Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 7200

von Cali20
Offline (Zuletzt 02.02.2011)BeispielKarte
Ort / Land: 
40764 Langenfeld / Deutschland
Aquarianer seit: 
1994
Trigon 350
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
123 x 87 x 65 cm = 350 Liter
Letztes Update:
17.02.2010
Besonderheiten:
Trigon 350 = 350 l gebogene front

Maße: 123 x 87 x 65 cm

Buche nachbildung d
eigenbau steine
gesammt
Aquarium Becken 7200
morgens und abends
Aquarium Becken 7200
Dekoration
Bodengrund:
Feiner Quarzsand aus dem bauhandel körnung 0,1 - 0.4 mm

sieht auf dem foto heller aus sorry!!!
Aquarienpflanzen:
Anubias nana
Pflanzen im Aquarium Becken 7200
Anubia
Weitere Einrichtung: 
Juwel Rock 600er Rückwand die mit algen besetzt ist

Künstliche steine marke eigenbau innen hohl ,schiefer grau lackiert

11 insgesamt und somit für jedes tier Paar rückzugsmöglichkeiten
kombiniert mit runde großen Flußkieseln und kleinen kiesel im vordergrund

Ach ja die gute alte wurzel hab ich vergessen für alle malawie fans!!!! sie ist ca 8 jahre alt und gibt nichts mehr ab lol erinnerungsstück sie war meine erste wurzel im 40 l becken sorry
juwel Rock Rückwand eingeklebt
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
da es zu unstimmigkeiten der jury kamm habe ich ein fliegengitter gespant welches die leuchtkraft verringert ! sofort anderer effekt

Beleuchtungstechnologie T5. 2 Balken
bestückt mit

2 X 742 mm / 35 Watt Lichtfarbe Day entspricht der Lichtfarbe Tageslicht mit einer Farbtemperatur von 9000 Kelvin


2X 438 mm / 24 Watt Blue Moon! Farbtemperatur von ca. 15.000 Kelvin

dadurch erreiche ich im hinteren teil des aquariums eine dunkle hälfte und somit auch schutz

über Zeitschaltuhr :

6 uhr - 8 Uhr sonnenaufgang via led leisten in rot und weiß

8 - 11 Uhr Morgendämmerung

11 - 19 uhr Sonne

19- 21 uhr abend dämmerung

21 - 23 uhr mondlicht via led
Filtertechnik:
Eheim Profi 2 bestückt mit zeolith, keramik, filtermatte fein und fließ

Juwel innenfilter eingeklebt
Pumpe ersetzt durch eine aqua el powerhead 1100 liter mit tauchbarem uv-c klärer 11w und mit filtermatte bestückt

Tunze nanostream 4500l/H zur umwälzung echt super teil!

filterung gesammt 2000l + Tunze!!
Weitere Technik:
Regelheizer 300 w auf 26 eingestelt und alles konstant

2 mal Membranpumpe von Eheim 400 Liter/h

1 x angeschlossen am

Ozonisator 50mg/h läuft derzeit Tagsüber mit 10mg/h mit!

Bin begeistert keine gelbgrüne suppe mehr. Abschäumer tut gute dienste als schneckenfalle
Eheim Profi 2 ca 7 jahre alt aber Top
Tunze
400L
Abschäumer jetzt im hinteren eck
Technik im Aquarium Becken 7200
Technik im Aquarium Becken 7200
Technik im Aquarium Becken 7200
Aqua el
Technik im Aquarium Becken 7200
Besatz
ACHTUNG STAND 17,02,2010 VERKAUFE ALLE FISCHE VB BITTE KURZE PN ODER EMAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Labidochromis sp. yellow 3/5 wfnz und nachzuchten

Aulonocara maulana 3/0 habe gedacht 1/2 haben sich umgefärbt und kommen wieder raus!!!!



Pseudotropheus ornatus 1/2 nz

Pseudotropheus Flavus 1/2wf und ca 10 nachwuchs

Pseudotropheus Red/Red 1/4 nz

Pseudotropheus saulosi 1/ 2 und nz

kurzzeitpflege aufwuchs habe ich jetzt 1 Frontosa 2 jahrt alt drinne mit ca
Red Fire Fisch
al. maulana
Besatz im Aquarium Becken 7200
Besatz im Aquarium Becken 7200
Besatz im Aquarium Becken 7200
Besatz im Aquarium Becken 7200
gibbiceps
Wasserwerte
Temperatur: Konstant 26,1

Wasserwerte gemessen bei zoo zajac stand 16.9.08 in duesburg
ca 25,6 Grad ca 30 min alt wie immer
pH : 8,1
KH : 10,4
NO2 : 0
NO3 :etwas weniger als 20mg

jede woche sonntags 30% wasser wechsel
Futter
JBL Novo Rift ----------------------------Montags
Flocken spirulina ----------------------- Dienstags
Sera granu green und red -------------Mittwochs
tetra pro crisp ---------------------------Donnerstag
tetra diskus granulat -------------------Freitag
Fastentag--------------------------------Samstag
TK Futter mix----------------------------Sonntags
Gemüse
wird 2 mal die woche gereicht! Bevorzugt werden Gurke und Blatspinat frisch überbrüht

Frostfutter (TK) bestehend aus Schwarze Mückenlarfen
Weiße ab und zu
wasserflöhe Krill fein, Rinderherz fein(Mlawie, Tanganika mix gekauft bei Zoo Zajac)

Lebendfutter sind noch kleine Guppys von meiner Mutter da das becken Platzt malawies rühren es nicht an aber die frontosas
Sonstiges
Becken ist überbesetzt das ist mir klar!es werden bald tiere abgegeben wer intresse hat melden!!!!

3x Aul. maulana

durch die überbesetzung kommt es zu keinerlei rangeleien im becken!
Infos zu den Updates
Verkaufe wegen malawie aufgabe fast alle fische die im becken sind bei interesse einfach schreiben

19,11,2008 neue bilder

24.10.2008 neues led licht bilder folgen

05.07.08 Nachwuchs aber weiß nicht wo von?? ca 4 stk

21.06.08 neues futter:
Tetra pro crisp da fahren alle drauf ab hammer

20.06.08
Becken ist fertig juhu!!!!!
BITTE NEU BEWERTEN
Neue selbstgebaute steine nach Marco Kraiczi dank
an dich für deine tips
Neue bilder!!!!

24.4.08 !!!Achtung das becken wird grade umgebaut!!!!

Künstliche felsen in arbeit siehe bilder!!!!!


21.03.08 Nachwuchs Pseudo. Flawus 3 stück

22.03.08 Bild von meinem Red Fire Bock, 1/1 Psedo Red Red

25.03.08 Neue Bilder

31.03.08 Neuenzug Pseudotropheus saulosi WF 1/2

01.04.08 Neuenzug Pseudotropheus red Mänchen hat ja gefehlt

10.04.08 das becken befindet sich im neu aufbau und wird umgestaltet so wie dieses hier

http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?lid=0&uid=3044
User-Meinungen
Esslinger schrieb am 18.03.2009 um 16:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein Tolles Malawisee Aquarium hast du da hingestellt.es gefällt mir sehr gut.
dafür volle punktzahl.grüßle der conny aus ES
THORS10 schrieb am 20.11.2008 um 17:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Cali,
schönes Becken und die Idee mit den Steinen finde ich Spitze. Werden sich bestimmt viele über die Anregung freuen und eifrig nachbauen.
Ist auch wieder einmal interresant, wie Besitzer des gleichen Beckens eigene Konzepte verfolgen. Viel Spass noch mit deinem Aquarium.
MfG Thorsten
T H O R schrieb am 10.10.2008 um 17:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Cali,
Eine sehr schönes Malawi AQ hast du da, mit einer super Technik Respekt. Den Namen den du suchst für deinen ? Fisch ist - Aulonocara Stuartgranti sp. Chiloelo-, ich hoffe das du sie noch hast,wäre schade wenn nicht. Dieser Kaiser hat leider die Eigenart sich erst sehr spät umzufärben, wird dann aber ein prächtiges Tier. Viel Spaß noch damit.
LG Castello,
Flo - Malawi schrieb am 10.10.2008 um 12:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Schöööön, ein Trigon350 bin begeistert....gibt hier nicht sooo viele...habe genau das gleiche Becken..auch in dem Dunklem braun!
Nun möchte ich gern ein paar Anmerkungen machen...Optisch Klasse gelöst,und Super schön eingerichtet auch mit den Steinen..eine tolle Idee!
Die Wurzel..da muss ich leider wiedersprechen...egal wie alt die teile sind..sie geben immer noch Säuren ans Wasser ab...hatte vorher ein Südamerika Becken und hatte anfangs auch noch eine im Becken auch Uralt usw...und trotzdem ....hat es den Wasserhaushalt verändert....(meine Erfahrung) ;-))
Bei den Welsen ..nun gut...stimmt sind ruhig und unscheinbar..aber Ph Werte von um die 8(allgemein gesprochen) ist denen dauerhaft zu hoch...hatte auch vom alten Besatz noch einen Engelwels ..aber der lebt jetzt glücklicher bei einem Freund im Südamerika Becken....hierbei gehts gar nicht so darum das diese stören sondern ob die Wasserwerte den Welsen gerecht werden...;-)
(Möchte hierbei nur meine Erfahrungen an dich weitergeben ,und keine Kritik üben)
Der Besatz ist krass,was nicht schlecht heißen soll..aber ich habe alle Pseudo. Arten abgegeben...und mich auf meinen jetzigen Besatz eingestellt...die meisten Labidochromis Arten vertragen recht gut fleischliche Kost bei den Pseudos. ist es eher so das sie biologisch eher andere Mägen aufweisen und absolut auf Pflanzliche Nahrung eingestellt sind...., hatte auch eine Zeit lang Socolofis im Becken also eine Art die zu den Pseudo. gehört und merkte irgendwann das der Misch an fleischlicher und pflanzlicher Nahrung zumindest diesen nicht gut tat.....also eine Heim gesucht...und besser ist es..!
Ich gebe 5 Punkte weil das Becken echt Optisch was hermacht.....1 zieh ich ab(Wurzel)!
Und deinen Barschen zu liebe schau doch nochmal nach mit den genauen Futteransprüchen....habe hier vieles nützliches gelernt ,diese Seite ist Klasse wenn man sich einiges zu Herzen nimmt...aufjedenfall für mich gesprochen...ich meine es nur gut;-))
Würde mich echt freuen wenn du auch bei mir reinschaust....und das Zwillingsbecken mal Inspizierst;-)))
Weiterhin viel viel Spaß damit....und hoffe man hört sich hier wieder.
Lg
Florian
P.S. Werde bestimmt immer mal wieder drauf schauen.....;-))))
Und ja stimmt setz doch ruhig die Bauanleitung für deine Steine mit rein...ausser du willst nicht das man sie nachmacht.....solche Tips sind immer gut hier.....!
Wenn du mal Tips oder Hilfe brauchst....einfach melden!!!
Barbara Schmidt schrieb am 28.06.2008 um 18:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tolles Becken schöne Fische, da möchte man sich gleich hinsetzen und beobachten.
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Cali20 das Aquarium 'Becken 7200' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
35451 Aufrufe seit dem 12.12.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Cali20. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 728
von Claudia Freyschmidt
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1411
von Holger74
350 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna350 Trigon
von MF80
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26538
von Nicole Scherzberg
350 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Trigon 350 Eck Aq
von ibozkurt
350 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Christopher Rose
350 Liter Malawi
Aquarium
Aulonocara Version 2.0 aufgelöst
von DER YBBSTALER
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13084
von Demasoni Fan
350 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Juwel Trigon 350
von Gunnar2060
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 839
von Wolfgang Weiß
350 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.909.758
Heute
7.140
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.591
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814