Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 13030 von az189

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 13030

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150 x 50 x 60 = 400 Liter
Letztes Update:
28.03.2009
Aquarium Becken 13030
Aquarium Becken 13030

Dekoration

Bodengrund:

30Kg Sand in der kleinsten Körnung und 3Kg Koralit

Aquarienpflanzen:

Anubia, Echinodorus bleheri, Vallisneria spiralis, Cryptocoryne balansae

Pflanzen im Aquarium Becken 13030

Weitere Einrichtung:

Ca. 75Kg Lochgestein, Welshöhlen in verschiedenen Durchmessern und leere Schneckehäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T8 Aqua-Glo 40W und Power-Glow 40W Beleuchtungsdauer 12 Stunden 8:00 - 13:00 und 15:00 - 21:00

Filtertechnik:

Eheim professionel 3 electronic 2078. Befüllt mit MechPro, SubstratPro

Weitere Technik:

Eheim Diffusor, 300 Watt Heizung

Besatz

Labidochromis Yellow(3/2), Pseudotropheus Acei (2/3), Pseudotropheus lombardoi(1/1 weil es nur ??rger gab), Maylandia Zebra Gold(2/3), Altolamprologus calvus(2 Geschlechter können noch nicht unterschieden werden), Neolamprologus Multifacius sowie(3/3)und L144(4 mänlich)...

Besatz im Aquarium Becken 13030
Besatz im Aquarium Becken 13030
Besatz im Aquarium Becken 13030
Besatz im Aquarium Becken 13030
Besatz im Aquarium Becken 13030

Wasserwerte

Nitrit: keines

Nitrat: ca.25mg/l

GH ca. 16

KH ca. 12

Ph-Wert schwankt zwischen 8 und 8, 14

Futter

Sera Flora, Spirulina-Tabs(Sera), Artemia(Frost) Tropical Cichlid Gran, Dupla Rin, Kopfsalat

Sonstiges

Der Originale Innenfilterkasten ist noch verbaut weil er gerne als Versteck genommen wird. Rückwand ist von Juwel.

Infos zu den Updates

Zur Zeit sind bei allen Tieren heftige Paarungen zu beobachten. Die Calvus und die Multi´s mussten aus einer Not heraus einziehen. Weitere Bilder folgen die Tage

*27.03.09* Die Calvus sind nun ausgezogen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Antonio Di Simone am 25.03.2009 um 16:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr schönes Becken hast du da. Die Deko sieht richtig gut aus.Viele sagen das Lockgestein nicht im Malawibecken gehört, doch ich finde das wenn mann seine Fantasie benutzt dann kommt am ende was tolles raus wie bei dir.Deine Barsche sehn toll aus. Bei mir im Becken habe ich auch 2 Welse drin mit Wurzel. Bei wasserwechsel schaue ich immer ob die Werte ok sind weil viele sagen das die Wurze die Wasserwerte verschlechtert doch bei mir ist das nicht der fall. Du solltest auch eine haben für deine Welse.

Aber sonst finde ich dein Becken super.

Viel spa? noch mit deine kleine Freunde.

########Schön Gru?#######

Antonio

Malawi-Guru.de am 24.03.2009 um 14:49 Uhr
Bewertung: 6

Hallo !

Erstmal willkommen hier bei `einrichtungsbeispiele`, als her mit den Malawi Becken....je mehr je besser....;-))

Mein Kollege unter mir im Kommentarfeld hat schon einiges gesagt...., ich persönlich mag Lochgestein..grad bei Mbuna Becken..könntest es aber noch aufstocken, deine Barsche leben die meiste Zeit in und um diese Aufbauten....eine Frage du hast geschrieben bei den Lombardois gabs immer ärger..in wie fern..und warum jetzt nur 1:1, ansich verteilt sich ja das gezänk und die Jagd der Böcke besser wenn du mehr Damen hast...!?

Sonst kann es dir passieren das die Dame die jetzt da ist bald keine Power hat weil sich der Bock nur auf die eine stürzt....ansich meint er es ja gut*fg* aber ich denk die wird vielleicht bei all der Liebe bald irgendwann die Kurve net mehr bekommen;-))))

Aufjedenfall viel Spa? hier in der Gemeinde....von mir 4 Punkte da der Besatz net sooo ganz Optimal is....;-))

Lg

Flo

Der Engländer am 24.03.2009 um 07:06 Uhr
Bewertung: 8

Moin,

bin ich wohl der Erste der sich äu?ert!

Du hast ein sehr schönes Becken gezaubert, wie ich sehe hälst du Malawis und Tangas zusammen. Auf dauer geht das nicht, denke du wei?t das. Hast du ja auch geschrieben. L144 gehören auch nicht in ein Malawi Becken, sie sind Amerikaner und brauchen Wurzeln zum abraspeln wegen den Nährstoffen darin. Sie haben auch andere Wasseransprüche..

Versuch noch die Geschlechter zu bestimmen.

Viel spa? noch dabei!

Gru?

Benny

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied az189 das Aquarium 'Becken 13030' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13030' mit der ID 13030 liegt ausschließlich beim User az189. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.03.2009