Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 5684

von Bredo1904
Offline (Zuletzt 01.08.2011)BeispielKarte
Userbild von Bredo1904
Ort / Land: 
48465 Schüttorf / Deutschland/Niedersachsen
Aquarianer seit: 
1992 mit 10 jähr. Unterbrechung
Mein Malawi
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
20/80/20/67/20/67x 50 cm (Trapez-Form) = 260 Liter
Letztes Update:
01.08.2011
Besonderheiten:
Abdeckung Marke Eigenbau:

Sperrholz von innen mit Plexiglas verkleidet und in elfenbeinweiß überlackiert.
2 x T8 Röhren mit Reflektoren von Juwel
so habe ich das Becken am 15.01.09 übernommen...
Aquarium Becken 5684
Das Becken bei Nacht
Aquarium Becken 5684
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand ca. 0,2-0,8mm
ca. 5 - 7 cm hoch
Aquarienpflanzen:
Valesneria spiralis (Glattblättrige Valesneria)
2 Anubias barteri v. nana
Anubia barteri v. nana
Valesneria "spiralis" (Glattblättrige Valesneria)
Weitere Einrichtung: 
ca. 65 kg Lochgestein ( Mondgestein & jugoslaw.. Lochgestein), mit Silikon verklebt, so dass die Steine nicht kippen können!!!

Scharfe Kanten habe ich alle abgeschliffen!

Malawi Rückwand ( von Hobby ) käuflich erworben!!!
Hatte leider keine Zeit mir eine Rückwand selbst zu basteln!!!
Durch die Rückwand und dem Mondgestein ergeben sich sehr viele schöne Versteckmöglichkeiten für meine Mbuna`s.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 x Powerglo 30 Watt
1 x Hagen Marine Glo 25 Watt
durch Fliegengitter extrem abgedunkelt!!!
Powerglo von 11:00 - 22:30 Uhr
Marineglo von 17:00 - 23:30 Uhr
Filtertechnik:
JBL Cristal 250
(700 l/h ) mit normaler Filterwatte

Eheim 2236 ecco
600 l/h

Filter werden abwechselnd alle 2-3 Wochen gereinigt!
Weitere Technik:
Strömungspumpe Eheim 600 l/h stundenweise geschaltet
Besatz
1/1 Labidochromis caeruleus Yellow "Lion`s Cove"
2/3 Ps. demasoni
1/1 Cinot. afra - White Likoma
Mein Yellow-Männchen
Besatz im Aquarium Becken 5684
Besatz im Aquarium Becken 5684
Besatz im Aquarium Becken 5684
Besatz im Aquarium Becken 5684
Besatz im Aquarium Becken 5684
Wasserwerte
Temp. - 26° C
PH - 8,5°
GH - 14 bis 17°
KH - 9 bis 11°
Nitrat - 15 mg/ll
Nitrit 0 mg/l
Futter
Trockenfutter:
Sera Granugreen,
Sera Granured
Trop.l Spirulina Granulat, Trop. Malawi
Frostfutter:
Cyclops und weiße Mückenlarven
Sonstiges:
Zucchini; Paprika; Gurke & Salat
Sonstiges
1x alle 2 Wochen ca 30 % Wasserwechsel

Der Sand und das Licht im Aquarium wirken auf den Bilder viel heller!

Bilder wurden aufgenommen mit der Olympus-FE140
Infos zu den Updates
11.07.2007
Endlich ist es soweit...
Nach reichlich Vorlaufszeit habe ich endlich mein neues Malawi-Becken fertig gestellt!
Danke nochmals an Stefan Mingramm, der mir seine Strömungspumpe zur Verfügung gestellt hat!
Bin gespannt auf eure Bewertungen und natürlich auch auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge!
========================================
12.07.07
Habe die Strömungspumpe nun direkt unter der Wasseroberfläche angebracht um den PH Wert anzuregen - Danke Dennis für den Tip!

Außerdem habe ich ( schweren Herzens ) meine 1/2 estherae red red gegen 0/2 Melanochromis mainganos ersetzt!!!
========================================
21.07.2007
Habe den PH-Wert auf konstante 8,0° gebracht!!!
========================================
27.07.2007
Neue Bilder meiner Fischis eingesetzt!
========================================
29.07.2007
1 Valesneria rausgenommen ( war mir zu viel )
========================================
10.08.2007
Habe heute mein Yellow Männchen tot aus dem Becken gefischt...
Konnte keine Krankheit feststellen.
Habe direkt danach einen Wasserwechsel ca. 30% durchgeführt.
Wasserwerte gerade überprüft, alles nach wie vor im grünen Bereich.
Werde evtl. mehr Sauerstoff durch meinen Innenfilter produzieren und meine Fischis weiterhin beobachten!
Sobald alles wieder ok ist, Setze ich wieder ein Yellow Männchen dazu.
Werde die Temperatur auf ca. 25°Grad senken.
========================================
18.08.07
Neue Röhre ( African Lake ) eingesetzt!
Aqua glo rausgenommen

Die Riesen Valesneria gegen 5 Valesneria spiralis (Glattblättrige Valesneria) ausgetauscht!

Steine etwas anders angeordnet.

Neue Bilder folgen!!!
========================================
19.08.2007
So, hab´endlich mal wieder ein bischen Zeit gehabt um neue Bilder einzustellen!!!
========================================
21.08.2007
Habe ein paar Steine rausgenommen, war doch ein bischen viel Lochgestein! Fällt aber nicht großartig auf... Versteckmöglichkeiten sind immer noch ausreichend für meine Fischi´s;)
========================================
24.08.2007
1 Yellow Männchen zu meinen 3 Damen eingesetzt!....
========================================
21.02.2008
Mein Becken und ich sind umgezogen...
Hat alles wunderbar geklappt nur mein Filter hat den Geist aufgegeben.
Ab morgen wird dann ein JBL Cristal 250 anstelle des Eheims sein;)

21.03.08
Habe ein paar Steine rausgenommen und die anderen neu angeordnet.

23.04.08
Habe ein paar Neuigkeiten: Neue Röhre Hagen Marine Glo eingesetzt, dafür die Power Glo rausgenommen.
Die Marine Glo wird dann auch als Mondlicht verwendet.

Den Innenfilter habe ich auch rausgenommen. Der JBL-Filter sollte stark genug sein für mein Becken.

Außerdem habe ich meine 1/3 Melanochromis Mainganos gegen 1/2 Socolofis getauscht. Die Mainganos sind mir zu aggressiv gewesen. Jetzt ist wieder Ruhe im Becken;))))

15.05.08
Mein Demasoni Weibchen und ein Yellow Weibchen haben´s Maul voller Eier...
Mal sehen was dabei rum kommt;)

23.05.08
Hab´ mal wieder neue Foto´s reingestellt!
=====================================

27.05.08
Meine Red/Reds habe ich heute einem Freund gegeben.
Passten nicht wirklich zum Besatz meines Beckens.
Außerdem habe ich ein Weibchen Ps. socolofi dazubekommen.

01.06.08
Habe 3 junge Demasonis dazubekommen...

05.06.08
Mein Yellow Weibchen hat immer noch die jungen im Maul...
==========================================

16.11.08
So - mal wieder ein bischen Zeit gehabt und in der letzten Zeit einiges geändert:
- das Futter habe ich geändert bzw. aufgestockt
- 1 Ps. Socolofi Weibchen ist leider eingegangen
- 1 junges Yellow dazubekommen
- 2 Weibchen meiner Yellows haben Junge im Maul (16.11.08)
- 1 junges Demasoni neu dazu

15.01.09
habe mir heute ein gebrauchtes Eckaquarium (Trapez) besorgt ca. 250 Liter.

17.01.09
Das neue Becken erhält seinen neuen Anstrich. Unterschrank war Eiche rustikal. Werde ich in elfenbeinweiß überlackieren.

18.01.09
Das Becken ist aufgebaut und bereits eingerichtet.
Wird nun 1 Woche einlaufen ohne meine Fischi´s.

25.01.09
Meine Fische sind umgezogen.

Am alten Fischbestand hat sich auch einiges getan...
Habe meine Demasonis abgegeben. Ebenso die jungen "Yellows"

26.01.09
Neues Foto eingestellt
- weitere werden noch in dieser Woche folgen...

18.10.09
Besatz meinem Becken angepaßt.
MSobo´s raus dafür Maingano´s rein.

09.01.2011
DAS AQUARIUM STEHT ZUM VERKAUF, DA ICH DEMNÄCHST UMZIEHE...
BEI INTERESSE KÖNNT IHR EUCH GERNE MELDEN!!!
VB: 200,-€ incl. Besatz und Zubehör!!!
User-Meinungen
**Malawi-Fan** schrieb am 18.10.2009 um 13:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
es hat sich viel getan und deine Fische werden es dir danken.
Jetzt noch die alten Fotos raus und noch ein paar neue rein und es wird zu keinen Missverständnissen kommen.
MfG
Malawi-Fan
Vidi schrieb am 22.11.2008 um 15:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Bredo....
danke für deinen comment und deine Stimme :-) freut mich.....
Dein Becken gefällt mir auch schon sehr gut!Rückwand passt sehr gut rein! Ein Kritikpunkt wäre nur der Besatz..
Wie Castello schon schrieb...ein wenig umstellen...und du hast ein klasse AQ!!!
Weiter so ;)
LG Vidi
T H O R schrieb am 21.11.2008 um 18:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Bredo,
Vielen Dank für deinen Kommentar, dein ganzer Stolz ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Klasse Rückwand !!!!!!!!! Wenn du noch ein bisschen am Besatz schraubst, ist dein Becken auch perfekt. Der Rest ist ja schon TOP !
Viel Spaß noch damit !
Gruß Castello,
Flo - Malawi schrieb am 16.11.2008 um 20:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi ;-)
DANKE DIR ...für den sehr netten Kommentar.....,wenn man so etwas hört lohnt sich die Mühe;-))
Da du ein Mbuna Becken pflegst passen ja die Lochsteine sehr gut rein..viele Hohlen und Vestecke entstehen dadurch....echt gut umgesetzt,naja wie du lesen konntest wars bei mir so ähnlich bis vor ein paar Tagen ,allerdings hab ich ja auf Nons umgestellt..naja fast*g*
Also bis demnächst ,hoffe ich..und dir nen entspannten abend noch!
Lg
Flo
DMX schrieb am 06.06.2008 um 22:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
Hut ab!!!
Genial!!!
MfG Patrick
< 1 2 3 4 5 6 ... 8 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bredo1904 das Aquarium 'Becken 5684' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
56588 Aufrufe seit dem 28.05.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Bredo1904. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Bandits Malawi
von Bandit2006
260 Liter Malawi
Aquarium
vision 260
von muchta
260 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Paradies (Malawi)
von noah99
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7263
von Svenson
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7949
von Pascal Lehmann
260 Liter Malawi
Aquarium
Malawi-Marmor
von BRANDNEW
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 25125
von Christoph Schroll
260 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Becken Juwel
von Sebastian Stadler
260 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
von Chrstian Seupel
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 18911
von Esslinger
260 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.934.522
Heute
9.339
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814