Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Was kann ich noch verschlimmbessern?

von flightsim
Offline (Zuletzt 06.12.2016)BlogBeispiel
Userbild von flightsim


Was kann ich noch verschlimmbessern?

 
Mein Aquarium entwickelt sich zum Selbstläufer. Das Becken ist im Gleichgewicht und die Fische entwickeln sich prächtig. Da entstehen dann schon bald böse Gedanken... Was kann ich noch verbessern, wo kann ich noch etwas optimieren? Optimieren an einem Becken das rund läuft? Wo man etwas vebessern könnte wäre ist doch iimmer der verfügbare Schwimmraum der Fische sprich einfach mehr Platz. Ein grösseres Becken? Die Antwort dazu ist schnell gemacht: ich bin verheiratet. Dieses Projekt dauert aus besagtem Grund etwas länger... :-). Doch gibt es da etwas welches ich ändern könnte ohne dass es so schnell auffällt... Der Wechsel vom Innenfilter auf einen Aussenfilter. Mit diesem Gedanken spiele ich schon seit einigen Wochen und habe auch schon etwas recherchiert. Das Becken ist schon bei der Planung entsprechend vorbereitet worden damit ein Aussenfilter eingesetzt werden könnte. Da wir über die kommenden Feiertage in den USA sind wird die Umstellung sicher erst anfangs nächsten Jahres erfolgen. Aktuell tendiere ich zum http://www.jbl.de/de/aquaristik-suesswasser-produkte/detail/5955/jbl-cristalprofi-e1901-greenline Aussenfilter. Höre allerdings wiederaprüchliche Erfahrungen zu diesem Produkt. Wobei auch die Eheim Variante nicht durchwegs positiv bewertet wird.... Wer die Wahl hat der hat die Qual...
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.11.2014 um 08:07 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 02.01.2015 um 10:02 von flightsim
Die Würfel sind gefallen....Ich habe mir den JBL e1901 bestellt... Erfahrungsbericht wird folgen...
 
 
Geschrieben am 23.11.2014 um 10:35 von Tom
Hallo,
mehr Schwimmraum durch das Herausnehmen des Innenfilters ist keine schlechte Idee. Die JBL-Filter sind auch wirklich empfehlenswert. Für deine Aquariengröße ist der auch optimal dimensioniert. Ich habe selbst den 1501 für 300 Liter und sehe keinen Nachteil zu Eheimfiltern.
Grüße, Tom.
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.936.605
Heute
297
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814