Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'The Stone Pillars of the Ngwaritsane

von Falk
einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
Offline (Zuletzt 21.10.2016)BlogInfoKarte
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


The Stone Pillars of the Ngwaritsane

 
Nochmal ich...

Weil Floh schon wieder meckert....

Die Quarzitsäulen des Ngwaritsane wurden ebenfalls begonnen.....

Damit auch die Afrika-Fraktion hier wieder was zum nachahmen hat und was mich freuen würde ,auch es besser macht als ich..!!

Das Becken ist ein Standard 240l Becken....

Fotos gibt es ,wenn die Epox-Schicht fertig ist und die Säulen ins Becken kommen....

Das becken soll zur Aquascape-Guru -Serie gehören....

LG Falk
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 um 20:41 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 24.08.2010 um 23:10 von Flo - Malawi
@Silvan

*lach*

Hmmmm Euphrat und Tigris mal unter die Lupe zu nehmen.....okay mal schauen was ich machen kann,war schon an beiden Flüssen.....;-)))


SPINNER ;-)))))))))

Drück dich

Flo
 
 
Geschrieben am 24.08.2010 um 22:26 von Benjamin Hamann
Arabien ->Iranocichla hormuzensis ;-)
http://www.aquapress-bleher.com/index.php?option=com_content&task=view&id=400&Itemid=40


...oder war das "off-topic" ??? ;-) :D:D:D
 
 
Geschrieben am 24.08.2010 um 22:12 von Falk
@Silvan

Das ist ne interessante Betrachtung ...der Happen mit arabischem Herzblut...nur schlecht ,wenn er schlapp macht und in der Wüste steht..)))o)))

Nee ,ich hol ihn raus...den lasse ich nicht im Stich...!"

Hau rein Silvan
 
 
Geschrieben am 24.08.2010 um 21:52 von Der Schweizer
@ Flo:
Jaja, dass Du mehr auf Afrikaner stehst, ist nicht zu leugnen :-) Allerdings hab ich auch gehört, dass es bei Dir auch mit Araberinnen ganz gut klappt *g*
Wäre sicher mal ne interessante Idee, in Erfahrung zu bringen, was in Syrien + Co so in den Gewässern schwimmt?!

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 24.08.2010 um 01:12 von Flo - Malawi
@Falk

Meckern wäre falsch ausgedrückt....aber von FALK erwarte ich mal was in der Richtung....auch wenn ich Südamerika ganz schön finde so ist es doch ...naja ein wenig breit getreten in den letzten Jahrzehnten.....ich versuche mich eher für die Sparten stark zu machen die eher in Nischen leben,zumal die Lebensräume "siehe Victoriasee" immer schlimmer werden.

Übrigens dies ist die nächste Sparte die mehr Widmung braucht....meine Meinung !

Vielleicht ne Chance wenigstens in Aquarien was zu retten was eigentlich kaum noch zu retten ist.

Und ausserdem stehe ich halt mehr auf Afrikaner ;-))

*lach*

Also jetzt bin ich wach und sehr neugierig.....naja dann komme ich ja vielleicht in den Genuss mal ein Falk Afrika Becken zu bewerten....wäre ja mal was *fg*

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 22:38 von Benjamin Hamann
...ja klar...desillusionieren, gehört ja auch dazu... manchmal ist ein bisschen zwang zu mehr vernünftigheit ja auch ganz sinnvoll! :D ;-)

Als nächstes steht bei mir erstma die Gestaltung des Westafrikabeckens an...ich hoffe, damit kann ich dann schon einen ersten ?guten? ausblick geben!

Besatz und weitere projekte folgen dann später... ;-)

Desweiteren, stehen noch paar Technische anschaffungen an....ich brauch endlich mal einen ionentauscher...:D ;-)

So wie das geld fließt, kann es weiter gehen!
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 22:31 von Falk
ich helf immer ,so die zeit da ist...grins)))

was ich noch anmerken wollte...auch die Riesenfächergarnele findet man in den Regionen...

Ja die Messinmaulbrüter hatte ich mal 1978 ..jetzt schau ich mal ,ob die lieferbar sind...

aber bitte...lass mich das Becken vorstellen..ich glaube das erste Bild ,was hier in den Blog kommt ..sagt dann alles...

nachziehen ???...man o man...ein Sohn spricht zu mir...grins)))

nee ,mach Dein Ding und Du bist auf dem einzigst richtigen Weg ,auch wenn ich Dich manchmal desillusionieren muß...)))wieder lach )))

*****
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 22:24 von Benjamin Hamann
Oh die Pseudocreniabrus sind tolle tiere! ...hab am Wochenende in Göttingen die "multicolor" gesehen....trotz der schlichten Färbung wirklich schön mit dem hellblauen lippenstreifen...

leider wurden sie in dem Becken von den P. pulcher zu stark unterdrück, anstatt das man ein tolles verhalten hätte erkennen können!

das lustige ist einfach, das wir uns bei unserem Fischgeschmack ziemlich gleich! :D ...sei es die meekis, sei es die maronis oder die Botia sp. .... ;-)

ich bin gespannt großer...da muss ich wohl doch noch nachziehen...

meine freundin hat am wochenende die Neolamprologus ocellatus für sich entdeckt...mal schauen...54er müsste erstmal reichen! :D

Mittwoche kommte erstmal neues 30er tetrabecken für die garnelen wildfänge! ;-)


bin dir auf den fersen...wenn du mir bisschen hilfst! :D ;-)

lg benni
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 22:00 von Falk
grins...natürlich Afrikaner ! )))o)))

nee ,so einiges ....Salmlerarten, Welse, Killis, die schreibe ich aber hier jetzt nicht alle hin...aber einer bleibt zu erwähnen

Pseudocrenilabrus philander dispersus mehr sage ich nicht

denk an Aquascape-Guru..***
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 21:39 von Benjamin Hamann
Was kommen da eigentlich so für Arten vor? ...das wäre ja sehr südlich und dann noch östlich...

außerhalb des Grabenbruchs????

Was lebt da??? :-)
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 21:26 von Falk
q Benny

Kann ich ...selber schon auf dem Programm gehabt...

schau mal hier

http://www.thokozanilodge.com/touren_tages_de.htm

und hier

http://dh-ar.de/suedafrika-2003/blyde-river-canyon?start=1

hier gehts aber nicht um über Wasser ,sondern die Formationen findet man im speziellen (bestimmte Abschnitte) auch unter Wasser...

LG Falk
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 21:15 von Benjamin Hamann
hört sich spektukulär an! ...aber klär uns doch mal bitte auf, was es genau ist! :-)

bei google maps, finde ich nur paar seen und paar Flüsse westlich des Krüger Nationalparks...
wikipedia sagt gar nichts dazu!

Kannst vielleicht ne ganz kurze 2 - 3 sätze gebietsbeschreibung anhängen, unter der ich vielleicht was im i net finde? :-)

bin gespannt!

lg benni
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.914.575
Heute
679
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814