Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Zomic

Userinfos
Userbild von Zomic
Ort / Land:
10247 Berlin / Deutschland

Aquarien

Userinfo

Hallo,

die Aquaristik entdeckte ich für mich vor annähernd drei Jahren durch ein kleines Anfänger-Komplettbecken, welches ich von meinem Neffen geschenkt bekam. Mittlerweile hat sich mein anfängliches Interesse zu einem richtigen Hobby ausgewachsen, so dass meine Frau ab und an von einer Sucht spricht:-).

Aktuell laufen bei mir drei Becken mit unterschiedlichen Größen und Volumina (54 L, 300 L, 24 L). Mein Ziel ist es, möglichst naturnahe Biotopaquarien nachzubilden und meinen Fischen/Wirbellosen artgerechte Haltungsbedingungen zu bieten.

´Einrichtungsbeispiele.de´ hat sich zu einer meiner liebsten Webseiten und Informationsquellen über die Aquaristik entwickelt. Hier konnte ich bereits
sehr viele Dinge lernen, die mir in der Praxis gut weitergeholfen haben.

Ich wünsche allen Nutzern weiterhin viel Freude mit dieser Webseite und mit dem Hobby Aquaristik.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Zomic seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Sulawesi, Green Amazonas und KITA Rübchen. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Zomic. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.