Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium The Beach von Thomas Limberg

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von The Beach

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Januar 2013
Größe:
20x30x20 = 12 Liter
Letztes Update:
05.02.2013

Besonderheiten:

Bei dem Becken handelt es sich um ein 12-Liter-Standartbecken. Ich will darin versuchen ausschlie??lich Moose zu kultivieren. Als Unterschrank habe ich mir einen Galeriesockel besorgt und diesen wei?? lackiert. Da ich nur welche mit einer Grundfläche von 30x30 cm gefunden habe, war vor dem Aquarium noch Platz. Ich habe deshalb einen kleinen Landteil mit Materialien aus dem Modellbau gestaltet. Damit das Moos auf den Lavasteinen hält, habe ich 10 Tage kein Wasser eingefüllt und es erst anwachsen lassen.

Aquarium The Beach

Dekoration

Bodengrund:

JBL Sansibar White

Aquarienpflanzen:

Flammenmoos und Fissidens geppii

Pflanzen im Aquarium The Beach

Weitere Einrichtung:

Lavasteine

Dekoration im Aquarium The Beach

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11 Watt Klemmlampe von Fluval

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter

Weitere Technik:

keine

Besatz

momentan noch kein Besatz. Später evtl. Sakura Red.

Wasserwerte

momentan noch unwichtig

Futter

keines

Sonstiges

Gedüngt wird momentan gar nicht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
pa.Trick am 21.05.2014 um 03:38 Uhr
Bewertung: 10

Eines der besten Beispiele (dieser Art) die ich bisher gesehen habe!

die Perle... am 06.02.2013 um 11:59 Uhr

Hallo Thomas,

nackte Tatsachen bei EB...Skandal...hahahaha

Das HB ist der Burner; eines muss man ganz klar sagen,

du scheinst ein sehr kreativer Mensch zu sein. Normalerweise stehe

ich nicht auf solche Dekosachen, aber du hast das sehr gut in

Szene gesetzt.Bin gespannt, wie´s weitergeht. Fröhliches

weiterschauen.

VLG von der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Limberg das Aquarium 'The Beach' mit der Nummer 25705 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'The Beach' mit der ID 25705 liegt ausschließlich beim User Thomas Limberg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.02.2013