Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 4522

von Dennis Klusmann
Userbild von Dennis Klusmann
Ort / Land: 
30177 Hannover / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Neue Rückwand
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60x30x40 = 72 Liter
Letztes Update:
20.05.2007
Besonderheiten:
Meine neue Aq. Rückwand im Stein Optik. Viele höhlen und versteck Möglichkeiten.
Gesamte Technik versteckt.
Hinter dem Großen Sand Berg (Rechts) verbergen sich Große höhlen auch unter dem Berg!.
_______________________________________________________
Habe meine Juwel Aquarium Abdeckung in Brauner Farbe Lackiert. (Farbeffekt Hochglanz/ Porös)
7.05.07 Eingebaut / Ohne Wasser/Da WAR aber noch zuviel Sand drin
Da habe ich die Steine rein gelegt /Ohne Wasser noch
Aquarium Becken 4522
Obere Perspektive
Wasserspiegel
Front ansicht
Aquarium Becken 4522
So sah das Becken und die Abdeckung vorher aus :(
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand 0,4-0,8mm Körnung.5cm hoch und auf der rechten Seite höher.
(Steine,,Sand).
Aquarienpflanzen:
Einzelne Rosanervig
Vallisneria spiralis - Glattblättrige Vallisnerie
Mooskugeln
Indischer Wasserstern

(Müssen aber Alle noch richtig Wachsen)
Pflanzen im Aquarium Becken 4522
Pflanzen im Aquarium Becken 4522
Weitere Einrichtung: 
Steine die ich gesammelt habe am Kanal.
Und Künstliche Steine die ich selbst gefertigt habe.
Rückwand Eingeklebt
Rückwand Module
höhle. Künstlicher Stein
Die Etagen
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1*15 W Leuchte
Von 10Uhr - 20Uhr Beleuchtungszeit
10 Stunden am Tag.
Filtertechnik:
Fluval 2plus Innenfilter
400 l/h; 6 W; für Aquarien bis 90 Liter.
Weitere Technik:
(Zeitschaltuhr)

Selbstgebaute Bio C02 die mit einer paffrathschale läuft mit denen man sein Bio CO2 sauber einbringen kann und eine Überdosierung auf Grund ungleichmäßiger Gärung ausgeschlossen ist.
kleiner Sauerstofstein
Besatz
GEPLANT
Zwergfadenfisch (Colisa lalia )
1M zu 2 W
Wasserwerte
Temp.25°C
pH 6,5
GH 14°
KH 8°
NO3-Nitrat 10mg/l
NO2-Nitrit 0mg/l
Jede Woche 30 % Wasserwechsel
Futter
-)(- Flockenfutter
-)(- Spinat
-)(- Trockenfutter
-)(- Frostfutter
-)(- Tabletten Pflanzlich und Natural (verschiedene)
-)(- Algenblätter
-)(- Gefrorene und getrocknete Mülas
Sonstiges
_______________________________________________________
1 - 200 L Gesellschaftsbecken
1 - Yorkshire Malteser
1 - Grüner Leguan ( iguana iguana)
_______________________________________________________
Hier mal die Links zu meinen anderen Becken --->

http://4513.einrichtungsbeispiele.de/ ( Gesellschaftsbecken )
*****************************

http://3607.einrichtungsbeispiele.de/ ( Malawibecken )
Infos zu den Updates
17.04.07 Plane eine BESATZ VERÄNDERUNG!
Es wird ein Asiatisches Becken mit Zwergfadenfisch - Colisa lalia.
Wahrscheinlich 1M + 3 W!
Das Becken wird auch Reichlich mit Pflanzen bestückt Javamoos, Muschelblumen,Wasserpest und stück für stück immer mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
9.05.07
Die Lobster sind draußen.
Jetzt warte ich noch etwas ab und werde mir in der nächsten zeit den geplanten
Besatz umsetzten :)
Mal sehen was mir in der Zeit noch so alles einfallen wird was ich von der Optik
Verändern werde *g*
Bis dahin bleibt am Ball und schaut öfter mal ein.
Gruß Dennis
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.05.07
Habe heute meine Selbstgebaute Bio Co2 Anlage angebracht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12.05.07
Habe heute etwas Gegärtnert im Gesellschaftsaquarium und habe Ableger
Im Becken eingepflanzt.
Werde mir erst die Fische zulegen wenn ich mit dem Aquarium und Pflanzenwuchs zufrieden bin. Aktuelle Fotos kommen in der nächsten Zeit.(die Fotos die zusehen sind, sind nicht ganz Aktuell.
User-Meinungen
-=Diskus-Fan=- schrieb am 13.05.2007 um 15:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi dennis
jetzt ist das becken absolut spitze von einrichtung und besatz her,
gefällt mir sehr gut!!
mfg lorenz
Dennis V12 schrieb am 09.05.2007 um 21:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Babs.
Die Lobster sind schon etwas länger draußen und das Becken läuft Normal weiter ohne Fisch Momentan.
Es kommen bald Zwergfadenfische rein mit einer Starken Bepflanzung und einer Bio Co2 Anlage. Da die Fische ja meist in niedrigen Gewässern Leben dachte ich mir gebe ich mehr an Sand ins Becken :).
Der Berg (Hügel) macht mir keine Probleme.
Die hat man meisten nur wenn sich drunter Luftblasen ablassen.
Das ist dann letztendlich der Punkt warum es Logischerweise fault.
Aber sind keine mehr vorhanden :)
Freut mich sehr dass dir meine Becken auch gefallen. Was die Steine angehen sind nicht alle echt *g*
Ich versuche immer etwas Neues zu entwickeln was Steine und Rückwände betreffen und
im Malawibecken habe ich bisher noch nie die Spaghetti Seine sehen können.
Finde sie Besser als den Langweiligen Lochstein und passt zur Rückwand.
Für den Nachwuchs sind sie ebenfall mehr als Ideal da überall Durchgänge und Löcher vorhanden sind.
Günter Tholen schrieb am 02.05.2007 um 10:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
sehr schöne Einrichtung bei einem kleinen Becken. Boden, Steine und Rückwand passen ausgezeichnet.
Viele Grüße Günter
Nadine Euringer schrieb am 14.04.2007 um 10:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Bewertung meines Beckens.
Deines gefällt mir auch sehr gut, besonders die Steine in Kombination mit der Steigung.
Viele Grüße
Nadine
Lazy schrieb am 14.04.2007 um 09:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Dennis, ich hab von Wirbellosen keine Ahnung, aber dieses Becken sieht echt g*** aus und den Florida-Lobster hab ich schon beim Händler gesehen und war "hin und weg". Großes Lob von mir hierfür, eine Bewertung gebe ich aber nicht, weil ich eben 0-Ahnung habe.
Gruß
Lars
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dennis Klusmann das Aquarium 'Becken 4522' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
43604 Aufrufe seit dem 25.01.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Dennis Klusmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5212
von Max Mathieu
72 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 19623
von Morten
72 Liter Asien, Australien
Aquarium
tercera conca
von lomarraco
72 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 8789
von aetti
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 11458
von aetti
70 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 12143
von Matthias Funke
80 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 10465
von elmo
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Vred´s Zuhause (Außer Betrieb)
von Zebraschneggla
63 Liter Asien, Australien
Aquarium
Kardinälchen
von Welslau
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asiatisches Flussbett
von C.St
64 Liter Asien, Australien
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.917.723
Heute
3.827
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814