Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 8093

von Christian Dühr
Userbild von Christian Dühr
Ort / Land: 
66976 Rodalben / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8093
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
09.09.2009
Aquarium Becken 8093
Dekoration
Bodengrund:
gelber sand in drei verschiedenen körnungen.größte körnung 1-3 mm
Aquarienpflanzen:
2xmicrosorum pteropus
Pflanzen im Aquarium Becken 8093
Weitere Einrichtung: 
ca.60 kg flusskiesel unterschiedlicher größe deren farbe der des sandes entspricht.
auserdem mittelgroße moorkienwurzen.erlenzapfen,seemandelbaumblätter.
Dekoration im Aquarium Becken 8093
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x56 w T8 ,6000 kelvin
Filtertechnik:
groszügig dimensionierter HMF Reaktor und ein schnellfilter der bei jedem wasserwechsel
gereinigt wird.
wenn die kasse stimmt werde ich mir einen vernünftiegen außenfilter kaufen u.den hmf rausschmeißen! wegen dem plus an schwimmraum.seine filterleistung ist sehr zufriedenstellend
Technik im Aquarium Becken 8093
Besatz
6x heros efasciatus "rotkeil"
3x pterophyllum scalare"peru altum"
6x corydoras brochis splendens

außerdem drei etwa 10cm große flussmuscheln u.15 st. zebra rennschnecken.
Wasserwerte
Ph 6.6
Kh 3
nitrit nicht feststellbar.
temperatur 27-28 grad celsius
Futter
Jbl novo rift,sera granured,welstabletten von dennerle.

außerdem :weiße u.schwarze mückenlarven,bachflohkrebse,artemia,
u.an zwei tagen in der woche überbrühten blattspinatoder feldsalat.
Sonstiges
ich habe mich bemüht das becken so naturnah wie möglich zu gestalten.so stelle ich mir daß flussbett eines schwarzwasserflusses inetwa vor.auch kommen die gattungen (nur die fische)
alle in peru vor und sind theoretisch so auch in der natur gemeinsam anzutreffen.
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 14.11.2009 um 13:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Christian !
Warum habe ich dies net früher schon entdeckt...Hmmmm ;-)!?
Aber okay dafür jetzt, optisch betrachtet ein gelungenes Becken und mal komplett was anderes für solch ein Beispiel hebt sich echt gut ab vom Rest in der Sparte,allerdings muss ich auch der Jury recht geben,da muss meiner Meinung nach etwas grün rein,allein weil die Skalare dieses auch zum Ableichen bevorzugen 2-3 Echinodorus würde das ganze schon ausschmücken,aber dennoch bliebe die tolle Umsetzung erhalten.
Aber Kompliment von mir ernsthaft,ist echt mal was anderes hier !!!!
LG
Flo
Knorpelfisch schrieb am 14.11.2009 um 10:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Volle Punktzahl, ich glaube das du dein Becken mit viel Liebe und auch Sachverstand eingerichtet hast, da wirst du denke ich auch die letzten Kritikpunkte beheben. Die sind ja nicht so ganz falsch. Du hast übrigens fast genau den Besatz wie ich ihn haben will.
Top!!!!
Mario74 schrieb am 10.09.2009 um 08:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
Dein Becken kommt dem Flussbiotop sicherlich nah, aber wie meine Vorschreiber auch bemerken, es fehlen Unterstände.
Ich würde nichtmal sagen das es Pflanzen sein müssen, nein, aber wenn keine Pflanzen dann viel, viel mehr Wurzeln, schön verzweigt im Hintergrund nach oben gerichtet.(wie Du sie jetzt schon hast, nur 6-8fach so viel) Bei Deiner Beckenbreite nimmt Dir das nicht mal viel Schwimmraum weg.
Betrachtet man z.B. den Orinoco, dann wusselt es da von Schlamm und viel Totholz bzw. Wurzeln an vielen Stellen.
Die heros finden ja in den untersten Schichten genug Verstecke (aber ob das aber für 6 reicht, wage ich zu bezweifeln), die Skalare sind dem `Feinddruck` aber ohne Deckung ausgesetzt.
Das wäre also mein `Wunsch` an Dein Becken, denn die Idee an sich, finde ich extrem spannend und Klasse!
Ich schaue auf jedenfall wieder vorbei.
MfG
Mario
Microsash schrieb am 18.08.2009 um 21:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Ok....da fehlen einfach die Pflanzen....auch wenn du nicht der Pflanzenfreak bist, aber so ist es einfach etwas arg leer und die Fische haben kaum Versteckmöglichkeiten.
Gruß
Sash
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christian Dühr das Aquarium 'Becken 8093' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
25124 Aufrufe seit dem 18.02.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Christian Dühr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5672
von Kevin Gilomen
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2439
von Sirko Laskowsky
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1714
von Igor Cernitori
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 15826
von -=Diskus-Fan=-
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Diskusbecken
von Stalker
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3818
von Falko Timper
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4242
von Lorenz Graf
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8969
von Anja Hermes
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6853
von urml87
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11196
von Grobi
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.924.660
Heute
10.764
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.593
Fotos:
145.782
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814