Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel '„Etagenhöhlen“

von Andreas Gründler
Offline (Zuletzt 05.12.2013)BlogBeispielKarte
Userbild von Andreas Gründler
Ort / Land: 
22303 Hamburg / Deutschland


„Etagenhöhlen“

 


Platzsparende, künstlich geschaffene Verstecke für die Bewohner von Mini-Aquarien.

Da in meinen beiden komplett eingerichteten 25 L. Becken kein Platz mehr für echte Stein- oder Wurzelhöhlen und es optisch auch nicht passen würde bastelte ich meinen Garnelen eine künstliche Alternative.

Ich klebte mit Sekundenkleber mehrere Rohrabschnitte untereinander und befestigte an dieser Konstruktion einen Saugnapf um das ganze an der Aquarium-Rückwandscheibe zu fixieren.



Diese Etagenhöhle ist platzsparend. Sie kann hinter Pflanzen verborgen werden und Eichen oder Buchenblätter können zwischen “Höhle“ und Rückwandscheibe geklemmt werden. So ist gleich ausreichend „Knabberkram“ im sicheren Bereich vorhanden und die Blätter liegen nicht irgendwo doof im Becken rum.

Meine Garnelen sind ganz angetan von ihrem Fertighaus.

Tschüss.....

Andreas

 
„Etagenhöhlen“„Etagenhöhlen“„Etagenhöhlen“
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 04.03.2010 um 23:10 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 28.02.2010 um 23:08 von LaEy
hi
also mir ist bekannt das uhu einen 2k kleber hat der ausgehärtet lebensmittelecht ist.
alternativ würde mir dazu epoxy einfallen...oder halt den unterwasserkleber orca...
die idee mit den röhren ist nicht schlecht...
hätte da aber noch eine weitere...bau doch einen künstlichen stein aus styropor ,umantel ihn mit aquariummörtel(hab sowas mal bei zoozajac gesehen)
und löse das stryopor anschliessend mit Aceton auf.
danach gut wässern...
danach die aussenwand mit abtönfarbe bepinseln und mit epoxy versiegeln....

oha da kommen mir gleich wieder eine menge umgestaltungen in den sinn...ich werd hier noch verrückt
mfg
 
 
Geschrieben am 28.02.2010 um 18:12 von Andreas Gründler
Hi Flo

Die Befürchtung, dass der Sekundenkleber eventuell schaden könnte hatte ich auch.

Ich habe die Konstruktion drei Tage gewässert und habe dann den „Ruderkrebs-Test“ gemacht.
Die habe ich zur Zeit massig in meinen Becken.
Also die Höhlenkonstruktion in einen Glasbehälter getan und Ruderkrebse dazu.
Die waren nach zwei Tagen noch voll lebendig. So habe ich es gewagt und bisher ist bei den Garnelen alles ok..

Tschüss....
Andreas
 
 
Geschrieben am 28.02.2010 um 17:56 von Flo - Malawi
Hi Andreas !

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht,wie ist dies mit dem Sekundenkleber?.....nicht das der was ans Wasser abgibt!?

Aber die Idee net schlecht;-)

LG

Flo
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Erstellt am 02.12.2016 um 20:00 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.874.469
Heute
11.108
Gestern:
11.064
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.589
Fotos:
145.832
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814