Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 8114

von Bikoffm
Offline (Zuletzt 26.02.2011)BeispielKarte
Ort / Land: 
60435 Frankfurt / Deutschland
Aquarianer seit: 
Januar 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 8114
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
61x41x58 = 120 Liter
Letztes Update:
11.10.2009
Besonderheiten:
Juwel Lido 120 in Dunkelbraun

IN BETRIEB SEIT DEM 18. JANUAR 2008
Dekoration
Bodengrund:
10 Watt Bodenheizung Thermo Tronic
4,8 Kilo Dennerle Deponit Mix
20 Kilo Dennerle Kies, Rehbraun, Körnung 1-2
Aquarienpflanzen:
Hintergrund:
2 x Valisneria spiralis,
2 x Vallisneria gigantea var. "marmor"
4 x Vallisneria americana
und als Blickfang davor in der Mitte 1 x Echinodorus Dschungelstar 3 "Phyton"

Mittelgrund:
1 x Anubias auf einer kleinen Wurzel,
1 x Echinodorus cordifolius - Mini Froschlöffel
1 x cryptocoryne wenditii
1 x Ludwigia glandulosa
1x Echinodorus parv. "tropica" - Samolus Schwetpflanze

Vordergrund:
1 x Glossostigma elatinoides - Zwergkraut
4 x Echinodorus tennelus - grasartige Zwergschwertpflanze
1 x Javamoos, geteilt und auf eine Kokosnus und eine Leichhöle verteilt

3 x Mooskugeln in Zwischenräumen

Im Hintergrund habe ich für die Vallisneria eine Begrenzung aus PVC in den Kies eingearbeitet, eine Platte von 6,5 cm Breite entsprechend dem vorgesehenen Bereich für die Vallisneria zurechtgebogen. So können sie nicht unkontrolliert im Becken ihre Ausläufer vermehren.
Weitere Einrichtung: 
1 x 3/4 Kokosnuss mit Javamoos
1 x Leichhöle aus Ton 10 cm lang x 4 cm Durchmesser mit Javamoos
1 x ziemlich kleine Wurzel mit Anubias
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Juwel T5 24 Watt 43,8 cm
mit original Juwel "Day" und "Nature" (werden nach einem 3/4 Jhar gegen Dennerle "Special Plant" ausgetauscht)

Dennerle Reflektor
Filtertechnik:
Juwel Innenfilter CompaktH

Filtermedien:
von oben nach unten

1 x Juwel Watte (Grobfilterung)

im oberen Korb:
1 x Juwel Nitratschwamm (Vorfilterung)
1 x Juwel Schwamm blau/grob (Hauptfiltterung)
1 kl. Säckchen Dennerle Turbo Filter Perlen als Lückenfüller ca. 0,15 Liter (Hauptfilterung)
Platz im oberen Korb für 1 x Kohleschwamm ist noch übrig falls erforderlich

im unteren Korb:
1 kl. Säckchen Dennerle Turbo Filter Perlen als Lückenfüller ca. 0,35 Liter (Hauptfilterung)
2 x Juwel Schwamm blau/fein (Feinfilterung)

Im Becken direkt sind Erlenzapfen verteilt.
Weitere Technik:
Die Original Pumpe von Juwel habe ich mit dem Impeller 400 auf 400 Liter/h reduziert um die Langsamfilterung zu unterstützen.

Original Juwel Heizer100 Watt

Bodenheizung 10 Watt - Dennerle Thermo Tronic

Bio Co2 Anlage von Dennerle über Miniflipper
Besatz
Zur Zeit:

2 x Zwergharnischwels
2 x Saugschmerle
5 x Punktlinien Zwergpanzerwels
8 x Roter von Rio - Salmler
4 x Platy (als Lebendfutterspender)

Ich habe vor den Roten von Rio auf 13-15 auszustocken als Besonderheit ein Pärchen Kilifische anzuschaffen und 10 Amano-Garnelen mit der Zeit anzuschaffen. Das ist für die Größe dann genug.
Wasserwerte
Co2 Dauertest steht unter ständiger kontrolle.

Da noch nicht so lange in Betrieb, noch keine Aussage.
Futter
Flocken-, Granulat-, Frost-, und Lebendfutter

Wir Menschen lieben ja auch Abwechslung ;-)
Sonstiges
Damit mir bei der starken Strömung im Becken nicht irgendwann die Beleuchtung und Abdeckung weggeschwemmt wird, habe ich zur Stabilisierung eine Katze oben drauf gesetzt.
User-Meinungen
Inz schrieb am 23.02.2008 um 10:56 Uhr
Bewertung: - keine -
da sieht man es mal wider aq=katzenmagnet*lach* meine würden da auch zu gerne drauf sitzen aber wen ich zu hause bin sehe ich das nicht sehr gerne und verscheuche sie immer
die wasserwerte sind sehr sehr wichtig! wie man sieht fühlt sich deine katze ja richtig wohl und das solltest bei deinen fischen ja auch der fall sein
lg inz
Norbert Lennartz schrieb am 21.02.2008 um 14:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!!
Schönes Becken,bin mal gespannt was daraus wird.
Aber Wasserwerte kannst du doch angeben und wenn du sie nicht gemessen hast wie kannst du dann Fische einsetzten?
Ein paar mehr Bilder wäre auch gut,dann bekommst du eine Bewertung!
Gruß Norbert
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bikoffm das Aquarium 'Becken 8114' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
18908 Aufrufe seit dem 21.02.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Bikoffm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Fluval
von switchy66
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10792
von Tino Pesenecker
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein erstes Aquarium
von Delia Schulte
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13283
von zebrablauweiss
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22208
von Skalar321
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kongofarnwald
von derflo
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Lido 120
von Nils Blümle
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12717
von Sascha K.
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Bestandteil
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
redlabour's
von redlabour
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.876.627
Heute
1.828
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814