Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 10345

von AlexK
Userbild von AlexK
Ort / Land: 
6911 Lochau / Österreich
Aquarianer seit: 
1.09.2008
124 Liter Gesellschaftsbecken
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
06.10.2008
Besonderheiten:
MP-AquaPro 80
steht auf unterschrank von Eheim
Dekoration
Bodengrund:
- Plantofix Papillion Langzeit Pflanzengranulat 2000 ml
- 13 l 1 - 2 mm Körnung
Vonvorne nach hinten leicht ansteigend verlaufend wegen der optischen Tiefe
Aquarienpflanzen:
kenn mich da net so aus kenn nur die deutschen namen, auf alle fälle is es noch grün ;-)
- Pfeilkraut
- Wasserpest
- Wasserkelch
- Schwert od. Amazonas pflanze
- Java Moos
- Moos Kugeln
- Wasserpest

gedüngt wird einmal die Woche mit EasyLife provito 10 ml
EL Carbo aus dem programm genommen ;-)
Weitere Einrichtung: 
1x halbierte Kokusnuss
1x Mangroven Wurzel
1x Moorkien wurzel
1x Tonröhre die ausschaut wie ein kleiner Baumstamm mit mehreren Öffnungen
1x Felsennachbildung aus Keramik
1x kleine Höhle
Dekoration im Aquarium Becken 10345
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x 18 Watt Aqua and Sun Glow
Beleuchtungszeit 08:00 Uhr bis 20.00 Uhr
Ohne Beleuchtungspause
Filtertechnik:
Eheim 2234 Aussenfiler
für Aquarien bis 200 Liter Inhalt Leistungsaufnahme: 230 V/ 50 Hz 5 Watt Pumpenleistung: 500 l/h Förderhöhe: 1,0 m Filtervolumen 4,0 l Behältervolumen: 2,4 l Abmessungen: 200x355 mm ( Durchmesser x Höhe)
Bestückt mit:
- EHEIM Torf 1,5 Liter (alle 4 wochen neu)
- EHEIM SUBSTRATpro
- Filtermatte
- Filtervlies
Weitere Technik:
- Dennerle CO2 Kit für Aqua bis 120 L mit Miniflipper 11- 12 Blasen die Minute
- Eheim Air 100 (läuft von 20 bis 08:00 Uhr in 15 min Intervallen jede halbe stunde)
- 2x Zeitschaltuhr
- regelheizer von Jäger 100 watt (bis 150 liter becken)
- Termometer
- Mulmglocke
- Ersatztermometer, Ersatzfilter (Innenfilter Eheim Aquaball)
Der Filter, plus ersatzinnenfilter
Super Mini Torfkanone, 2 Stunden für 30 Liter ;-)
Besatz
Fische
--------
20 Glühlichtsalmer
1 Antennenwels
5 Panzerwelse


Schnecken
-------------
4 PHS klein
2 Rennschnecken
x Blasenschnecken (werden aber auch immer weniger ;-) )
1 Helena Raubschnecke

(geplant: Panzerwelse auf 7 Tiere aufstocken)
antenni nascht
Die Glühlichtsalmer
corys und im Hintergrund der antenni
cory und die Salmer
Wasserwerte
Temperatur 24 - 26 ° C

Nitrat 6 mg/l
Nitrit n.n.
ph-Wert 6,5
Karbonat 6 °dH
Wasserhärte 10 °dH
FE 0,05 mg/l


Wasserwechsel alle 7 Tage ca 1/3 des Beckenvolumens
Frisch Wasser zu 80 % von Torfkanone
Futter
Tropical Wafers (für die Welse)
Gemüse für die Welse:
- Tiefkühlgemüse blattspinat,rosenkohl,blumenkohl,brokkoli

Tetra TetraMin (Flockenfutter)
Papillion Granu-Food (Hauptfuttergranulat)
Papillion Rote Müla (Gefriergetrocknet)

Frostfutter rote,weiße Mülas, Daphina
Infos zu den Updates
02.10 Ein kleiner Antennenwels gestorben keine ahnung warum, wasserwerte passen, den anderen antenni geht es sichtlich wohl
--------------------------------------------------------------------------------
27.09 5 x Panzerwelse und 20 x Glühlichtsalmer eingesetzt
Futter erweitert
neue Bilder
---------------------------------------------------------------------------------
23.09 meine beiden ersten Bewohner sind eingezogen, 2 Antennenwelse
----------------------------------------------------------------------------------
19.09 2 Rennschnecken gekauft, und Nitrittröpfchen Test, da mein andere Test erst bei 0,3 mg/l anschlägt
-Wasserpest eingesetzt
-------------------------------------------------------------------------------
13.09 Eheim Air 100 hatt einzug ins Aquarium erhalten
---------------------------------------------------------------------------------
11.09 zwei Mooskugeln, 2 TDS haben sich schon breit gemacht sind wahrscheinlich mit dem Javamoos ins Becken gekommen
--------------------------------------------------------------------------------
08.09 Kohlevlies aus dem Aussenfilter rausgenommen
-------------------------------------------------------------------------------
06.09 Nitrit steigt weiter, Pflanzen scheinen zu gedeihen
---------------------------------------------------------------------------------
05.09. Neue Bilder in jeder Kategorie online
erstes Nitrit nachgewiesen

----------------------------------------------------------------------------------
04.09 Neuer Bodengrund,Blau Grün war einfach nur kacka, Technik etwas versteckt,bleib bei meiner Klebefolie weil Sie mir so gut gefällt, Bilder folgen am Wochenende, wenn ich die Kamera wiederbekomm hoff ich ;-)
Javamoos für meine Wurzel

-----------------------------------------------------------------------------------
03.09. Easy Life Pro Vito für das wöchentlich Düngen meiner Pflanzen
------------------------------------------------------------------------------------
31.08 Mein erstes Aquarium wird in Betrieb genommen
-----------------------------------------------------------------------------------
User-Meinungen
ml69 schrieb am 04.08.2009 um 16:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich find das Becken sehr schön. Volle Points.
Christian Trommer schrieb am 26.09.2008 um 12:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi!
Muss sagen das du schöne Planzen hast, aberbei deiner Technik stört mich bissel was. Die Heizleistung ist etwas knapp, musst beim Wasserwechsel mit der Temperatur des neuen Wassers aufpassen, der braucht sehr lange bis er wieder die Wassermasse auf gleiche Temperatur hält bei zu starker Deltatemperatur.
Du hast doch eine CO2 Anlage, warum brauchst du noch EASY-Carbo?? Ich brauch es weil ich Elektrolyse mache und mir sonst mein Karbonatwert absinkt, aber warum du! Oder willst du deine Härte hochtreiben?
Sonst finde ich es ein recht schönes Becken. Lese gerade das Buch von bebe über Süßwasserschnecken....wenn du es noch nicht hast kann ich es dir nur empfehlen.
Gruß Christian
Malawi-Guru.de schrieb am 15.09.2008 um 17:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hmmmmmm, bin hin und her gerissen...irgendwie gefällt es mir ja gut ..aber wirkt so grünlich das Wasser oder liegts am Foto...ansonsten ....okay;-)))
Lg
Florian
Susanne Schmohl schrieb am 04.09.2008 um 09:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Alex,
wenn Du neue Bilder machst, versuche mal, den Blitz auszuschalten. Dann sieht man auch mehr vom Beckeninhalt. :-)
Schön, dass dieser blau/grüne Kies rauskommt, der gefiel mir auch nicht. Aber wenn Du schon mal am Wühlen bist, dann schichte den Sand besser so, dass er hinten höher ist als vorne. Das bringt mehr optische Tiefe.
Ansonsten noch viel Spaß mit diesem ansonsten schönen Aquarium.
Gruß Susi
Minzi schrieb am 03.09.2008 um 14:24 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Alex,
der blau/grüne Kies sieht unnatürlich aus, besser wäre Sand 0,5-1mm. Bepflanzung sieht aber schon gut aus, Technik (paßt alles) könnte man sicher noch etwas verstecken. Statt `schöne` Rückwandfolie kann man ganz leicht eine super Rückwand basteln, siehe meine Blogs.
Es fehlen noch: Körnung Bodengrund, Wasserwechsel und natürlich Besatz. Hier gilt: Weniger ist mehr und vor dem Kauf genau über Endgröße, Futter, Revierverhalten usw. der Fische informieren, so bleiben spätere Enttäuschungen erspart. Bei Fragen helfe ich gern, wenn alles fertig ist bitte PN an mich falls eine Bewertung gewünscht wird. Viel Spaß!
Gruß Stefan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User AlexK das Aquarium 'Becken 10345' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
59044 Aufrufe seit dem 03.09.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User AlexK. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
1. Gehversuche in der Aquaristik
von Blacky
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Endless Rio Sucuriú
von Atacama
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
auf Sand gebaut
von Martino69
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14191
von Marion Kulsch
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8162
von Fetty
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Manni Rio 125
von Manfred Feinhals
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9186
von Karin Hiegelsperger
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 32862
von Armando
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2891
von Domenik Falk
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9458
von Ralle
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.960.300
Heute
1.759
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814