Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 9451

von blume007
Offline (Zuletzt 12.11.2011)Info / BeispieleKarte
Userbild von blume007
Ort / Land: 
06254 Zöschen / BRD
Aquarium Hauptansicht von Becken 9451
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
200x70x70 = 980 Liter
Letztes Update:
15.04.2009
Dekoration
Bodengrund:
Basaltsplitt
Aquarienpflanzen:
Seerose
Hornkraut
Weitere Einrichtung: 
Wurzel
Steine
Rückwand aus Bambus
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x18 watt 12h
Filtertechnik:
Außenfilter 1500l/h
Besatz
2 Esox lucius (Hecht)
1 Abramis brama (Brasse)
2 Tinca tinca (Schleie)
6 Perca fluviatilis (Flußbarsch)
Hecht
Flußbarsch
Brasse
Schleie
Besatz im Aquarium Becken 9451
Hecht
Hecht
Flußbarsch
Esox
Wasserwerte
NO3 - 20mg/l
NO2 - 0mg/l
KH - 4°d
pH - 7.0
temp. 20-24°C
Futter
gefüttert wird fast täglich mit kleinen fischen von 5-14cm (plötzen, karauschen usw.) wenn nicht gefüttert wird, ist auch mal ein barsch auf der speisekarte.
die friedfische bekommen hauptsächlich mais, maden und würmer.
kleine fischfetzen, welche eigentlich für die barsche bestimmt waren, wurden von der brasse und den schleien gierig verschlungen.
Sonstiges
die fische wurden von uns größtenteils selbst gefangen, die hechte haben wir beim fischer gekauft. waren ca 28cm, sind jetzt 50cm lang!!! wenns so weitergeht, bauen wir an ;)
einfacher ist es natürlich sie auszusetzen, suchen schon nach einem geeigneten gewässer. denke mal im nächsten frühling ist es dann soweit, weil sie über 60cm sind.
User-Meinungen
Tom Rudolph schrieb am 08.09.2009 um 16:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
ich finde dein Becken grandios. Ich bewundere ständig unsere Heimischen Gewässer. Mann muss nicht immer nach Südamerika. Leider wird unsere Natur kaum beachtet.
Es gibt jedoch kaum `kleine` Arten in unseren Breiten. Die Größe deines Aquariums ist auf jeden Fall ausreichend!
Weiter so!
Tom
Jonas Heitzer schrieb am 15.03.2009 um 16:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sehr schönes becken!!!
Maximilian Reinz schrieb am 19.02.2009 um 19:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich habe auch ein Seebecken
2Hechte 1Waller 6Flußbarsche 2Karpfen
Ich habe die Flußbarsche selbstgefangen
Friedrich Tietze schrieb am 30.01.2009 um 21:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Dann fühl ich mich mal in Deinem `Club` willkommen. ;)
Wo kriegst Du Deine Futterfische her?
Beste Grüße
Michael Schilling schrieb am 20.12.2008 um 09:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thomas,
da ich selbst regelmäßig am Wasser sitze, und auf die Jagd nach Esox & Co. bin, kann ich mich hier nur den Vorrednern anschließen, absolut TOP dein Becken. Damit hast Du glaube ich auch die letzte Nische der hier vorgestellten Aqaurien gefüllt. Wenn ich meine Frau überzeugen kann, geht mein nächstes Projekt wahrscheinlich auch in die Richtung. Hatte als Kind mit Stichlinge, Gründlinge, und Kaulbarsche im Aquarium angefangen, so bin ich zur Aquaristik gekommen. Trotzdem eine Frage, wie entwickeln sich die Temperaturen im Sommer, muss zusätzlich gekühlt werden ? Werde auf alle Fälle öfters vorbeischauen, um zu sehen was es neues gibt.
Grüße Michael
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User blume007 das Aquarium 'Becken 9451' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19594 Aufrufe seit dem 10.06.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User blume007. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1916
von Michael Grote
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4441
von Sven Pohlner
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Zu Hause Süsswasser
von Johnny
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10279
von Liane Stechert
900 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1105
von Uwe Krowiorsch
1000 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaft, in der Form nicht mehr existend
von Stefan Stiehl
900 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Grüner Mangroven-Dschungel
von Rheinländer
1120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1381
von Daniel Nimmervoll
1120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11325
von Clippi
1000 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
mein erstes palludarium
von M.G
920 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Passende Themenseiten:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.907.515
Heute
4.897
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814