Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter


Transport in die Wohnung !

 
Transport in die Wohnung:

Wie ihr auf einigen Fotos sehen könnt, war der Transport in die neue Wohnung nicht ganz so einfach, auch war er nicht Risikofrei. Wir haben es dann aber nach 2 Anläufen sicher hinbekommen. Vielen Dank hier auch noch mal an meine Bekannten die mir dabei sehr geholfen haben. Ohne euch wäre das alles nicht umsetzbar gewesen.

Dann stellte sich leider herraus das mein Vermieter mit der Traglast seiner Decke doch sehr daneben lag. Er sagte die Decke trägt locker 3 Tonnen aber dem wahr leider nicht so. Gott sei dank hat er nach dem er das Becken gesehen hatte doch mal bei seinem Statiker angerufen und der sagt 350 kg habe die Decke auf 1m², das war dann leider doch viel zu wenig und stimmt mich nicht gerade fröhlich :-((

Doch er machte mir neuen Mut, er sagte setzt mittig unter das Becken einen 16er doppel T-Träger und dann habe er keinerlei bedenken mehr.

Zum glück hatte mein Vermieter einen solchen noch und er reichte auch von der länge. Also alles ausmessen und los gehts.

Es wurde in der Werkstatt auf der linken seite eine 20cm tiefe Tasche als auflage gestemmt und an der rechten Seite, wurde der Träger an einen vorhandenen Träger 32er doppel T-Träger angeschweist und zusätzlich abgestützt mit einer Säule. Denn Träger haben wir unter vorspannung montiert und den Übergang zur Decke mit 2cm Speiss ausgefüllt. Somit ist eine Flächige Auflage der Decke geschaffen worden.
 
Transport in die Wohnung !Transport in die Wohnung !Transport in die Wohnung !Transport in die Wohnung !
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.02.2007 um 11:28 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 09.02.2007 um 17:28 von Kerstin Bake
Schön wenn man einen verständnisvollen Vermieter hat, hätte Dir gern geholfen, grins. Ich hätte die Fotos auch machen können ;-)))
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.917.708
Heute
3.812
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814