Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.337 Aquarien mit 142.833 Bildern und 1.550 Videos von 17.384 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium von Dülla

Offline (Zuletzt 04.12.2015)BlogBeispiel

Aquarium Hauptansicht von Becken 32076
Beschreibung des Aquariums:
Typ: Asien, Australien
Läuft seit: Befindet sich zur Zeit noch in der Einrichtung.
Grösse: 60 Liter
Letztes Update: 23.11.2015
Besonderheiten:
Die Rückwand habe ich selber hergestellt.

Verwendetes Material: Styropor, Mörtel, Abtönfarben, Montagekleber, Quarzsand, Papiertücher,

Verwendetes Werkzeug: Säge, verschiedene Pinsel, Heissluftfön, Gipsbecher, Cuttermesser, Schraubendreher, Spachtel, Kittmesser,Kartuschen Pistole,

Herstellung:
Das Styropor wurde passend für das Becken zugeschnitten. Anschließend wurde mittels eines Cuttermesser, Schraubendreher und Kittmesser die Struktur eingearbeitet.
Dan wurde die Komplette Styropor Deko noch mit dem Heissluftfön bearbeitet, so das das Styropor wieder fest wurde.
Anschließend wurde der Mörtel mit Qaurzsand angerührt und auf die Styropor Deko verteilt. Teilweise tränkte ich die Papiertücher im Mörtel und brachte sie auf dem Styropor an, dadurch kann man ganz gut noch eine Struktur einarbeiten.
Das ganze ließ ich Dan einige Tage trocknen.
Als es trocken war, wurde die Rückwand mit Abtönfarbe angestrichen in mehreren Farben es wurde teilweise im Nass in Nass verfahren gearbeitet und leicht mit Quarzsand und Mörtelpulver abgestreut.
Zu guter letzt wurde das Epoxydharz aufgetragen.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Werde in Kurzen Abständen von der weiter Entwicklung des Beckens berichten.
Sonstiges:
Das Becken soll ein Biotop Art Becken werden, für den Knurenden Zwerg Gurami.

User-Meinungen:  Antworten einblenden
< 1 >  
Dülla schrieb am 23.11.2015 um 02:35Bewertung: - keine -
Hallo,
Erst mal danke für die Komplimente.
Das ganze hat bis jetzt schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Das ganze ist noch lange nicht fertig,habe noch einiges damit vor.
Thomas S-H schrieb am 22.11.2015 um 10:47Bewertung: - keine -
Hi Dülla!
Ich glaube hier entsteht was schönes!
Finde immer cool wenn wer selber Rückwand baut!
Die Wurzeln hast du gut in Szene gesetzt!
Ich komme wieder!
MfG
Thomas
< 1 >  









In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dülla das Aquarium 'Becken 32076' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

1023 Aufrufe seit dem 10.08.2015

Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Dülla. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.




Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
Userdaten vergessen?
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10465
von elmo
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Kardinälchen
von Welslau
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Manado Bay
von mike1963
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Old Asia
von Falk
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
NanoCube 60l
von HorstJansen
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Die Höhle des Betta (nicht mehr existent)
von Denise83
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Fadenfisch- Stube
von Fischkopp83
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 26917
von balzman
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asien-Bach (nur Beispiel)
von DavidK31
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 8789
von aetti
60 Liter Asien, Australien
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt: 25.858.376
Heute 5.384
Gestern: 9.325
Maximal am Tag: 17.612
Gerade online: 212
Maximal gleichzeitig online: 1.220
Aquarien: 8.337
User: 17.383
Fotos: 142.833
Videos: 1.550
Aquaristikartikel: 767
Zierfischbeschreibungen: 109
Aquaristikinterviews: 6
Aquaristikshops: 466
Themenseiten: 224

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App