemandelbaumblätter, Brennnessel

Sonstiges

Düngung: CO2, Easy Life ProFito und Easy Life Ferro (Garnelensicher lt. Hersteller)

Wasserwechsel: 1x die Woche 50%

Infos zu den Updates

*13.08.2009*

Nachdem ich mit mehreren Problemen zu kämpfen hatte (Planarien, Veralgung, Pumpenausfall ect.) ist das Becken nun abgebaut. Ich lasse das AQ aber erstmal noch mit den schönsten Bildern hier stehen, vielleicht erfreut sich ja der eine oder andere noch daran.

*10.05.2009*

So, auch mal wieder ein Update von mir. Also Pflanzen wie Tieren scheint es wunderbar zu gehen, alles geheiht und wächst prächtig. Der HC-Teppich ist nun fast vollständig und bietet dem hoffentlich bald eintretenden Nachwuchs schönen Weidegrund.

*03.04.09*

So, mal wieder ein Update: Also laut Aussagen meherer Leute habe ich wohl doch Red Fire Garnelen bekommen. Ist natürlich eine Erleichterung, mal schauen, mehrere der Nelen haben schon einen schönen Eifleck... Die Pflanzen haben mit dem Nano-Tagesdünger geschwächelt und so habe ich den Dünger gewechselt. Bisher sehr zufrieden mit den neuen Ergebnissen, alles treibt kräftig nach.

*14.03.09*

Heute endlich Garnelen bekommen. Nur leider hat die Verkäuferin eine Mandarin-Garnele anstatt der Red Fire dazugetan, sodass ich jetzt 9x Red Fire und 1x Mandarin habe. Muss schauen wie die kleine damit klar kommt, sonst gebe ich sie ab.

CO2-Set ist auch schon seit 1/2 Woche installiert und läuft reibungslos.

Schnecken vermehren sich gut (zu gut ;p)

*09.03.09*

Hab mir neue Pflanzen gekauft, da mir die Micranthemum micranthemoides zu hoch wuchsen und die Lilaeopsis brasiliensis so stark von Algen besetzt wurden dass sie abfaulten. Mal schauen wie sich die neuen so ergeben.

Habe nun auch versuchsweise Bio-CO2-Dünung am Laufen, bin von den Ergebnissen sehr beeindruckt, das schönere Nano-CO2-Set ist bestellt :).

*14.02.2009*

2 neue Mitbewohner entdeckt: 2mm gro??e Schnecken, wahrscheinlich Blasenschnecken :) Kamen wahrscheinlich von den Pflanzen und putzen nun kräftig die Wände und Blätter blitzeblank.

Ansonsten Pflanzen gestutzt und neue Triebe plaziert.

*07.02.2009*

Kauf und Einrichtung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 12.07.2010 um 23:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

tolles Becken, schön strukturiert, Pflanzen sind top in Schuss. Die Steine würde ich vielleicht etwas aufrichten, da sie in der Pflanzenmasse snst doch arg untergehen.

LG, Aram

Zapfenmanderl am 30.04.2010 um 00:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

die Bilder regen zum eintauchen an, tolle Unterwasserwelt. Eine sehr gelungene Pflanzenauswahl.

Viele Grüsse,

Arnd

I.R.C.H.A am 26.04.2010 um 21:40 Uhr
Bewertung: 10

Da kann man mal wieder sehen was man aus 20l machen kann

weiter so ^^

Schratze am 11.04.2010 um 10:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Tamura,

ein tolles Becken, muss man schon sagen. Gefällt mir sehr gut. Klasse Bepflanzung.

Gru?

Schratze

Mario74 am 17.08.2009 um 08:05 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Tamura,

schade das Du dieses Becken aufgeben musstest/wolltest. Schreck nicht zurück vor den Problemem, dafür war dieses Becken viel zu schön.

Tolle Bepflanzung, ich bin ja ein Fan von der Mayaca. Die bildet, wenn man nicht aufpasst einen dicken fetten Wald.

Respekt was Du aus diesem Nano gemacht hast!

MfG

Mario

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tamura das Aquarium 'NC20-01' mit der Nummer 12451 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'NC20-01' mit der ID 12451 liegt ausschließlich beim User Tamura. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.02.2009