Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.327 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14481 von Barabas

Userinfos
Userbild von Barabas
Ort / Land:
42719 Solingen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2004
Nach Umbau 10.09

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
20.10.2009
Aquarium Becken 14481
es wächst!!!
22.08. komplettansicht n. aktuell
22.08. linker ausschnitt
27.09.2009 mitte

Dekoration

Bodengrund:

naturkies

Aquarienpflanzen:

Vallisneria spiralis

Rotala rotundifolia

Anubia nana

Hygrophila difformis

Ludwegia repens

Hydrocotyle leucocephala

Echinodorus

Hygrophila difformis
Pflanzen im Aquarium Becken 14481
leucocephala
Pflanzen im Aquarium Becken 14481

Weitere Einrichtung:

Morkienwurzel, Flussteine

Flussteine aus der Wupper

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 15 W

11-22 Uhr

Filtertechnik:

Fluval Innenfilter 2plus

Weitere Technik:

Dennerle BioCo2

Besatz

unzählige Schnecken (Blasenschnecken, Posthornschnecken, Turmdeckelschnecken)

4 Guppymänner

Besatz im Aquarium Becken 14481
Besatz im Aquarium Becken 14481
Besatz im Aquarium Becken 14481
Besatz im Aquarium Becken 14481

Wasserwerte

PH-7

GH-10

KH-8

NO2-n.n.

NO3- <10

Futter

FrFu: Rote und wei??e MüLas, Artemia, Daphnien

LebFu: Daphnia aus eigener Wassertonne *g*

Gelegentlich mal ein Salatblatt

TetraMin Minigranules

Haftfuttertabletten (seeeehr selten)

Infos zu den Updates

18.10 09 Nach üppiger Algenblüte total Umbau nötig *gr*, neue Bilder eingestellt, Wasserwerte aktualisiert

27.09.2009 Otos sind in ein grö??eres Becken umgezogen, Komplette Bepflanzung geändert, neue Bilder eingestellt, weitere folgen

12.09.2009 Becken komplett umgebaut. Bilder folgen

22.08.2009 hab endlich mal die Fische erwischt+ neues Hauptbild

20.08.2009 neue Bilder

17.08.09 Dornaugen sind zu einem befreundetetn Aquarianer in einer gro??en Trupp umgezogen, dafür Otos eingezogen, Bärblinge um 10 Tiere erweitert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 02.10.2009 um 11:08 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also die Bepflanzung ist echt Klasse , wie Jürgen bereits mal sagte eine schöne Schwimmpflanze fehlt hier noch , die Boraras hatte ich auch mal vor langer langer Zeit*g*....recht agil die kleinen, stimmts??;-))

Ansonsten schön gemacht , eine Frage hat es einen bestimmten Grund warum nur Guppy Männchen drin schwimmen??

Lg

Flo

Die kleine Meerjungfrau am 29.09.2009 um 23:43 Uhr

Hallo Iris,

danke für das Kompliment! Dein Becken wächst ja auch schon ordentlich zu - gefällt mir sehr gut! Viel Spa? und LG

Meerjungfrau

Mario74 am 31.08.2009 um 10:08 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Iris

danke für Dein nettes Kommentar.

Dein Becken macht einen sehr guten und tollen Eindruck. Viel Pflanzen, so finde ich das gut. :) Was mich aber interessieren würde, wäre mal eine völlige Totale, kann man sich Dein Becken noch besser vorstellen.

Die Boraras maculata sind tolle, quirllige Fische, ich mag sie sehr.

Alles in allem ein sehr schönes Beispiel.

PS. Channas kaufst Du am besten Privat, Händler mögen diese meist nicht so, da doch ehr `Randgruppenfisch`.

Aber Vorsicht, Channas machen süchtig.

Mfg

mario

Amazonasbecken.eu am 29.08.2009 um 13:39 Uhr
Bewertung: 10

Hi Iris!!

Danke für dein nettes Kommentar!

Ja, die Fliesen sind schon sone Sache. Das war vor etlichen Jahren halt mal IN... :-)

Und nun zu deinem Becken: Echt schöne Bepflanzung. Gefällt mir richtig gut!

Wenn dich die ganzen Schnecken nerven, kann ich dir zur Raubturmdeckenschnecke raten. Die macht nach einiger Zeit kurzen Prozess mit den anderen Schnecken...

Schöne Grü?e

Thorben

kn1xeee am 29.08.2009 um 13:00 Uhr
Bewertung: 10

Hey Iris,

WOW =O

was soll man dazu noch sagen ? habe es nie geschafft ein 84 Liter so hinzukrigen... Frag mich wie du das gemacht hast hehe ;)

Ach... war heute den sand kaufen, und konnte den Pflanzen nich wieder stehen hehe ;)

LG Alex

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Barabas das Aquarium 'Becken 14481' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14481' mit der ID 14481 liegt ausschließlich beim User Barabas. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.08.2009