Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Vor Umzug

von Steffen Meyermann
Offline (Zuletzt 26.05.2015)BeispielKarte
Ort / Land: 
48653 Coesfeld / NRW
Aquarium Hauptansicht von Vor Umzug
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
05.08.2011
Besonderheiten:
Betrieb seit dem 20.04.2008, mein altes ist leider beim Umzug undicht geworden
mein alter Schrank
mein neuer Schrank, Marke Eigenbau meiner Freudin :-)
Aquarium Vor Umzug
Aquarium Vor Umzug
Dekoration
Bodengrund:
Ein großer Dennerle Deponit-Mix Langzeitdüngerund 25 KG schwarzer Aquariumkies. Eine Ecke mit Aquariumsand, damit die Welse was zum "wühlen" haben...!
Aquarienpflanzen:
Muschelschwimmpflanzen Pistia stratiotes
kleines Pfeilkraut - Sagittaria subulata
Vallisneria
Mooskugel
Zwergspeerblatt - Anubias barteri var. nana
Javamoos - Vesicularia dubyana
Echinodorus bleheri
Wasserkelch - Cryptocoryne
Barth`s Schwertpflanze - Echinodours x barthil
Taxiphyllum Barbieri (Vesicularia)
Pflanzen im Aquarium Vor Umzug
Pflanzen im Aquarium Vor Umzug
Pflanzen im Aquarium Vor Umzug
Pflanzen im Aquarium Vor Umzug
jede Woche ein neues Blatt !!!!!!
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzel die von innen hohl ist. -> Versteckmöglichkeit
Die Antennenwelse laichen in der Wurzel regelmäßig.
Garnelenhöhle mit Javamoss bewachsen.

Ansonsten hab ich halt sehr viele Pflanzen im Becken die sehr gut wachsen.
Dekoration im Aquarium Vor Umzug
Dekoration im Aquarium Vor Umzug
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
08:00 bis 13:00 Uhr, 16:00 bis 22:00 Uhr

1 x Dennerle Amazon Day 30 Watt
1 x Sera Plant Plfanzenlicht 30 Watt
Filtertechnik:
Vitakraft Außenfilter, 620 l / h, mit Schnellkupplungen

Filteraufbau
1. Tonröhrchen
2. Filterschwamm
3. Filterwatte
4. Sera Siporax

Probiere von Zeit zu Zeit immer wieder mal aus die Reihenfolge zu ändern, um ein Optimum zu erreichen.
Weitere Technik:
Bodenfluter/Heizung von Dennerle damit das Wasser im Becken besser zirkuliert und die Wurzeln der Pflanzen zum Wachstum angeregt werden. Des weiteren wird Mulm etc. besser verwertet. Der ganze Boden ist ein riesiger Filter....

CO 2 Anlage mit Nachtabschaltung von Denerle mit Flipper
Heizstab Sera 300 Watt
Co2 Flipper von Dennerle
Co2 Anlage mit Nachtabschaltung, Vitatec Außenfilter mit Schnellkupplungen
Komplettansicht wenn Türen offen sind
Besatz
10 rote Neons
6 Guppys männlich
4 Schmetterlingsbuntbarsche
5 Metallpanzerwelse
3 blaue Antennenwelse
6 Zwergfadenfische
3 Amano Garnelen
2 Kakadu Buntbarsche
Besatz im Aquarium Vor Umzug
Besatz im Aquarium Vor Umzug
die sklara habe ich abgegeben, nachdem sie zu groß wurden.
Besatz im Aquarium Vor Umzug
Besatz im Aquarium Vor Umzug
Besatz im Aquarium Vor Umzug
Besatz im Aquarium Vor Umzug
Besatz im Aquarium Vor Umzug
Besatz im Aquarium Vor Umzug
Besatz im Aquarium Vor Umzug
Besatz im Aquarium Vor Umzug
Besatz im Aquarium Vor Umzug
mal quer durchs Becken fotografiert, man sieht wie klar das Wasser ist... :-)
vor seiner Höhle....
Wasserwerte
No3 10
No2 0
GH 7°D
KH 10° d
PH 6,8

gemessen mit JBL Teststreiffen

Tagsüber 27 - 28 Grad
Nachts 26 Grad
Co2 Gehalt 21 mg/l lt. Dennerle Tabelle
Futter
Sera Vipan Hauptfutter
Sera SAN
Tetra Tabi Min Futtertablette (Welse)
Sera O-Nip (Tabs mit Leckerbissen)
Astra fitness Flockenfutter (Aufbau Futter)
Sera Fishtamin
Tetra Wafer Mix (für alle Bodenfische und Garnelen)


-Artemia
-Gurke
-Daphnien
-Frostfutter Rote Mückenlarven
-Frostfuttermix
-Seemandelbaumblätter
Sonstiges
Wasserwechsel 1/3 alle 14 Tage

Gedüngt wird nach Denerle:

S 7 Spurenelemente
E 15 Tabletten Eisendünger
V 30 Complete

Der Dünger ist das Geld echt wert. Die Pflanzen gedeihen sehr gut in Verbindung mit Co2 Anlage. Siehe Fotos

Wasseraufbereiter Tetra Aqua Safe nach TWW.
Infos zu den Updates
10.7. Neue Pflanze (Bodendecker) eingesetzt. Fotos folgen
28.7. Außenfilter erneuert. Von 440 auf 620 L/H geändert. Der alte war defekt und hab mir sofort einen etwas größeren aber nicht zu groß gekauft. Hoffe das ich jetzt noch bessere Wasserwerte bekomme. Die neue Pflanze (Bodendecker) ist leider eingegangen. Warum weiß ich auch noch nicht. 1 Pflanze die mir kaputt gegangen ist.
04.08. Besatz vermindert
04.08. 2 neue Pflanzen, Javafarn (glaub ich) und Anubias
01.09. Pflanzenlich erneuert
09.09. Skalare wurden schweren Herzens abgegeben weil sie zu groß wurden, dafür sind 10 Guppy Männchen eingezogen
16.09. 2 weitere männliche Guppys sind eingezogen
19.09. Schmetterlingsbuntbarsche sind eingezogen
Besatz ist nun kompleltt so wie ich ihn haben möchte.
20.09. Nachwuchs bei den Antennenwelse, SBB haben ebenfalls gelaicht
01.10. Neue Bilder hoch geladen (ohne Skalare) *Schnief*
06.10. Neue Bilder hoch geladen
12.11.2008 Besatz vermindert (1 Paar SBB verschenkt)
26.11.2008 3 neue Fadenfische Cobalt Blue sind eingezogen (1m/2w)
27.11.2008 Pflanzen großzügig zurück genschnitten und ausgelichtet, hoffe mal das sie jetzt wieder kräftig wachsen und richtig grün werden.
01.12.2008 neue Leuchtstoffröhre eingesetzt, die alte war schon 1 Jahr alt. Hoffe das die Pflanzen jetzt wieder besser wachsten. Muss es im Auge behalten
03.12.2008 Kies und Sand erneuert da die Wurzeln schon durch kamen, Seemandelbaumblätter eingesetzt, wollte das mal ausprobieren, allerdings muss ich weiter die Pflanzen im Auge behalten
09.12.2008 neuer Aquariumschrank zum Geburtstag bekommen und aufgestellt. Großer Wasserwechsel, aber hat alles super geklappt. (Fotos folgen)
11.12.2008 Pflanzennamen ergänzt, neue Fotos eingestellt
17.12.2008 Besatz weiter vermindert, Pflanzen noch mal großzügig ausgelichtet
21.12.2008 Besatz weiter vermindert, Black Mollys sind an Kollegen abgegeben worden, sowie die Orangefarbenen Mollys,
die Pflanzen wachsen wieder, war wohl nur ne kleine Phase
28.12.2008 Leider ist ein Zwergfadenfisch gestorben, ich hoffe mal nicht das er EUS hatte, die anderen machen bis jetzt noch keine Anzeichen. Muss es unbedingt im Auge behalten. Weiß jemand Rat bei EUS (Zwergfadenfischkrankheit)???? Hatte bisher noch nie Probleme damit.
02.01.2009 Es war EUS. Hab Esha2000 ins Becken getan, und den erkrankten Fisch töten müssen. Die anderen haben es bisher noch nicht bekommen. Muss es weiter im Auge behalten. Aber diese Fische sind nicht gerade einfach.... :-(
05.01.2009 Bisher sind keine weiteren Fische erkrankt.
11.01.2009 Ich glaube es ist überstanden. Kein weiterer Fisch erkrankt. Ganz im Gegenteil. Sind munter und fressen sehr gut
23.01.2009 Alles läuft wieder gut, Garnelhöhle eingesetzt mit Javamoos bewachsen, Bilder folgen. Nur der PH Wert ist seit einigen Tagen zu hoch No3 25.

KOMPLETT neu eingerichtet am 23.02.09 Das alte war mir zu langweilig. Bilder folgen, sobald das neue Becken eingefahren ist.
User-Meinungen
Bazzi schrieb am 23.01.2009 um 19:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
von mir volle punkte für die bepflanzung
1 punkt abzug bei der fischgesellschaft
aber nur weil du den guppys keine frauen gönnst,
die jungen guppys wären hervorragendes lebendfutter für die barsche
fische sind etwas viel,sehe ich aber überhaupt nicht problematisch,
man muss vielleicht den einen oder anderen wasserwechsel mehr machen. die thempheratur scheint mir auch 2 grad zu hoch
ich denke 25 grad müssten reichen.
trotzdem klasse becken .ich werde nicht umhinkommen mir den teuren dünger von dennerle zu kaufen, meine pflanzen sind längst nicht so (grün) wie deine..
Steffen Meyermann schrieb am 12.01.2009 um 21:19 Uhr
Bewertung: - keine -
TEst
Dani schrieb am 05.12.2008 um 21:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Die Planzen sind sensationell. Das Becken sieht sehr toll aus.
Allerdings auch von mir einen Punkt Abzug wegen dem Besatz. Aus meiner Sicht viel zu viele Fische.
Bzgl Auskünfte von Zoofachgeschäften: frag mal in einem Geschäft 2 Verkäufer => sind mindestens 2 Meinungen. Deshalb hole ich mir Rat und Tat nun auf dieser Website. ;-))
LG Dani
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Steffen Meyermann das Aquarium 'Vor Umzug' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7128 Aufrufe seit dem 04.07.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Steffen Meyermann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4661
von Thomas Utiger
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Schwimmi's Paradise
von Frank H.
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9910
von Schins
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8531
von David Kousataloglou
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Lido 200
von Jan P.
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2643
von dooley
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4266
von Robert Borowiak
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9058
von Andreas Laubinger
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 26105
von Thomas Böcker
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1950
von Patricia Brandt
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.903.745
Heute
1.127
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.751
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814