Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3925

von Christian Daniel
Ort / Land: 
14469 Potsdam / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 3925
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
300x150x110 = 5000 Liter
Letztes Update:
09.05.2008
Besonderheiten:
Selbstbaubecken aus 22mm Multiplexholz, gedichtet mit Rhino Linings, Frontscheibe 19mm
Draufsicht
Draufsicht mit Blick auf einen der beiden HMF´s
Aquarium Becken 3925
Dekoration
Bodengrund:
Heller Sand 0,5mm Körnung
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
Mehrere Betonmodule gebaut und als Rückwand in einander verschachtelt.
Ein paar Steine
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x 70W HQI
Beleuchtungsdauer 10.00-22.00 Uhr
Filtertechnik:
450l Filterbecken mit blauen Schaumstoff und Siporax bestückt ca. 6000L Pumpe.
10L Nitratfilter mit 1200L Pumpe
Weitere Technik:
Geheizt wird über den Raum und zwei 300Watt Heizstäbe Temp. durch die HQI Strahler konstant bei 30 Grad.
Wasserwechsel ca. 70-100% die Woche.
15000L Tunze Strömungspumpe.

Der Wasserwechsel wird im Fruehjahr mit der realisierung meines neuen Projektes (3200L) automatisiert.
Besatz
1/0 Potamotrygon leopoldi Sao Felix
1/1 Potamotrygon leopoldi
2/3 Potamotrygon motoro

Ein Teil der Tiere kommt im Fruehjahr in das neue Becken

3 L Welse (irgendeine Nr.)
P. Motoro spec. Peru
Besatz im Aquarium Becken 3925
Besatz im Aquarium Becken 3925
Besatz im Aquarium Becken 3925
Besatz im Aquarium Becken 3925
Besatz im Aquarium Becken 3925
Wasserwerte
PH 7,6
Gh 16
KH 6
NO3 zwischen 0-10mg
NO2 nicht nachweisbar
Temp 30 Grad
Futter
Ich füttere grundsaetzlich nur frisches Frostfutter.

Stinte, Aehrenfische, Dillis, Muscheln, Sandgarnelen, Shrimps, etc.

Die Futtersorte wird taeglich geweschselt. Alle 14 Tage werden die Fische mit Vitaminen und Aloe Vera aufgespritzt.
Sonstiges
Mein neues Projekt steht an:

Ehe in ein bis zwei Jahren die fuenfselligen Literzahlen angehe, hier noch ein kleines Projekt fuer Zwischen durch. Es kommt ein weiteres Becken mit den Massen 200x200x80 in meinen Raum. Das Becken wird natuerlich wieder mit Rochen besetzt die teilweise schon in meinem 1225L Aufzuchtbecken schwimmen.

Hier noch ein kleines Video
http://www.myvideo.de/watch/3305470

Falls Ihr weitere Fragen zum Thema Rochen habt koennt Ihr uns gern auf www.rochenwelt.eu besuchen
Infos zu den Updates
Update 13.02.08:
Neuer Besatz
User-Meinungen
Stephan Ackerschott schrieb am 27.05.2009 um 13:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Christian!
Naja Gärtner bin ich auch nicht, aber ist ja auch egal... Hauptsache die Tierchen fühlen sich wohl! Trotz allem ein tolles Becken!
Gruß Stephan
Christian Daniel schrieb am 10.05.2008 um 11:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hoi,
da ich in meinem Malawibecken schon keine Pflanzen hatte, waere diese im Rochenbecken noch unangebrachter. Bin doch keine Gaertner :)
Kerstin Aßlaber schrieb am 10.05.2008 um 00:34 Uhr
Bewertung: - keine -
hi
WOW echt schöne Tiere, beneidenswert!!
lg kerstin
Stephan Ackerschott schrieb am 09.05.2008 um 19:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Daniel!
Super schöne Rochen :)
Aber wo sind denn die Pflanzen? :)
Gruß Stephan
Christian Daniel schrieb am 09.05.2008 um 14:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
zwei kurze Anmerkungen :)
Die L-Welse sind reine Proteinverwerter an Gruenzeug gehen die nicht.
PH-Wert:
Der PH-Wert liegt bei bei 7,6. Die Zahl muss ich noch aktualisieren. Habe mittlerweile die JBL Troepfchentests die genauer sind.
Die Rochen sind was den PH-Wert angeht absolut unkritisch und werden sowohl in weichem wie auch hartem Wasser vermehrt. Sollte eine Senkung des PH-Wertes zwingend notwendig sein, würde ich diese Tiere nicht pflegen, da es wirtschaftlich nicht tragbar ist ca. 20m³ Frischwasser monatlich weich zu machen.
Aber das nur zur Info ;)
< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christian Daniel das Aquarium 'Becken 3925' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
70271 Aufrufe seit dem 28.11.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Christian Daniel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4412
von Rainer Probst
5000 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13562
von dornwels
5400 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10090
von Barbara Langenberger
3340 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8016
von Christian Höhne
2000 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2553
von Uwe Dölling
1320 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4618
von Heiko Witt
1932 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 16666
von Andreas L
1400 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Aquariumanlage Diskus & mehr Becken 16219
von Ulrich Sauerhering
3920 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7736
von Stephan Wiecha
1400 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6900
von Eberhard Brammer
1500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.916.829
Heute
2.933
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814