Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.783 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium ☻Nr.1☻

von Susanne Kruse
Offline (Zuletzt 24.03.2013)Info / BeispieleWebKarte
Userbild von Susanne Kruse
Ort / Land: 
26409 Wittmund / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980
05.06.2011
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
05.06.2011
Besonderheiten:
schwarze Rückwand
linke Seite
rechte Seite (Fächergarnelenspielplatz ;-)
Mitte
19.08.2010
30.08.2010
04.09.2010
02.10.2010
Dekoration
Bodengrund:
Aquariensand weiß > 0,8 Körnung
Aquarienpflanzen:
Ammannia senegalensis
Bacopa madagascariensis
Cabomba caroliniana
Cryptocoryne wendtii
Echinodorus tenellus
Hemianthus callitrichoides cuba
Heteranthera zosteraefolia
Lilaeopsis brasiliensis
Mayaca fluviatilis
Pogostemon helferi
Rotala rotundifolia
Vallisneria sprialis
Vesicularia dubyana
1 Mooskugel
Pflanzen im Aquarium ☻Nr.1☻
Pflanzen im Aquarium ☻Nr.1☻
Weitere Einrichtung: 
1 Moorkienwurzel
2 Mangrovenwurzeln
2 Tonhöhlen
ein paar Kieselsteine
ein Lochgestein
2 Kokosnusshöhlen
Kokosnusshöhle
Lochgestein
Dekoration im Aquarium ☻Nr.1☻
Sitzplätze in starker Strömung
Dekoration im Aquarium ☻Nr.1☻
Dekoration im Aquarium ☻Nr.1☻
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 x SunGlo T8 30W
1x FloraGlo T8 30W
mit je einen Reflektor
von 08:00 bis 13:00 und von 16:00 bis 23:00 Uhr
(auch wenn es Kritiker für die Beleuchtungspausen gibt, ich mache das schon
immer so und meine Pflanzen gedeihen prächtig, aber Algen nicht)
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e1500 >> 800-900 l/h mit Filtermaterial
gefiltert wird über original Filtermaterial von JBL passend zum CristalProfi e1500
Ansaugrohr natürlich Garnelensicher gemacht ;-)
Ich habe hierbei eine blaue Filtereinlage um das Ansaugkörbchen gewickelt und festgenäht, somit geht nicht von der Strömung und Filterleistung verloren, wie z.B. bei einem Nylonstrumpf.
Weitere Technik:
CO²-Anlage mit Glasreaktor und Nachtabschaltung
200 W Regelheizstab
Technik unten im Schrank
Besatz
ca.10 Cariddina japonica (multidentata) = Amanogarnele
2 Neocaridina heteropoda var. red = Red Fire Garnele
4 Atyoida pilipes = Mini Fächergarnele ( Farbe blau )
ca.200 Caridina cf.cantonensis = Crystal Red Zwerggarnele
1 Atya gabonensis (Gabun Fächergarnele, blau)
Vorne Mini-Fächergarnele, hinten Amanogarnele
meine schönste Amano
meine Schöne mit Gesellschaft
tragende Red Fire Garnele
Besatz im Aquarium ☻Nr.1☻
Besatz im Aquarium ☻Nr.1☻
Besatz im Aquarium ☻Nr.1☻
Besatz im Aquarium ☻Nr.1☻
Besatz im Aquarium ☻Nr.1☻
Besatz im Aquarium ☻Nr.1☻
Besatz im Aquarium ☻Nr.1☻
Besatz im Aquarium ☻Nr.1☻
Atya gabonensis
Wasserwerte
Ph : 6,8
Kh : 2
Gh : 6
NO2 : 0
NO3 : 0
NH4 : 0
Fe: 0,15
PO4 : 0,25
CU : 0
CO2 : 12
Temp: 24°
Futter
JBL Novo Prawn
JBL Novo Fect
JBL Novo Tom
JBL Spirulina
Tetra Pleco Min
Sera viformo
Karotten-Sticks,Brennessel-Sticks,Petersilie-Sticks,Löwenzahn-Sticks,Spinat-Sticks
und Rote Paprika-Crisp
Frostfutter : rote,weiße und schwarze Mückenlarven,rotes Plankton
Seemandelbaumblätter
Eichenlaub
Birkenlaub
Erlenzapfen
Brennessel (getrocknet)
Gurke
Sonstiges
Düngung:
jeden Tag mit Easy Profito (ganz wenig)
1 x im Monat mit Easy Life

1x in der Woche ca. 60 Liter Teilwasserwechsel
Frischwasserzusatz von JBL Biotopol und seit dem 21.08.2010 wird mit Sera Mineral salt das Wasser etwas aufgehärtet
Infos zu den Updates
19.08.2010 alle Fische sind raus, Neubeginn eines Wirbellosenbeckens. Heute sind dann auch meine bestellten Mini Fächergarnelen gekommen und konnten nach Eingewöhnung dann gleich ihr neues Fischloses Heim beziehen.
20.08.2010 So, ab heute sind noch 10 Crystal Red eingezogen
***************************************************************
Hallo Jürgen, vielen Dank für die tolle Bewertung. Habe mich sehr gefreut. Nun versuche ich noch das Wasser langsam aufzuhärten.
***************************************************************
21.08.2010 Mit den Erlenzapfen muss ich bei meinem weichen Wasser aufpassen!Habe sie erst einmal alle wieder raus aus dem Becken und außerdem Sera Mineral salt gekauft um das Wasser aufzuhärten. Bei uns kommt es mit KH 4 und GH 5 aus der Leitung, für das Südamerika-Becken perfekt, aber die Garnelen dürfen es etwas härter haben.
Ein neues Futter dazugenommen.
24.08.2010 neue Bilder eingestellt
27.08.2010 neues Futter bekommen, alles auf Naturbasis und in Stick-Form.
Leider ist es mir noch nicht gelungen das Wasser härter zu bekommen. Die KH wird wohl vom CO² geknackt, möchte das CO² aber nicht anstellen.
30.08.2010 Neues Hauptbild eingestellt. Nein, dass ist kein reines Pflanzenaquarium! Aber 30 Garnelen auf 200 l ...... ich hoffe es gibt irgendwann Nachwuchs.
01.09.2010 Also ich bekomme die Wasserwerte nicht verändert, egal was ich mache! Nun bleibt es erstmal so. Allen Tieren geht es gut und wuzzeln herum, was will man mehr (außer Nachwuchs ;-)
Ich glaube die Crystals kommen so langsam in Geschlechtsreife, mal sehen ob ich auch Glück habe mit Babys.
04.09.2010 Heute schwarze Rückwand montiert und neues Hauptbild eingestellt ( hab mal wieder an der Kameraeinstellung rumgefummelt)
Beleuchtungszeit etwas verändert.Wassertemperatur auf 24° eingestellt.
08.09.2010 Heute habe ich mal einen großen Wassertest gemacht und die Werte hier eingestellt. Bin super zufrieden, vor allem, dass ich die GH endlich mal auf 6°dH bekommen habe :-), neue Futtersorten dazugekauft und zwei Kokosnusshöhlen eingesetzt. Ich erwarte zwei Riesenfächergarnelen.
Neues Hauptbild und andere neue Fotos eingestellt
09.09.2010 Habe 10 Crystal Red/Red Bees dazugekauft, dieses mal eine höhere Qualität (K4-K6) da bis jetzt ja alles gut gelaufen ist, ohne sichtbare Verluste. Die neuen CR sind sehr schön und da würde ich mich freuen, wenn die sich vermehren würden. Mein Becken ist sehr stark bepflanzt und die Amanos sieht man nicht sofort, aber die CR stechen hervor, ein richtiger hingucker.
12.09.2010 Ein paar neue Besatzfotos eingestellt.
23.09.2010 Gut, dass alle Amano-Weibchen tragend sind ist ja ganz schön und zeigt, dass es denen gut geht, aber es bringt ja nichts. Umso erfreuter bin ich seit ich meine erste Crystal Red tragend gesehen habe und ich bin sehr gespannt, ob alles gut verläuft mit dem Nachwuchs.
27.09.2010 Jau, nun ist auch eine zweite CR tragend gesichtet. *freu
30.09.2010 Bestand etwas korrigiert, offensichtlich habe ich eine der 5 Fächergarnelen verloren :-( , bei dieser Größe des Beckens bemerkt man Todesfälle leider nicht, ich habe jedenfalls noch nie eine tote Garnele gesehen.
Die anderen 4 Fächergarnelen sitzen immer zusammen in der Strömung und fächern.
02.10.2010 Heute sind meine lange bestellten Riesenfächergarnelen (Atya gabonensis) eingetroffen
04.10.2010 Neues Hauptbild und noch ein paar andere Fotos
29.10.2010 Noch kein Nachwuchs gesichtet
02.11.2010 Juchu, ersten Nachwuchs gesichtet
08.11.2010 Neues HB eingestellt. Habe in diesem großen Becken zwar erst 4 Babys entdecken können, aber ich denke da tummeln sich noch mehr rum :-)
2 CR sind noch tragend. Habe seit ca. 4 Wochen kein CO² mehr, Flasche leer,keiner füllt hier auf, aber macht bisher nichts, alles wuchert wie vor.
19.12.2010 Stand der Dinge: Es läuft wie verrückt! Die Crystal Red vermehren sich prächtig, zwar gehen jetzt altersbedingt die Amanos im Bestand zurück, aber was solls? Meine Gabun hat sich bei mir zum ersten mal gehäutet. Davor hatte ich Angst, denn es soll schon vielen Gabuns beim Häuten der Tod ereilt sein, aber ich hatte Glück! Alles ging gut und sie schöner geworden.
11.03.2011 Neues Hauptbild. Die Red Bees vermehren sich gut
21.03.2011 So langsam muss ich mir Gedanken ans Abgeben machen, aber ich denke ein paar hundert haben noch Platz ;-)
05.06.2011 Neues Hauptbild. Musste stark gärtnern, war alles zugewuchert
User-Meinungen
Arami Gurami schrieb am 28.06.2011 um 17:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hiho Susanne,
tolles Becken, unglaublich schön bepflanzt und toller Besatz!
@Burschi: Es gibt keinen Unterschied zwischen CR und Red Bees...;-)
VG,
Aram
*Lucie* schrieb am 11.02.2011 um 12:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Susanne!
Das ist ja einmal ein Wirbellosen-AQ!:-)
Hier müsste sich seit Dezember so einiges getan haben.
Pflanzenbeckeen verändern sich doch enorm.
Vielleicht findest du die Zeit hier ein paar aktuelle Bilder zu präsentieren.
LG Lucie.
balzman schrieb am 30.10.2010 um 07:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Susanne
Ja,ich sehe das deine Becken mit Sand funktionieren,und wie!Auch dieses Becken Wunderschön bepflanzt.Kannst auch die Eheim Filterpatronen der Powerline Serie zum Schutz am Ansaugkorb nehmen.Da sind zwei Stück drin,schneide die in der Mitte durch,die halten ewig,brauchste nicht mehr zu Nähen.
Gruß balzman
die Perle... schrieb am 24.09.2010 um 11:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Susanne,
WOW, das ist ja mal ´ne ordentliche Größe für ein Krabblerbecken!
Die Bepflanzung find´ich super.Sieht echt toll aus.Da kann man doch auf Entdeckungsreise gehen,oder?
Lieben Gruß Saskia
Microsash schrieb am 21.08.2010 um 10:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Susanne !
Das nenn ich mal n Garnelenbecken...200l !
Die gekonnte Anordnung der Pflanzen lässt es sehr räumlich wirken.
Gruß
Sash
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Susanne Kruse das Aquarium '☻Nr.1☻' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
33110 Aufrufe seit dem 19.08.2010
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Susanne Kruse. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2
von Bulldog1112
200 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6963
von Stinnes
200 Liter Wirbellose
Aquarium
Procambarus Clarkii II
von manzanarez
200 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10640
von Tobias Lips
190 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9203
von Carsten Gutsche
190 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelen Reich!!!!
von Wirbellose
180 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelenbecken
von Thainrinn
190 Liter Wirbellose
Aquarium
Little Matano Lake
von Olli81
180 Liter Wirbellose
Aquarium
Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse
von Kim
180 Liter Wirbellose
Aquarium
70er Red Bee-Vitrinen-Tank
von Micha
70 Liter Wirbellose
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.931.075
Heute
5.892
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.594
Fotos:
145.783
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814