Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Serverprobleme behoben

von Tom
einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Offline (Zuletzt 07.12.2016)BlogInfoFacebookKarte
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Serverprobleme behoben

 
Nachdem es in den letzten Tagen auf Grund des Amoklaufs des Server-Backups zu deutlichen Performanceproblemen gekommen ist, habe ich diese nun behoben, und zeitgleich auch gleich noch ein paar Verbesserungen umgesetzt, die sich auf die Ladezeiten positiv auswirken sollten.

Grüße, Tom.
 
Kategorie: "Einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet am 12.08.2011 um 13:25 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 20.08.2011 um 21:15 von Tom
Hallo Philipp,

welche von den Tipps, die ich dem Malawi Tom gegeben hatte, haben bei dir nicht geholfen?

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 17.08.2011 um 09:50 von Malawi TOM
Moin Tom,
Danke für deine Tips,
ich will jetzt das neue Firefox 6.0 installieren, ist das ratsam,
das mit dem browser neu öffnen für eine 2. Siete geht gut, frage mich lieber nicht was ich als Virenscanner habe, ich glaube das sind Spybot-Sd Resident und Avira Antivir,
das mit dem abgehakten scrollen bleibt bei mir aber, kann natürlich gut sein das es an meinem Rechner liegt, ich habe keine Ahnung wie groß Arbeitsspeicher und so sind, der Rechner ist gut 6 Jahre alt soweit ich mich erinnere, na muss dann halt auch so gehen,

Gruß Thomas

PS. noch ne kurze andere Frage, kann ich das Paswort bei persöhnliche Daten einfach ändern,
 
 
Geschrieben am 16.08.2011 um 14:11 von Tom
Hallo Tom,

danke für deine Hilfe.

Zu den von dir geschilderten Probleme: Wenn du zwei Seiten gleichzeitig in zwei Tabs eines Browsers laden lassen willst, unterdrückt das z.B. der Firefox selbst. Offenbar haben verschienene Browser Probleme Anfragen, die an die gleiche Webadresse gehen, auf unterschiedliche Tabs zuzuordnen. Es müsste gehen, den Browser mehrfach zu starten, wenn du das unbedingt willst. Damit ist allerdings auch klar, dass die Übertragung der Daten langsamer gehen muss, da dann die doppelte Menge gleichzeitig angefordert und übertragen werden muss und das sind bei EB je Seite schon mal bis zu 2 MB.

Das Scrollen kann ich nicht nachvollziehen. Geht bei mir sehr flüssig. Ich kann nur raten: Alle modernen Browser beschleunigen die Anzeige, indem sie speicherintensive Bitmaps erzeugen, die wiederrum sehr schnell auf den Bildschirm gebracht werden können. Ein Browser, in dem mehrere Tabs öffen sind kann schnell bis zu 1 GB oder mehr Hauptspeicher verwenden. Das Erzeugen der Bitmaps kann wiederrum ältere PCs in die Knie zwingen. EB erzeugt sehr lange Seiten, belastet über die Browser ältere und speicherärmere PCs also mehr als andere Seiten. Behelfen kann man sich, indem man unterschiedliche Browser z.B. Chrome, Safari, Opera, etc. ausprobiert. Durch unterschiedliche Techniken, können Seiten wie EB durchaus wesentlich flotter auch auf älterer Hardware laufen.
Anderer Verdachtsfall, der mir auch schon von anderen Usern bestätigt worden ist: Es gibt Virenscanner, die sich so konfigurieren lassen oder sogar in der Standardeinstellung so arbeiten, dass Webseiten vor der Anzeige komplett gescannt werden. Das verzögert die Anzeige von Webseiten, die sehr groß sind deutlich. Noch deutlicher natürlich auf älterer Hardware. Da hilft ausschalten des Scanners, die Einrichtung von Ausnahmen z.B. für EB oder Geduld.

Dass dich die Werbebanner nerven, habe ich zur Kenntnis genommen. Hat aber nichts mit der Serverperformance zu tun.

Grüße, Tom.

 
 
Geschrieben am 16.08.2011 um 10:22 von Malawi TOM
also ich möchte ja gern helfen,
ich arbeite mit windows Xp, Firefox 5.0, ansonsten habe ich relativ wenig Ahnung von Programmen,

ich habe immer noch die gleichen Probleme wie schon von mir beschrieben, das Bilder hochladen und beschriften klappte allerdings sehr gut, da kann man nicht leugnen,
aber mal abgesehen davon das die Seite im moment nicht ganz so gut läuft, fand ich es störend, dass sich beim bearbeiten meiner Seiten neuerdings laufend so häßliche Werbefelder öffnen, das behindert einen richtig, irgendwann muss doch auch mal genug sein mit der Werbung, es sind doch eh schon 10 Werbebanner pro Seite im Durchschnitt und jetzt auch noch die zusätzlichen Felder die nur Nerven,
 
 
Geschrieben am 16.08.2011 um 10:00 von Tom
Hallo Thomas,

mit Fehlerbeschreibungen ala "es ist das alte Spiel" kann ich nur ganz wenig bis gar nichts anfangen. Wenn ich irgendwas verbessern können soll, dann brauche ich schon vernünftige und ausführliche Beschreibungen und auch Hintergrundinfos zu Browser und Betriebssystem, um eine Chance zu haben, die Meldungen nachzuvollziehen. Mein Problem ist im Moment nämlich ganz einfach, dass ich auf meinen 2 PCs und meinem Laptop, die jeweils mit Windows7 laufen, weder mit Chrome 13.0, Firefox 5.0, Opera 11.5, Internet Explorer 9 oder Avantbrowser 2011 nachvollziehen kann. Auch bei DSL 2000 baut die Seite in einem vernünftigen Tempo auf und Scrollen ist generell kein Problem bei mir.

Was inzwischen wohl feststeht: Mit Firefox 3.5 gehen die HTML5-Sachen offenbar nicht.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 14.08.2011 um 13:04 von Malawi TOM
achso, vielleicht sollte ich dir dazu sagen das ich nur Firefox habe,
 
 
Geschrieben am 14.08.2011 um 12:59 von Falk
Hey Tom

Momentan kann ich nur im Konqueror agieren, im Firefox habich überhaupt keine Chance...scrollen sehr ruckartig und der Seitenaufbau wie Malawitom schon geschrieben...
Trotzdem schönen Sonntag Dir und Familie..
Drücker
 
 
Geschrieben am 14.08.2011 um 08:50 von Malawi TOM
Moin, Tom,
soweit ich das jetzt feststellen konnte, will ich auch beim Feedback helfen, die Bilder bauen sich recht zügig wieder auf, die Werbung dafür sehr langsam,
scrollen geht auch bei vollstädig aufgebauter Seite nur abgehakt, auf eine andere Seite wechseln geht erst wenn sich die gerade geöffnete vollständig aufgebaut hat, zwei Seiten paralell aufbauen geht bei mir fast gar nicht, eine Seite stoppt dann,
insgesamt dauert der komplette Seitenaufbau einer Seite leider immer noch viel zu lange,
vielleicht hilft das ja ein wenig
Gruß Thomas
 
 
Geschrieben am 13.08.2011 um 17:23 von Tom
Hey Flo,

das es Probleme gab, weiß ich. Als Feedback wäre es wesentlich interessanter, ob es jetzt wieder in allen Lebenslagen funktioniert...

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 13.08.2011 um 10:55 von Flo - Malawi
Moin*gähhhhhhhhhhn*;-))

Muss mal heute schauen...wie du es behoben hast, war aber teilweise so schlimm das EB gar nicht mehr ging hing fest und ich musste den Browser schliessen und neu öffnen..egal ob Chrome oder Mozilla.....!

Drücker

Flo
 
 
Geschrieben am 13.08.2011 um 06:54 von Sue
Hallo Tom,

...mir ist nur aufgefallen, dass die Bildtexte/Bildunterschriften nicht mehr angezeigt werden, wenn man das Bild "gross" klickt... ansonsten funktioniert alles (wie immer) Prima ;-)

LG Sue
 
 
Geschrieben am 12.08.2011 um 21:50 von Falk
hab die Ehre Tom

Bei mir ist nix zu machen..scrollen geht überhaupt nix..immer ruckweise..das einzigst gute ist , das die Bilder ,die man uploadet schnell ankommen auf dem beispiel..aber der Rest, passt irgendwie gar nicht..

Hätte es auf den PC geschoben ,aber unsere Guruseiten oder andere..gehen einwandfrei auch wenn hier ne Landleitung bei uns ist..

Drücker falk
 
 
Geschrieben am 12.08.2011 um 21:46 von Malawi TOM
Moin,
ja bei mir hakt es und dauert ewig bevor sich eine Seite komplett aufgebaut hat,
wäre super wenn die Seite wieder schneller laufenb würde,
Gruß Thomas
 
 
Geschrieben am 12.08.2011 um 21:31 von johnK
Hi,

Bei mir geht hier nix , schon seit Tagen, urlahm
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.934.570
Heute
9.387
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814