Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 6354

von Fabian Schulte
Ort / Land: 
59557 Lippstadt / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003 Südamerika, 2005 Malawi, 2007 Tanganijka
Aquarium Hauptansicht von Becken 6354
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
65 x 36 x 32 cm = 74 Liter
Letztes Update:
14.10.2009
Besonderheiten:
Becken mit Kiesblende
Rückwand (Diese hat aber nur im oberen Bereich eine Tiefe von 6cm, im unteren Bereich bis 2/3 Beckenhöhe ist sie nur 1,5cm dick und nimmt nicht viel Schwimmraum und Grundfläche in Anspruch. Da die Beckengrundfläche bei den Neolamprologus multifasciatus wichtiger als die Beckenhöhe ist, habe ich mich für diese Rückwand entschieden.)
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Aquarium Becken 6354
Dekoration
Bodengrund:
ca.12kg feiner Aquarien Quarzsand 0,1 - 0,3 mm Körnung
Aquarienpflanzen:
3 Valisnerien
Pflanzen im Aquarium Becken 6354
Pflanzen im Aquarium Becken 6354
Pflanzen im Aquarium Becken 6354
Pflanzen im Aquarium Becken 6354
Pflanzen im Aquarium Becken 6354
Pflanzen im Aquarium Becken 6354
Pflanzen im Aquarium Becken 6354
Pflanzen im Aquarium Becken 6354
Weitere Einrichtung: 
ca. 28 Schneckenhäuser
4 Steine zur Revierabgrenzung direkt auf dem Bodengrund (weil die Kleinen gerne buddeln)
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Dekoration im Aquarium Becken 6354
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 x 15 Watt Power Glow von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr gesteuert mit einem Aqua Memolux Starter. Das heißt um 10.00 Uhr fängt die Röhre mit 30% Helligkeit an, fährt in 30 Minuten bis 100% hoch, und um 18.00 Uhr dimmt sie in 30 Minuten auf 30 % runter, und geht dann über Zeitschaltuhr aus.
So wird in ein Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang simuliert!!!

1 x Mondlichtbalken von 06.00 Uhr bis 10.15 Uhr 19.45 Uhr bis 23.00 Uhr
Filtertechnik:
Innenfilter 3 Liter Volumen mit 400 l/h Filterleistung
bestückt mit grobem, feinem Filterschwamm und Filterwatte

Bio Innenfilter hinter Rückwand 600l/h Filterleistung
bestückt mit grobem Filterschwamm
Weitere Technik:
Juwel Heizstab 50 Watt im Innenfilter
Digital Thermometer
Technik im Aquarium Becken 6354
Technik im Aquarium Becken 6354
Technik im Aquarium Becken 6354
Technik im Aquarium Becken 6354
Technik im Aquarium Becken 6354
Technik im Aquarium Becken 6354
Besatz
2/3 Neolamprologus multifasciatus
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Besatz im Aquarium Becken 6354
Wasserwerte
Stand: 17.09.07

PH 8,00 - 8,20 (Nach Wasserwechsel 7,90)
GH 16
KH 11
Eisen 0,2 mg/l
Nitrit 0 mg/l
Nitrat 5 mg/l
Ammoniak 0mg/l

gemessen mit Tropfentest von JBL Aqua Test Box

Wassertemperatur konstant 26°C ohne Nachtabsenkung
Verdunstungswasser wöchentlich ca. 2 Liter

Teilwasserwechsel wöchentlich ca. 20%


Wasseraufbereitung mit TetraAqua AquaSafe bei Wasserwechsel

Sonst ist keine Aufbereitung nötig, da das Wasser schon hart aus der Leitung ankommt
Futter
Flockenfutter:

Tropical Tanganjika
Sera Flora

Granulatfutter:

Sera Granu Green

Frostfutter:

Daphnien
Schwarze Mückenlarven
Krill

Lebendfutter:

Wasserflöhe
Weiße Mückenlarven
Sonstiges
Das Wasser ist, auf den älteren Bildern, so bläulich durch den Zusatz von TetraAqua AquaSafe in der Einlaufphase.
Infos zu den Updates
03.09.07:

Becken wurde nach Umzug (15.08.07) neu aufgebaut.


04.09.07:

Neue Fotos eingestellt.

10.09.07:

Einige Valisnerien eingepflanzt.

13.09.07:

Besatz ist eingezogen.

Schneckenhäuser werden schon fleißig verbuddelt.

Reviere wurden abgesteckt.

Aktuelle Fotos eingestellt.

18.09.07:

Wasserwerte aktualisiert

Futterangebot um Lebendfutter ergänzt
User-Meinungen
Clermont schrieb am 06.09.2007 um 07:54 Uhr
Bewertung: - keine -
@ Barbara
Die Rückwand gab es bei Zoo West. War aber ein Einzelstück, bei der ich natürlich sofort zugegriffen habe :-)
@ Lorenz
Die Filterung habe ich bewusst etwas größer dimensioniert, weil sich die Multis ja noch vermehren werden (Hoffe ich zumindest :-) )
Den Bioinnenfilter, hinter der Rückwand, lasse ich als Langzeitfilter und den Innenfilter lasse ich als Schnellfilter laufen. So ist bei der Reinigung des Innenfilter nicht gleich das ganze biologische Potential verloren.
@Matthias
Im Moment noch wegen Zugabe von TetraAqua Aqua Safe.
Lorenz Graf schrieb am 05.09.2007 um 17:52 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo fabian,
das becken ist schon mal interresant eingerichtet. zum futter rate ich dir am besten nur frost- und lebendfutter zu verfüttern(wenn sichs vom geld machen lässt), da nicht alle multis an die oberfläche kommen und sichz die flocken holen.
bei nur 5 fischen brauchst du garnicht so eine filterung, der bioinnenfilter sollte, wenn das volumen groß genug ist eigentlich reichen.
ich wünsche dir viel spaß mit den interresanten fischen!
schau doch mal vorbei
mfg lorenz
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Fabian Schulte das Aquarium 'Becken 6354' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27609 Aufrufe seit dem 04.09.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Fabian Schulte. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2773
von Andrea&Andreas Wielpuetz
73 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2129
von Stephan Wiecha
72 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1538
von Christoph Klaus
70 Liter Tanganjika
Aquarium
kleine Barsche
von ©h®iS
70 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 7310
von Michael Dölle
84 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12275
von Max94
84 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1446
von Eric Sautner
63 Liter Tanganjika
Aquarium
kleines Multibecken (N. multifasciatus)
von Exotist
60 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 7393
von AndiX
70 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 7503
von André Martin
60 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.942.085
Heute
5.777
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.770
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814