Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 11631

von Andre Rohde
Offline (Zuletzt 04.03.2010)BeispielKarte
Userbild von Andre Rohde
Ort / Land: 
36199 Rotenburg / Hessen
Aquarianer seit: 
1988
Fertigstellung des außenbereichs
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
190x75x75 = 1068 Liter
Letztes Update:
01.03.2010
Besonderheiten:
12mm Weißglas
Wulstverklebung +sicherheitnaht
Aquarium Becken 11631
So hat alles angefangen
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Dekoration
Bodengrund:
Rochensand Körnung ab 0,7 ungefähr 5cm schicht , insgeasmt 75 KG
Aquarienpflanzen:
3 x getopfte Echinodoren (versch. Sorten)

20 x Echinodorus bleheri

30 x kleine Echinodus für den Vordergrund

20 x Rotala macandra - Dichtblättrige Rotala

ca 20 x Ceratopteris thalictroides - Sumatrafarn

10 x Bacopa monnieri - Kleines Fettblatt

40 x Vallisnerien

1 x Anubias nana - Zwergspeerblatt

2 x Microsorium pteropus - Schwarzwurzelfarn


Sind alles noch kleine Pflanzen und befinden sich momentan noch im quarantäne Becken ,da das Große noch nicht ganz fertig ist ,wahrscheinlich kommen auch nicht alle rein mal schauen
Weitere Einrichtung: 
Selber Gebaute Rückwand ,Grundplatte aus styropor ca 5 mal mit Mörtel bestrichen und zum schluß mit Epoxid-harz system E45T versiegelt .
Fertigstellung des außenbereichs
Dekoration im Aquarium Becken 11631
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x HQL 125 Watt Runde Hängeleuchten ca. 40cm über dem becken .
1x Planzenleuchte 80 Watt
1x Mondlicht ( noch nicht montiert)
Filtertechnik:
EHEIM classic 2260 außenfilter
EHEIM Powerline innenfilter
Weitere Technik:
Heizstab 300watt(Jäger),Digitales PH-meter, Digitales Termometer
Versteckte technik hinter der selbstgebauten Rückwand
Besatz
1 Pärchen Pangasius Sutchi (nicht verwechseln mit Sanitwongsei)

Die tiere sind momentan noch im Aufzuchtbecken und sind ca 3 cm Lang ,
fressen Hervorragend und sind gut gewachsen . Denke das sie in einigen wochen ins Große becken umziehen können , wenn sie dann das geschlechtsreife alter erreicht haben bekommen sie dann den salzzusatz bzw. ziehen sie dann in das Brackwasserbecken um .
Einer von meinen 2 Pangasius sutchi ,Süß oder ?
Wasserwerte
noch unbekannt
Futter
noch unbekannt
Infos zu den Updates
Neue Bilder Hochgelden, auf denen man die HQL -Lampen sieht,stehen momentan auf 80 Watt finde das könnte schon reichen ,werd ich aber erst sehen wenn wasser drinne ist

Habe wieder neue Bilder hochgeladen , Becken ist jetzt befüllt
Momentan 27,0 Grad , geht jetzt in die einlauffase
User-Meinungen
Stephan Ackerschott schrieb am 27.05.2009 um 13:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi!
Also wenn ich mir den Sprudelteller und die Beckeneinrichtung so anschaue würde ich mal ganz stark auf ein Rochenbecken tippen! ^^
Hoffe wir sehen bald Bilder von den Tierchen in ihrem Zuhause!
Sieht bislang aber schonmal echt gut aus...
Points gibts dann wenn Tiere drinn sind! ^^
Gruß Stephan
Alamo schrieb am 18.04.2009 um 00:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Schade dass du keine aktuellen Fotos mit Fischbesatz zeigst.
Doch alleine schon für die tolle Umsetzung von mir 6*
Marcel Stübs schrieb am 23.03.2009 um 19:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi,
dein Beckenaufbau gefällt mir sehr aber es hätte vielleicht besser als Terrarium als als ein Aquarium. Aber wqas nicht ist kann ja noch werden. Der Ansatz ist ja da, würde mich freuen wenn ein paar neue Bilder mit Pflanzen und Co da sind.
MfG
Marcel
Stephan Wiecha schrieb am 20.02.2009 um 12:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
wollte mal fragen ob es schon was neues gibt. Gibt es schon Erkentnisse zum zukünftigen Besatz?
Für das reine Becken gebe ich auf jeden Fall 6 Punkte. Wäre doch ein klasse Geophagenbecken.
Glückwunsch noch zur Geburt. Wünsche ruhige Nächte.
Gruß aus Hannover
Andre Rohde schrieb am 22.01.2009 um 23:49 Uhr
Bewertung: - keine -
HALLO !
Es tud mir leid das es bis jetzt noch keine updates gab , ich bin am 15.01 vater geworden und hatte deshalb leider noch keine zeit alles neue hier einzutragen ,ich bitte um verständnis .
Soviel kann ich schonmal sagen die pflanzen sind seit 5.01 drinn(einige der oben genannten sind weggefallen und einige dazu gekommen) ,die ersten werte gestern waren soweit auch in ordnung, ich habe ein päärchen antennenwelse zur reinigung eingestellt :-) die ihren job gut machen .
sobald ich wieder etwas luft habe werde ich hier alles aktualisieren ,versprochen.
LG Andre
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andre Rohde das Aquarium 'Becken 11631' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
33307 Aufrufe seit dem 24.12.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Andre Rohde. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1992
von Jochen Gedicke
1068 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3221
von Marc Adrian
1006 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13113
von Markus Josef
980 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1448
von Alex Niess
1050 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
960 L Mittelamerika - aufgelöst
von kojandt
960 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9948
von Peter Osebold
864 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 20084 verkaufe mein becken
von Cliff Lehmann
960 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Cichlidenbecken
von Juergen8
1176 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
mein Südamerikabecken
von Danny.
1050 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2310
von Thomas Graf
945 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.947.475
Heute
316
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.594
Fotos:
145.774
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814