Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Wilderstrand

von Stefan Rohland
Offline (Zuletzt 12.07.2012)Beispiel
Userbild von Stefan Rohland
Aquarium Hauptansicht von Wilderstrand
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
25.03.2012
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
12.07.2012
Besonderheiten:
Also ich war im Urlaub und dals ich wieder gekommen bin ist das Becken TOTAL umgekippt .;-(
Es war nur noch ein einziger riesiger Algenball braun hellgrün alles im Arsch ;-(((
Naja also man kann mein Becken hier wohl rausnehmen.Leider aber ich bleib am Ball
LG Stefan
Aquarium Wilderstrand
Dekoration
Bodengrund:
JBL AquaBasic Plus
Heller Lies 0,4-1,0
Schwarzer Kies für Garnelen
Aquarienpflanzen:
Vordergrund - Memianthus callitrichoides "CUBA"
Mitte - Proserpinaca palustris "CUBA" und Anubias
Hintergrund - Anubias heterophylla und Cryptocoryne balansae
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Weitere Einrichtung: 
Lavasteine , Moorkienwurzel und kleine Steine
Dekoration im Aquarium Wilderstrand
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Ausatzlampe von Hopra 4x24w in betrieb sind aber nur 2 einmal von Sun-Glo T8 15w Daylight 4200k und eine Leuchtstoffröhre von Hopra mit T5 10000k
Beleuchtungszeit von 7.30 - 12.00 und von 14.00 - 22.00 Uhr
Filtertechnik:
JBL CristalProfi 60 i Innenfilter
Weitere Technik:
Bio co2 Düngung mit Miniflipper und Langzeittest
Keine Heizung
Technik im Aquarium Wilderstrand
Besatz
Jungtiere von Guppys und Platys und seid dem 8.04.2012 2x Schmetterlingsbuntbarsche
Die Guppys und Platys wandern aber wenn sie größer werden wieder ins andere Becken zu ihren
Artgenossen.
Besatz im Aquarium Wilderstrand
Wasserwerte
No3 - 10mg/l
No2 - 0mg/l
GH - 15
KH - 8
pH - 7,2
Cl - 0
Futter
Lebendfutter (Wasserflöhe ,Mückenlarven )
Frostfutter und Flockenfutter
Sonstiges
Ist mein erstes Becken in diese Richtung bin erst seid 4 monaten dabei.
Habe durch zufall Aquascape endeckt und war sofort infiziert ;-)
Habe mich also mit Stift und Zelttel an die Planung gemacht und gezeichnet wie es denn mal aussehen sollte. Dann habe ich mir im Baumarkt ein Becken gekauft 60x30x30 und die Beleuchtung sowie Filter ausgetauscht. Kies gekauft und Wurzel,Steine etz.
danach hab ich das Becken eingerichtet und mir die Pfanzen bei einer Aquariumpflanzenproduktionsfirma besorgt super Qualität .
Infos zu den Updates
Werde demnächst neue Bilder reinstellen. Würde mich sehr über eure Meinung freuen da ich ja noch Anfänger bin nehm ich jede Kretik dankbar an .
User-Meinungen
K.S. schrieb am 29.10.2012 um 11:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Stefan,
Dein Becken gefällt mir gut,und es würde noch viel viel besser aussehen wenn
du von außen eine Folienrückwand anbringst in der Farbe Schwarz damit das schöne grün der Pflanzen noch besser zu Geltung kommt
Gruß Der Kai
Stefan Rohland schrieb am 03.05.2012 um 23:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Würde mich über Anregungen freuen !!!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stefan Rohland das Aquarium 'Wilderstrand' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8157 Aufrufe seit dem 04.04.2012
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Stefan Rohland. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
'Mossy Forest' Paludarium
von Aquascaping&Landscaping
54 Liter Aquascaping
Aquarium
"Der Zauberwald"
von Creative Nature Aquaristic
54 Liter Aquascaping
Aquarium
livingrOOmüBerganGstAnK
von El Hein
54 Liter Aquascaping
Aquarium
Berge im Glaskasten
von Kuro-Schio
54 Liter Aquascaping
Aquarium
Prinzessin Lillyfish
von Fredo Fuss
54 Liter Aquascaping
Aquarium
Under the Bridge
von Microsash
54 Liter Aquascaping
Aquarium
Mein 54l Naturaquarium mit viel Holz
von Marc P
54 Liter Aquascaping
Aquarium
Mikrokosmos 2.0
von Akula
54 Liter Aquascaping
Aquarium
Projekt Einstieg
von Maggie Blue
54 Liter Aquascaping
Aquarium
Wildnis
von Roborow
54 Liter Aquascaping
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.956.012
Heute
8.853
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.766
Videos:
1.592
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814