Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.840 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Sommerzeit!?

von Tom
einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Sommerzeit!?

 
Das Wetter ist inzwischen wirklich angenehm. Auch wenn ich hier bei uns gerade im Temperatursturz sitze, kann man zur Zeit wirklich viel unternehmen: Biergarten, Ausflüge, Grillabende - ja, mir fällt auch jede Menge ein, was ich heute abend nach getaner Arbeit alles unternehmen könnte. Logisch, dass da im Moment weniger Zeit für das Aquarium und auch für Einrichtungsbeispiele.de bleibt.

Jetzt habe ich mir aber ein paar Dinge vorgenommen: Am Wochenende kriegt das Becken eine Grundreinigung. Die Filtermatten müssen mal wieder durchgespühlt werden und auch die Frontscheibe zeigt im Moment zu deutlich, dass ordentlich Sonne durch die Terrassentür fällt.

An den Einrichtungsbeispielen habe ich die letzten Tage schon ein paar Dinge gebastelt und vor allem Wünsche der Besucher umgesetzt. Ich will ich die nächsten Wochen auch wieder ein paar Punkte meiner eigenen Ideenliste umsetzen. Verraten wird aber noch nichts, weil ein paar Dinge könnten auch als Überraschung einen netten Effekt haben.

Kümmern muss ich mich auch um die Bewertung der Gesellschaftsbecken. Weil ich da selber nicht so den Durchblick habe, um wirklich vernünftige Bewertungen zu schreiben, muss ich sehen, dass ich jemanden finde, der sich als Moderator zur Verfügung stellt. Ein paar unbeantwortete Bewerbungen habe ich noch in meinem Postfach liegen, vielleicht meldet sich noch der eine oder andere oder ich schau mal bei den Becken und schreibe ein paar Leute an, denen ich die Aufgabe zutrauen würde.

Und weil wir hier auch ein paar Experten haben: Wie könnte man denn trotz der Sommerflaute wieder mehr Besucher auf die Seite bringen?

Mund-zu-Mund: da gehe ich doch schwer davon aus, dass jeder, der hier sein Becken vorstellt, schon sämtliche ihm bekannte Aquarianer mit der Möglichkeit vertraut gemacht hat, hier sein Aquarium zu präsentieren, oder?

Werbung auf anderen Seiten: Auf den mir bekannten wichtigen Seiten, sind die Einrichtungsbeispiele ja schon verlinkt. Gibt es welche, die ich vielleicht übersehen habe oder die in letzter Zeit aufgebaut wurden? Wo treiben sich die Besucher der Einrichtungsbeispiele sonst noch so rum?

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen und Anregungen, weil langsam würde ich schon gerne die 10.000-Mitglieder- und 5.000-Aquariengrenze knacken.
 
Kategorie: "Einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet am 28.05.2009 um 10:06 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 29.05.2009 um 22:27 von Philosoph
...also,

....also ich finde den Vorschlag mit dem Niederbayernchor echt super! Passau Fussgängerzone ist gebongt, der Guru, der Freak, der Fish und ich kommen mit der Kameraausrüstung und dokumentieren das Ganze für´s www. Und ich verspreche Euch, mit Guru´s Kontakten in die Werbewelt.....das wird der Hammer!

*lach*
Ich finde das so geil bei Euch, weiß gar nicht mehr, wie ich vorher meine Abende rumgebracht hab! *grins*
Elmar
 
 
Geschrieben am 28.05.2009 um 21:40 von Philosoph
Hallo Tom,

Guru´s Idee find ich super! So was erhöht vielleicht auch ein bisserl den Einsatz am Becken zu arbeiten und vorzustellen - also permanent aktiv zu bleiben - wenn die Chance größer ist, auch mal exclusiv präsentiert zu werden.

Ich bin ja Laie auf dem Gebiet der Werbung - außer dass ich nimmer müde werde Mund zu Mund Propaganda durchzuführen - aber wie sieht es aus, sich in den allgegenwärtigen Brochuren von Dennerle, Sera, Tetra und Co mit EB.DE zu präsentieren - eigentlich dürften die kein Geld verlangen, schließlich ist es ja Werbung in eigener Sache.
Was ist mit Links auf den Seiten bekannter Aquarienhersteller wie Juwel usw.?

... und die 10000 dürften doch spätestens nach diesem Wochenende geknackt sein, oder? Während ich diese Zeilen schreibe, sind es ja bereits 9989!

Gruß
Elmar
 
 
Geschrieben am 28.05.2009 um 12:01 von Flo - Malawi
Hi Tom

Na gut dann bringe ich es halt mal an,wie wäre es wenn man bei der Beckenwahl wie gehabt die 1sten 3 Becken nach dem Sieg präsentiert und dem mit den meisten Stimmen einen Einkaufgutschein als "Prämie" sozusagen mitgibt!?!?!

Es erhöht die Spannung,den Einsatz an den eigenen Becken und spricht sich rum,darüber hinaus könnte man ja so eine Art Rangliste ertsellen Platz 1 bis 10 ,wo man dann vielleicht Platz 4-10 auch zeigt.
Zwar in einem eigenem Fenster nicht wie bei den 3 Siegerbecken aber dennoch präsentiert....ist nur eine Idee..aber ich denke und vermute könnte einen guten Anreiz geben.....!!!!

Lg

Florian
 
 
Geschrieben am 28.05.2009 um 11:31 von Falk
Hi Tom

Ich denke ,ich bin aktiv...schreiben sowieso....
auch merks ich genau auf,wann die 10000 geknackt wird....aber, ich tu den Gefallen und schau heut mal bei den Gesellschaftern...

noch etwas...bin grad am werkeln mit dem Buch...EB steht auch drin....Du hörst demnächst noch davon...wenns recht ist...und soviel zu EB bekanntmachen....denke brauch von Dir auch noch Hilfe dazu...

Gruß Falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Erstellt am 02.12.2016 um 20:00 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.881.020
Heute
6.221
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.840
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814