Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10393 von Boesemani-Fan

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 10393

Beschreibung des Aquariums

Größe:
92x41x55 = 190 Liter
Letztes Update:
29.08.2009

Besonderheiten:

- Fluval Vicenze 180

Dekoration

Bodengrund:

Wei??er Kies

Aquarienpflanzen:

-Javafarn (Microsorum pteropus)

-Cryptocornye wendtii grün

-Vallisneria nana

-Vallisneria americana

-Roter Tigerlotus

-Javamoos

-Genoppter Wasserkelch

Cryptocornye wendtii

Weitere Einrichtung:

2 Morkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-2x Power-Glo jeweils 24 Watt

von 10:00-22:00 Uhr

Filtertechnik:

Aussenfilter Fluval 205

Weitere Technik:

-Grässlin Futterautomat

-Dennerle Bio-Line Exclusive CO2 Anlage

Besatz

- 7/5 Melanotaemia boesemani

- 1/1 Antennenwelse

Boesemani-Männchen

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

PH 7, 0

GH 13

KH 5

NO2 < 0, 1 mg/l

NO3 0 mg/l

Futter

- TetraMin Hauptfutter

-JBL NovoPleco

-Tetra Fresh Delica

-Tetra Pro Colour

-manchmal Salinenkrebse

-JBL Novo Grano Mix

Infos zu den Updates

05.01.2009 Boesemani-Schwarm vergrö??ert

06.01.2009 Futter aktualisiert

29.08.2009 Komplette Aktualisation

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
asdfgh am 07.02.2010 um 17:34 Uhr

hey...

tolles becken gefällt mir, muss ich echt sagen!

Malawi-Guru.de am 14.11.2008 um 14:05 Uhr
Bewertung: 10

Hallo...

also wenn ich mich recht entsinne, bist du umgestiegen, ich denk macht bei dem Becken auch mehr Sinn, Die Rückand ist echt Super schön und gibt dem Gesamtbild eine wirkliche sehr schöne Optische Umsetzung...ausgesprochen gut gelungen.

Aufjedenfall pa?t es viel besser zusammen als vorher....soweit ich mich entsinnen kann, aktuell aber nach meinem Geschmack 6 Punkte wert;-)

Und dir noch viel freude damit .

Lg

Florian

T H O R am 23.09.2008 um 21:28 Uhr

Hallo Fritz,

Optisch schon Top, aber deine Filterung ist nicht ausreichend sollte ca 5% des Beckenvolumens haben.2 Welse ? Sowie der Ali sind in einem 190 ltr. Becken nicht gut aufgehoben. Wenn überhaupt 2 Kleinere Mbuna Arten sind für dein Becken ratsam. Der PH Wert könnte höher ausfallen so um 8 wäre schon nicht schlecht, kannst du mit stärkerer Wasseroberflächenbewegung ( Strömungspumpe ) erreichen. Das Futter sollte schon reichhaltiger ausfallen, für den Ali hast du gar nichts dabei ! NO2 sollte bei 0, 0 sein. Hast du auch einen Heizstab ? Ich denke wenn du die Ratschläge beherzigst hast du bald ein Klasse AQ. Das sind nur gutgemeinte Tipps, nicht persönlich nehmen. Viel Spa? noch damit !

LG Castello,

Malawi-Guru.de am 10.09.2008 um 17:55 Uhr
Bewertung: 4

Hey...

Sehr schön Umgesetzt...muss mich aber meinem Vorgänger anschliessen etwas zu klein für dauerhafte haltung von Malawis...aber mal ehrlich teste es aus...ob und wie es gut geht...ansonsten vielleicht den Besatz einschränken..

Ansonsten Klasse...

Ich selbst hab das gro?e Trigon 350... !

Aber learning by doing;-)))

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Boesemani-Fan das Aquarium 'Becken 10393' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10393' mit der ID 10393 liegt ausschließlich beim User Boesemani-Fan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.09.2008