Die Community mit 19.540 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 167.148 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11876 von Andreas Gorr

Beispiel
Ort / Land:
73447 Oberkochen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Mein Malawi Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x86x64 = 350 Liter = 350 Liter
Letztes Update:
26.01.2009

Besonderheiten:

Eckbecken mit gebogener Frontscheibe

Aquarium Becken 11876
Aquarium Becken 11876
Aquarium Becken 11876
Aquarium Becken 11876
Aquarium Becken 11876

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumsand ca.20kg.

Aquarienpflanzen:

Fast keine mehr.

Weitere Einrichtung:

Selbstgebaute Styroporrückwand, ca.40 Kg Lochgestein bewachsen mit Algen. Bis zur Wasseroberfläche gestapelt und mit Aq.Silikon verklebt mit vielen Höhlen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 15 W T8 Röhren ( Beleuchtungsdauer 9 Std.) über eine Zeitschaltuhr geregelt.

2 x 30 W T8 Röhren ( Beleuchtungsdauer 2 Std.) über eine Zeitschaltuhr geregelt.

Filtertechnik:

Au??enfilter Eheim Professional II 2028

Pumpenleistung 950 l / h

bestückt mit Eheim Keramikröhrchen , Eheim substrat pro, Filtermatten,

Auslauf über Diffusor

Au??enfilter Tetratec EX 1200

bestückt mit Keramikröhrchen, Lavagestein, Filtermatten,

Pumpenleistung 1200 l / h

Pohspat-Nitratfilter 3 Liter Harz von Gralla.

Weitere Technik:

JBL AquaCristal UV-C 18watt in einem regelbaren Bypass (Tetratec EX 1200 , 24 stunden dauerbetrieb)

Heizstab 300 watt

Technik im Aquarium Becken 11876
Technik im Aquarium Becken 11876

Besatz

xxx

Firefish
Besatz im Aquarium Becken 11876
Besatz im Aquarium Becken 11876
Besatz im Aquarium Becken 11876
Copadichromis trewavasae
Besatz im Aquarium Becken 11876
Aulonocara spec. blue neon
Besatz im Aquarium Becken 11876
Besatz im Aquarium Becken 11876
Besatz im Aquarium Becken 11876
Besatz im Aquarium Becken 11876
 Ein schönes Duo - Yellow -
Aulonocara cobue
Besatz im Aquarium Becken 11876
Besatz im Aquarium Becken 11876
Besatz im Aquarium Becken 11876

Wasserwerte

Wasserwerte:

Temperatur 26°C

PH- 7, 8

KH- 8, 0

GH- 14, 0

NO2- nicht nachweisbar

NO3- 15mg/l

Futter

Aquatic Nature , Vitality & Color von Tropical , Tetra Cichlid Shrimp Sticks ,

Green Algae Wafers von Tropical , Sera granured.

2x Woche Fastentag

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 30% mit Wasseraufbereiter von sera (aquatan)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 28.03.2009 um 01:24 Uhr

Hi Andreas....

nun ja..erstmal `Willkommen` bei (einrichtungsbeispiele) !

Dein Becken is ja net schlecht, aber würde hier und da doch was überdenken, Wurzeln raus..übrigens echt schön deine aber sie Säuern das Wasser im Becken an und deine Werte verändern sich dadurch.....!

Dann Besatz; weist du nicht was du im Becken schwimmen hast oder keine Lust es zu protokolieren??

Aufjedenfall zu viele für 350 L, das ist sicher, aber ist schwierig aus zu machen....habe ca. 15-16 barsche gezählt und teilweise denk ich auch welche dabei die nichts für diese Beckengrö?e sind....geile Tiere allesamt....aber nun ja.....!!

Gib mal den Besatz an....1/wie auch immer....!!!???

Lg

Florian

P.S. Ah ja dein Wels wenns den nur einer ist...hat komplett andere Ansprüche, konnte jetzt nicht ausmachen was es genau ist aber, er wird denk ich auch zu gro? fürs Becken, wie hei?t der genau....aber eines ist sicher NO GO!!

(Net böse gemeint)aber leider wahr;-))

Wenn du rat möchtest einfach melden, werden dir alle Tipps geben...;-))

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Gorr das Aquarium 'Becken 11876' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11876' mit der ID 11876 liegt ausschließlich beim User Andreas Gorr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.01.2009