Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Sealife München

Sealife München von Tom

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Nachdem ich schon mal wieder in meiner Geburtsstadt vorbei geschaut habe, stand diesmal statt des fast schon obligatorischen Besuchs im Tierpark Hellabrunn das neue Sealife auf dem Programm.

Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten vor der Kasse und ziemlich gesalzenen Eintrittspreisen folge allerdings eine kleine Enttäuschung. Neben Becken zur einheimischen Fischwelt aus Donau und Isar folgten Becken bis zum gro?? angekündigten Unterwassertunnel, Haifischbecken und Sonderausstellung Seepferdchen. Allerdings steht die Unterhaltung und Effekthascherei eher im Vordergrund als die Tiere selbst. Unnatürliche Beleuchtung oder Plastikskelette im Piratenkostüm stören mich persönlich doch ein wenig, aber das ist wahrscheinlich auch Geschmacksache.

Durchweg positiv ist allerdings das Personal in Erscheinung getreten. Da wurde gerade den Kindern sehr viel zu den einzelnen Tieren und Becken erklärt. Leider ist in anderen öffentlichen Aquarien nur selten überhaupt Personal anwesend, dem Fragen gestellt werden könnte. Für einen Familienausflug mit wissbegierigen Kindern ist das Sealife also sicher nicht die schlechteste Wahl.

Sealife MünchenSealife MünchenSealife München
Blogartikel 'Blog 391: Sealife München' aus der Kategorie: "Unterwegs" zuletzt bearbeitet am 23.11.2007 um 12:24 Uhr von Tom

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 28.11.2007 um 15:49 von Minzi
Hallo Thomas,
schöner Beitrag und tolle Fotos. Ich kenne nur das Aqua Dom & SeaLife in Berlin, wo sie einen Fahrstuhl durch ein Meerwasseraquarium haben. Sicher recht spektakulär, bis auf den Blick auf die dahinter liegenden Fenster der Hotelzimmer. Lange anstehen und saftige Preise sind auch hier in Kauf zu nehmen. Als Aquarianer hat man vom Zoo-Aquarium auf jeden Fall mehr und das noch zu niedrigeren Eintrittspreisen. Dort gibt es fantastisch eingerichtete Becken (auch mit Landteil) und eine riesige Artenvielfalt sowie Amphibien, Reptilien usw. zu bewundern.
Grüße Stefan