Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7304 von Bretti

Beispiel
Ort / Land:
86154 Augsburg / Germany
AQ-Front vor Umgestaltung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
30.01.2008

Besonderheiten:

10 mm Styropurplatte (Als Glasschutz)

AQ Frontal nach Umbau

Dekoration

Bodengrund:

Heller Quarzsand

Aquarienpflanzen:

1 x Anubias barteri var. nana

3 x Echinodorus horemanii ´ROT´

8 x Vallisneria gigantea

Weitere Einrichtung:

Rhein Kies, Pakodensteine und Schiefer als Deko.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 20 W

1 JBL Reflektor

Beleuchtungszeit: 09:00 bis 20:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim professionel Außenfilter

Pumpenleistung l/h: 500

Filtermedien:

EHFIMECH

Torffilter

Weitere Technik:

Dennerle Bio-CO2-Dünnung

Besatz

1/2 Zwergbuntbarsch

0/4 Antennenwels (braun)

1/0 Platy

0/4 Marmorierter Panzerwels

0/6 Neonsalmler

1/3 Trauermantelsalmler

Mein neuer Schatz

Wasserwerte

Temp.: 28° C

ph: 7, 0

GH: 15°

KH: 8°

NO2: 0mg/l

NO3: 20mg/l

Fe: 0, 2 mg/l

Futter

Flockenfutter Tetra Rubin

Grünfutter Tetra Plecomin

verschieden Sorten Frostfutter u. a. weiße und rote Mückenlarven

Sonstiges

Zurzeit läuft noch ein 50 cm Becken ein. Dann ziehen die Panzerwelse und Trauermantelsalmler um!!!

Infos zu den Updates

Das Beckenist jetzt komplett neu gestaltet und die noch fehlenden Angaben wurden ergänzt!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Doris77 am 06.01.2008 um 20:29 Uhr

Hi!

Ich hab Platies bei meinen Tangas drin. Die passen von den Wasserwerten viel eher als Salmler und die verstehen sich auch ganz gut!

lg

Doris

Bretti am 05.01.2008 um 16:35 Uhr

Danke für die ersten Tipps. Hab da allerdings noch eine Frage. Ist es möglich einen Schwarmfisch mit in becken zu setzen? Ein Paarchen Barsche (mehr sollten es bei der Beckengrö?e nicht sein denke ich) sind doch ein bisschen wenig. Gibt es da nicht evtl. eine Salmlerart. Die Trauschleiersalmler fühlen sich eigentlich ganz wohl..

BORG Mistelbach am 05.01.2008 um 15:24 Uhr

Ach ja, die Pflanzen: Ich hab Javafarn, Vallisnerien und Echinodorus in meinem Becken. Es kommt drauf an, wenn du Fische nimmst die nicht so wild sind, halten es vielleicht andere Pflanzen auch aus :)

lg

Doris

BORG Mistelbach am 05.01.2008 um 15:22 Uhr

Hallo!

Hab auch ein Tanganjikabecken und wenn du auf ein solches umsteigen willst, dann musst du denke ich einen Komplettumbau machen. Also Fische raus (die passen nicht, bis auf die Platies) , Pflanzen raus.

Dann feinen hellen Sand und Steinaufbauten rein. Da dein Platz beschränkt ist, wären wohl nur ein Pärchen einer Julidochromis Art empfehlenswert oder Schneckencichliden.

Aber schau dir doch mal die gut bewerteten Becken hier an, vielleicht findest noch ein paar Anregungen.

Wenns mal fertig ist, ist es wirklich praktisch, wir haben nämlich auch so hartes Wasser, dass das mit den Salmlern nicht gut funktioniert...

Viel Spa? beim Einrichten

Doris

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bretti das Aquarium 'Becken 7304' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7304' mit der ID 7304 liegt ausschließlich beim User Bretti. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.12.2007