Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 9557

von Andy01
Ort / Land: 
64747 Breuberg / Hessen
Aquarianer seit: 
ca. 1995
260 Liter voll mit Barschen
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
121x46x62 = 260 Liter
Letztes Update:
05.07.2008
Besonderheiten:
Das Becken ist ein Juvel Vision 260 mit gebogene Frontscheibe
Aquarium Becken 9557
Dekoration
Bodengrund:
mittel grober Kies,zwar normal nicht für Barsche geeignet, aber momentan eine schöne Spielwiese für die großen, denen es eine menge Spass bereitet mir meine Aufbauten zu verwüsten.
Aquarienpflanzen:
Riesenvallisnerie, Javafarn, Anubias, Cryptocoryne wendtii `Rot`
05.08.2008 neu:
Anubias, ein bisschen größer und noch zwei Cryptocoryne
links Javafarn, rechts Anubias undCryptocoryne wendtii `Rot`
Weitere Einrichtung: 
einige Wurzeln, 2 gr. Kieselsteine mit Schieferplatten zu einer Höhle gebaut
Dekoration im Aquarium Becken 9557
Dekoration im Aquarium Becken 9557
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x Röhrenlampen
1x JBL Sun ?w
1x Sun-Glo 40w (T8) 104,7cm/42"
Beleuchtungszeiten:
8.00h - 12.00h und 14.00h - 20.00h
Filtertechnik:
derzeit original Juvel Innenfilter
Besatz
ca. 30 Cryptoheros nigrofasciatus-Panama ( Zebrabuntbarsch), sind anfänglich 3 gewesen und haben sich in kürzester Zeit vervielfacht
ca. 10 blaue Ancistru dolichopterus (Antennenharnischwelse L183)
3x Mayl.lombardoi (Pseudotropheus)
mein Größter
Besatz im Aquarium Becken 9557
Besatz im Aquarium Becken 9557
Besatz im Aquarium Becken 9557
Sonstiges
Hallo alle zusammen,
bin nun seit ca. 1/4 Jahr im gloreichem Besitz von Barschen. Nachdem ich im vorfeld Heizungsprobleme hatte und meine Fische komplett gekocht wurden kamm ein Bekannter auf mich zu und bot mir an seine Fische zu übernehmen .
Da diese großen Fische in gerademal 60L untergebracht waren konnte ich nicht anders als diese mit zunehmen.
Zu diesem Zeitpunkt ging mein ( bis dahin, meiner Meinung) schönes Becken langsam den Bach runter, da ich garnicht so genau wusste was da mit den Barschen auf mich zukommt.
Na gut, seit ca. 2 Wochen nutze ich jede mögliche minute um mein Becken auf vordermann zubekommen. Ich bin zuversichtlich spätestens anfang der nächsten Woche mein Aquarium vorzustellen, kein perfektes, wenn ich mir so manche Becken hier im Forum ansehe, aber ich find es toll.
Bis dahin noch viel vergnügen an alle die sich auf meine Seite eingeklingt haben
P.S.
sollte jemand im Odw. spass an barsche haben, es können noch welche abgegeben werden.
Infos zu den Updates
27.06.2008
nun sind endlich die ersten Fotos online ( Qualität leider nicht so gut, sind nur mit dem Handy beschossen)
freue mich über euer Feedback und über gestaltungs Vorschläge, da noch einiges gemacht werden soll.
P.S.
für eine ausführliche Rückwandbau beschreibung wäre ich sehr dankbar.
User-Meinungen
schmitzkatze schrieb am 28.06.2008 um 13:09 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Andy...
Ich werde aus Deinem AQ nicht schlau, das beginnt beim Volumen.
120x60x60 cm sind selbst mit einer gewölbten Frontscheibe dann links und rechts 40 cm breit, dann hättest Du schon > 300 l.
Die Leuchtstoffröhren mit 2 x 45 Watt kenne ich nicht.
T8 Röhren sind 36 Watt stark und 120 cm lange Röhren kannst Du nicht verwenden, weil Dein AQ ja so lang ist.
T5 Röhren mit 120 cm haben 54 Watt, kommen auch nicht in Frage; die nächst kleineren T5er haben 39 Watt.
Petenia Splendida, ein Fischfresser aus dem Peten See, ist in Deiner Liste aufgeführt, aber nirgends zu sehen.
Stattdessen Zebra Buntbarsche, Ostafrikanischer und Mittelamerikanischer Herkunft.
Der Besatz ist recht üppig für ein unbepflanztes Becken, in dem dann nur der Filter für die Wasserreinigung sorgt.
Wenn das auch so bleiben soll, dann google doch mal unter Maximal Filtern, die werden mit einer Membran Pumpe betrieben und haben einen tollen Wirkungsgrad.
Du wirst immer kristall klares Wasser haben, das gut mit Sauerstoff gesättigt ist.
Eine Überarbeitung Deiner Liste wäre von Vorteil.
Gruss, Michael
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andy01 das Aquarium 'Becken 9557' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16501 Aufrufe seit dem 21.06.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Andy01. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 16083
von Niki DJC
260 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Deep Amazonas
von Björn Berg
260 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
DiskusVision
von Diego386
260 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1142
von VeLa
260 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8027
von Markus K.
260 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10796
von HaubeDeluxe
260 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3242
von Michael Stickel
260 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Juwel Vision 260 Panorama
von Brianna
260 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8295
von Mimia805
260 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Südamerika 250l
von Christian Dobler
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.929.198
Heute
4.015
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.594
Fotos:
145.782
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814