Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 12043

von Belvina
Ort / Land: 
53909 Zülpich-Schwerfen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 12043
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
121x46x64 = 260 Liter
Letztes Update:
03.02.2009
Besonderheiten:
selbst gebaute Rückwand aus Styropur und wasserfester Fliesenkleber mit Metalloxidfarben eingefärbt(alkalibeständig) überzogen mit Epoxi-System E25TMU von der Firma Breddermann(geeignet für Aquarien und Terrarien) abgestreut mit Gümmersand in den Farben braun, schwarz und grau

Unterteil wurde von meinem Mann gebaut und es kommen noch Türen dran
beim Bau der Rückwand / zu sehen die Höhlen die in der Rückwand eingebaut sind
Aquarium Becken 12043
Aquarium Becken 12043
indischer Wasserwedel
Schwertpflanze eingesetzt in eine Amphore
rote Tigerlotus und Perlkraut
noch klein-grüne Tigerlotus
grüne Haarnixe und Rotweiderich
Dekoration
Bodengrund:
Kies Körnnung ca.3-6mm
Gümmersand tiefschwarz Könnung 1,5mm(für Welsbad)
Aquarienpflanzen:
- Sumatrafarn
- Javafarn zwei verschiedene Sorten
- indischer Wasserwedel
- Madagaskar Wasserähre
- Riesenvallisneria
- kleiner Stern 2x
- grasartige Zwergschwertpflanze
- Samolus-Schwertpflanze
- 1 Mooskugel
- Wasserpest
- eine kleine Tiegerlotus
- grünes Pfennigkraut
- Kuba Zwergperlenkraut
- Brasilianischer Wassernabel
- Rote Stern-Ludwigie
- kleine Rotala
- rotes Mooskraut
- Haarnixe grün
- Rotweiderich
- rote Tigerlotus
- 5 Pflanzen deren Name ich nicht kenne
rotes Papageienblatt
Madagaskar Wasserähre
Mooskugel
Brasilianischer Wassernabel
Javafarn aufgebunden auf Moorkienwurzel
Weitere Einrichtung: 
- 2 Moorkienwurzel
- selbstgebastelter Garnelenstamm aus Ton
- halbe Amphore mit Blumen bepflanzt
- Selbstgebastelte Tonmauer für mein Welsbad(gebrannt bei 1100°
- Lavasteine zu Teil mit Moos bepflanzt und als Ausströmstein
- Moapinwurzel mit Moos bepflanzt
- kleine Kieselsteine
- eine Höhle
- weitere Höhlen sind in der Rückwand eingebaut
Moorkienwurzel,Welsbad,Garnelenstamm,Moapinwurzel
Moorkienwurzel mit aufgebundenen Moos
Rückwand mit Moos
Welsbad
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Leuchtbalken mit 2T5 Lampen 54W
Beleuchtung von 8.00-12.00 und 14.00-21.00 Uhr
Mondlicht in blau von 21.00-00.30 Uhr
Filtertechnik:
EheimThermo-Außenfilter 2126
Eheimaußenfilter 2224
Wasserwechsel jede Woche 25%
Weitere Technik:
Co2 Gerät
2 Kilo Flasche
Eheimdruckminderer
Dennerle Nachtabschaltung
Membranpumpe von Tetra
Technik im Aquarium Becken 12043
In diesem Heft werden tägl. alle Daten über^das Becken festgehalten
Technik im Aquarium Becken 12043
Besatz
Z.Z.
9 adulte Guppys
ca.15 Guppybabys
2 Welse Hypostomus plecostomus(wurde meinem Sohn von einem Züchter wohl gemerkt für ein 60l verkauft also nicht nur AQ Geschäfte verkaufen was geht egal wohin auch Händler obwohl die Ansage klar war, aber zum Glück habe ich jemanden der die zwei nimmt wenn sie für mein Becken zu groß sind für ein rießiges Schaubecken)
meine allerersten Guppys saßen erst im 60l AQ
meine Guppys aus dem ersten Wurf(sind jetzt schon groß9
eines meiner Männchen aus meinem ersten Wurf(die sehen toll aus
mein Saugmaulwels
es gibt Paprika
blauer Zwergfadenfisch,goldene Saugschmerle,Saugmaulwels
Besatz im Aquarium Becken 12043
eine meiner Raubschnecken
goldene Saugschmerle
Wasserwerte
PH 7,4
KH 5
GH 6
NO2 n.n.
NO3 5
Wassertemp.25°

Führe eine Heft über alle Werte um sofort zu sehen wenn es Probleme gibt
Futter
- Tetra Pro Vegetable
- Tetra Guppy
- Multi Fit Rote Mückenlarven
- Multi Fit Farbfutter
- Novo Pleco
- Multi Fit Tubifex
- Tetra Pleco Wafer
- Tetra Min Baby
- Vitakraft Tabs
- JBL Novo Baby
- Frostfutter rote und weiße Mückenlarven
- Gemüse z.B. Paprika,Gurke,Kartoffel
- Sera Daphnien
Sonstiges
an der Rückwand wurde Weihnachtsmoos angebracht was sich dann über diese ausbreiten soll

ins Wasser kommen Erlenzäpfchen und Erlenzäpfchensud


Becken läuft seit ca. 6 Wochen und vor 4 Tagen sind die Guppys und Welse aus meinem 60l Becken ind dieses AQ umgezogen
Infos zu den Updates
29.01.2009 Zwei Fadenfische sind eingezogen
29.01.2009 5 Goldene Saugschmerle
29.01.2009 Guppys haben Junge bekommen
29.01.2009 1 adultes Weibchen gestorben
03.02.2009 neue Bilder eingestellt
03.02.2009 Mondlicht installiert
User-Meinungen
Belvina schrieb am 21.01.2009 um 19:01 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Beate!
Wir werden schon dafür sorgen das die Rückwqand sich nicht vollständig zuwächst! Das mit den Pflanzen ist so eine Sache von dem einen hört man das ist zu wenig von dem nächsten das ist zuviel,vom dritten Du hast zu wenig Sorten,vom vierten Du hast zuviel Sorten.
Wenn ich 10 Leute Frage habe ich 20 verschiedene Antworten!
Meinem Mann,meinen großen Söhnen,Freunden und vor allem mir gefällt es sehr gut.
wenn jeder den gleichen Geschmack hätte dann bräuchten wie diese Internetseite nicht weil dann alle AQ gleich aussehen.
Wenngleich ich schon sagen muß das mich die Bewertungen enttäuchen, aber naja habe ich mir anscheinend doch nicht geug Mühe gegeben.
Bei meinem Quarantäne AQ habe ich weitaus weniger Zeit und Mühe aufgewendet und habe trotzdem 6 Punkte das will mir nicht so recht in den Kopf!
Naja!Vielleicht habe ich viel zuwenige Fische im Becken????
Grüße Silvia
Belvina schrieb am 21.01.2009 um 18:44 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo David!
Deine Bewertung verstehe ich nicht ganz! Also die Beleuchtung ist doch das beste was es zur Zeit gibt, was ist daran auszusetzen? Beleutungsdauer von 8.00-12.00 und von 14.00 bis 21.00 Uhr.
Auch die Filterung: Es ist ein Filter der eigentlich für 350l ausgelegt!
Wassertemperatur:25°
Häufigkeit des WW 1mal pro Woche 25%
Wieso sind die Wasserwerte nicht passend zum Besatz!
Aber noch etwas anders kannst Du mir bitte sagen was ich falsch mache, ich kann die Daten nur von meinem anderen Becken änderen aber nicht von diesem! Was muß ich ändern?
Grüße Silvia
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Belvina das Aquarium 'Becken 12043' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
33544 Aufrufe seit dem 15.01.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Belvina. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10188
von Chili
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Manuela Brunner
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1627
von Alexander Schilke
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsaquarium Juwel Vision 260
von Johannes Lemke
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wohnzimmer
von Welslau
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 976
von Claus Belli
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken 1 Biffty (nur noch als Bsp.)
von Biffty
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30740
von Trinitystar27
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7715
von Marcus Bendzulla
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wohnzimmer (Fluval Venezia 260)
von Mathias Haeussler
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.887.980
Heute
474
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814