Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 5189

von Fabian Held
OfflineBeispiel
Userbild von Fabian Held
Aquarianer seit: 
2003 (mit 10 Jahren)
Mein Aquarium mit den neuen Kardinalfischen vom 7. September 2007.
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
25.09.2007
Gesamtansicht Seite.
Bevor die neue Pflanze da war.
Dekoration
Bodengrund:
1,5cm Bodensubstrat "JBL Start Plus", darüber 5,0-7,5cm schwarzer Kies mit der Körnung 2-4 mm.
Aquarienpflanzen:
Sagittaria platyphylla - Breitblättriges Pfeilkraut
Anubias barteri var. nana - Zwergspeerblatt
Vallisneria spiralis - Glattblättrige Vallisnerie
Egeria densa - Dichtblättrige Wasserpest
Vesicularia dubyana - Javamoos
Lemna minor - Wasserlinse
Cryptocoryne wendtii - Breitblättrige Wendtii
Cabomba caroliniana - Grüne Cabomba
Alternanthera reineckii ’Burgunderrot’ - Burgunderrotes Papageienblatt
Mooskugel
Vallisnerien
Zwergspeerblatt auf Wurzel
Die Zwergspeerbläter sind schon ganz schön gewachsen.(September 2007)
Weitere Einrichtung: 
Wurzel bepflanzt mit Anubias barteri var. nana - Zwergspeerblatt und Schieferplatten als Trennung der Etagen.
Wurzel mit Zwergspeerblatt bepflanzt
Ich habe die eine Hälfte meines Aquariums in 2 Ebenen unterteilt.(mit Schieferplatten)
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Eine 15 Watt Leuchtstoffröhre mit der Lichtfarbe 840 (Daywhite)
Beleuchtungszeit:12 Stunden von 9:00 bis 21:00 Uhr.
Filtertechnik:
Die Filterung erfolgt über einen Hamburger Mattenfilter. Betrieben wird er mit meinem alten Innenfilter der Marke Eheim (ca. 300 L/h)

Die Matte ist mittlerweile dicht mit Javamoos bewachsen.
Weitere Technik:
50 Watt Stabheizer
Hamburgermattenfilter
Hamburgermattenfilter
Besatz
5 Corydoras aeneus - Metallpanzerwelse
10 Tanichthys albonubes - Kardinalfische
Turmdeckelschnecken
2 der 5 Metallpanzerwelse
Die Kardinalfische sind ganz schön schnell!!!
Ein Kardinalfisch und der älteste Fisch in meinem Aquarim: Mein 3-4 Jahre alter Metallpanzerwels.(ich weiß selbst nicht mehr seit wann ich ihn habe; P)
Wasserwerte
Temperatur: ca.24-26°C


pH:7,0
gH: 15
kH: 6
NH3/NH4: 0,009 mg/L
NO2: 0,05mg/L

Weitere Werte folgen noch!!!

Das Wasser aus der Leitung ist sehr hart und hat einen hohen pH-Wert. Deshalb lasse ich das Wasser vorher durch eine selbstgebaute Torfkanone laufen, um die Wasserwerte zu verbessern.
Futter
TetraMin Hauptfutter
Frostfutter (Artemia, Wasserflöhe, schwarze und weißer Mückenlarven)
gefriergetrocknetes Futter (Tubifex, Artemia)
Infos zu den Updates
24. März 2007 --> Habe das Aquarium komplett umgestaltet. Deswegen sind noch nicht alle Werte angegeben. Außerdem werden immer noch Fische und Pflanzen dazu kommen.

30. März 2007 --> Habe mir noch 4 Metallpanzerwelse dazugekauft.

2. April 2007 --> Wasserwechsel und Wasserwertbestimmung.

2. April 2007 --> 2. Wassserwechsel wegen zuhoher NO2-Werte. Die Werte werden Morgen und in den weiteren Tagen beobachtet. Ich Bitte um eine neue Bewertung!!!

5. April 2007 --> PH-Wert aktualisiert und neue Bilder.

5. April 2007 --> Ein Zebrabärbling ist gestorben.

7. April 2007 --> Ich habe eine Cryptocoryne wendtii - Breitblättrige Wendtii gekauft.

11. April 2007 --> Ich habe einen Wasserwechsel gemacht. Außerdem wurden die Bilder aktualisiert.

22. April 2007 --> Wasserwechel, Wasserwertbestimmung, Futterliste aktualisiert, der letzte Zebrabärling ist gestorben.

11. Mai 2007 --> Anscheinend war eines der Guppy Weibchen schwanger, und jetzt habe ich Junge Guppies.

30. August 2007 --> Die Antennenwelse sind mit den Guppies in ein anderes Becken umgezogen.

2. September 2007 --> Ich habe mir 10 Kardinalfische gekauft.

7. September 2007 --> Ich habe neue Fotos gemacht.Leider sind manche (teilweise) unscharf da die Kardinalfische doch sehr schnell sind, dabei bitte ich um Entschuldigung.
User-Meinungen
Fireman schrieb am 30.03.2007 um 22:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
hi
eigentlich ganz scön dein Becken doch einpar hinweise sind da noch
Guppy's HaremHaltung otimaler
Panzerwelse Schwarmfische
nd wenn dien Pflanzen erstmal wachsen sieht es noch besser aus
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Fabian Held das Aquarium 'Becken 5189' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27250 Aufrufe seit dem 25.03.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Fabian Held. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3951
von Thomas Schmidt
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13531
von Christian Seßner
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6718
von Markus Dinter
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6227
von Tobias Kappe
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1751
von Thomas Schießl
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1873
von Sabrina Fabig
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5538
von Anja Schäfer
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8995
von Sascha Dannenberg
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4525
von Mika Kläser
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8143
von Aquariumfan93
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.904.177
Heute
1.559
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.751
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814