Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3800

von Christopher Walla
Ort / Land: 
1230 Wien / Österreich
Aquarianer seit: 
2004
Ganz neu, jetzt mit Geophagus!
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
130*50*50 = 325 Liter
Letztes Update:
31.05.2008
Besonderheiten:
Sicherheits-Innennaht aus weißem Silikon, mit Aluminium verkleidet, Designaquarium vom Hersteller AkvaStabil.
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand, 0.2-0.3mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Echinodorus tricolor
E. cordifolius
E. amazonicus
Pistia stratiotes
Weitere Einrichtung: 
3 Wurzeln unterschiedlicher Größe für die L-Welse, kleiner Steinhaufen als Unterschlupf, 3 Welsröhren mit einseitiger Öffnung (Enden gerundet!),
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2*36W Trocal Color Plus und Amazon Day. 12h täglich von 7-10 und von 13-22 Uhr - wird aber noch anders eingestellt, weiß nur noch nicht wie genau...
Filtertechnik:
Eheim Professional II, 950l/h
Weitere Technik:
TetraTec Stabheizer, 300W
Besatz
10 Corydoras aeneus
2 L134
1 Panaque nigrolineatus
1 L18 Golden Nugget
3.3.2 Geophagus argyrostictus (haben auch schon abgelaicht...!)
L134
Panaque nigrolineatus
Wasserwerte
ph 6,9-7,2 elektronisch ermittelt
KH 5°
GH 7°
NO2: n.n.
NO3: n.n. durch Muschelblumen!
Temperatur 25-27°C
Futter
Lebendfutter:
Wasserflöhe (große), Regenwürmer, Kaulquappen
(-> was der Teich so anbietet)

Frostfutter:
Artemia, Tubifex, Weiße Mückenlarven, Schwarze Mückenlarven, Rote Mückenlarven,

Gemüse:
Paprika, Gurken, Zucchinis, Karotten, Kartoffel,
Sonstiges
TWW jede Woche 30-50%
Infos zu den Updates
Umdekoriert + neuer Besatz seit Montag, 19.05.08

BITTE UM NEUBEWERTUNG!
User-Meinungen
Christopher Walla schrieb am 26.02.2007 um 21:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Sorry, meinte WasseraufbereitUNG, in dieser Sicht, dass man die Wasserwerte verändert! Wasseraufbereiter verwend ich schon! ;-)
Christopher Walla schrieb am 26.02.2007 um 18:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Jap geht auch ohne Wasseraufbereiter. Der Züchter, von dem ich die Diskus hab, zieht die in Aufzuchtwasser mit ph 8.0 auf! Ich denke bei 6.0 oder ähnlich saurem Wasser würden diese sich gar nicht mehr wohlfühlen!
Auf Sauberkeit achte ich eh auch immer, bin da ziemlich perfektionistisch und muss mich da ziemlich zurückhalten da nicht irgendwie zuviel zu putzen... Verzichte auch auf Chemie, und beim Filterreinigen auf heißes Wasser!
Daniel Hentschel schrieb am 26.02.2007 um 16:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Chris!
Habe mich selber nach langen überlegen für den Diskus entschieden.
Lasse dich nicht verrückt machen, wenn du auf Sauberkeit und gutes Futter achtest wird alles gut gehen.
Gruß Daniel
Ronny Derndorfer schrieb am 26.02.2007 um 07:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
super becken. das finde ich ermutigend das edein becken ohne osmose und co 2 anlage funktioniert. ich habe das auch nicht und ich werde in ca. 2 wochen meine ersten diskus einsetzten. weiterhin viel erfolg und freude mit deinem aquarium.
Klaus Kastl schrieb am 20.11.2006 um 20:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Christopher!
Bitte laß Dich nicht zu sehr beeinflussen od. entmutigen. Ich finde es toll das Du dich für Diskusfische entschieden hast. Du brauchst auf keinen Fall fünf mal am Tag füttern. Abwechslungsreich u. mit gutem Futter, dann ist zweimal am Tag völlig ausreichend. Die acht cm Diskuse werden wachsen Du wirst sehen. Achte immer auf gutes Wasser sprich wöchentlich ca. 30%ige Wasserwechsel u. auf Reinlichkeit im Becken. Das heißt auch den Bodengrund (Mulm) immer wieder absaugen. Erweitere od. wechsle nicht ständig den Besatz, Dein Becken ist ja gerade so an der Grenze was die Größe betrifft. Dann wird Dir die Hälterung in Deinem Schaubecken noch länger viel Spaß u. Freude bereiten. Glaube es mir ich schreibe das nicht nur so, sondern ich spreche aus Erfahrung.
mfg
Klaus Kastl
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christopher Walla das Aquarium 'Becken 3800' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30065 Aufrufe seit dem 11.11.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Christopher Walla. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Amazonas Aufzucht (aufgelöst)
von Zigermandli
325 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5480
von Daniel Schad
325 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 886
von Michael Graf
325 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11042
von Andreas Christ
325 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 741
von Jan Kersten
325 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12427
von Martin Pargmann
325 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Alles neu, macht der ... JUNI
von Still
325 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5524
von Lars Lange
325 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9099
von Danny.
264 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1485
von Vanessa Kopf und Sebastian Krauß
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.900.636
Heute
13.130
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814