Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Vorschaubilder als Tooltip

von Tom
einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Vorschaubilder als Tooltip

 
Gestern wollte ich kurz etwas ausprobieren. Raus gekommen ist ein kleines Javascript, das das Hauptbild als Tooltip anzeigt, wenn man mit der Maus über ein Einrichtungsbeispiel in der Übersichtsliste fährt.

Wäre interessant zu erfahren, ob das irgendjemanden gefällt oder stört oder ob es damit irgendwelche Probleme gibt.
 
Kategorie: "Einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet am 28.11.2007 um 09:54 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 28.11.2007 um 21:24 von Tom
Hallo,

danke für eure Kommentare.

Ich hab das jetzt mal so umgebaut, dass das Vorschaubild nur noch dann kommt, wenn man mit der Maus über den Bildern ist. Gefällt mir so auch besser.

Größer will ich die Bilder eigentlich nicht mehr machen. Maximal sind die jetzt 320x240 Pixel. Das sollte ausreichend sein, um ordentlich was zu sehen, aber wenn ich die noch größer machen würde, weiß ich nicht, was Leute mit langsamen Internetverbindungen dazu sagen würden, weil die Bilder ja auch alle geladen werden müssen.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 28.11.2007 um 20:16 von Sebastian..
Besser wäre noch, wenn die aktive Fläche nur auf dem kleinen Vorschaubild wäre, weil man momentan eigentlich keine Wahl hat, ob man das große Bild sehen will oder nicht. Es überdeckt ja dann auch andere Becken. Und dann müsste das Bild der Becken auf der rechten Seite links der Maus erscheinen. Nicht jeder hat einen Riesenbildschirm, 1024*768 ist immer noch das verbreitetste Format.
 
 
Geschrieben am 28.11.2007 um 20:12 von Sebastian..
Ansich sehr gut.
Vielleicht könnte man für diese Funktion ja auch ein Häkchen in den Benutzereinstellungen machen.
 
 
Geschrieben am 28.11.2007 um 13:00 von Minzi
Hallo Thomas,
das ist ja cool! Finde, dass erhöht weiter die Benutzerfreundlichkeit meiner Lieblingsinternetseite, denn so kann man die Hauptbilder noch besser erkennen und sich ein Becken auswählen. Geht das noch größer? Weiter so, mir gefällt es auf jeden Fall!
Grüße Stefan
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.915.232
Heute
1.336
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814