Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Perlhuhnbarsch mit Beisatz im Säulenaquarium

von Oliver Czaika
Offline (Zuletzt 29.07.2010)BlogBeispielKarte
Userbild von Oliver Czaika
Ort / Land: 
67063 Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005


Perlhuhnbarsch mit Beisatz im Säulenaquarium

 
Hallo,

Ich bin an der Planung für mein nächstes Aqaurium. Es soll eine Grundfläche von 50x50 haben und 1m hoch sein also 250L. Das ist schon mal klar.

Nun kommen meine Bedenken bei denen Ihr mir behilflich sein könntet. Mit welchen Fischen kann ich diesen Fisch vergesellschaften? Ich denke dabei an Schachbrettschmerlen und unter Umständen ein anderes Barschpärchen. Da ich meine Erfahrungen bisher nur in der Schwarzwasseraquaristik gesammelt habem, hoffe ich auf informative Beiträge.
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.01.2008 um 14:13 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 03.01.2008 um 11:45 von Oliver Czaika
Hallo
Bin schon von dem Meter abgekommen. Aus den genannten Gründen wegen Licht und dem Arbeiten im Aquarium. Werde wohl doch umdisponieren und mein Becken auf 55tx70bx80h machen. Der Aquariumbauer freut sich auch schon. Ich komme ja dann auf immerhin 270L. Nur meiner Frau muss ich das noch beibringen. Aber 1m ist doch wohl wirklich zu hoch :-(
 
 
Geschrieben am 02.01.2008 um 11:52 von schmitzkatze
Hallo Oliver...

Eine Säule mit 1 Meter Höhe und 0,25 m² Fläche ?
Pflanzen ??
Da brauchst Du aber sehr lange Arme :o)
Oder Du baust Dir ein Süßwasserriff und pflegst darin klein bleibende Malawis oder Tanganjika's...
Colisa Fadenfische wären auch recht nett mit Lotusblumen..oder ein paar Betta imbellis...halt etwas zierliches...
Für Südamerika fiele mir ein 1 Paar Apistogramma Agassizi und diese Zwergziersalmler Nanostomus..., sind ja mehr ruhige Vertreter...

Viel Erfolg, Grüße, Michael

 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.900.637
Heute
13.131
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814