Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.843 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 25630

von Gerhard Zechner
Offline (Zuletzt 27.02.2013)Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 25630
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
Jänner 2013
Grösse:
120x50x60 = 330 Liter
Letztes Update:
27.02.2013
Besonderheiten:
Floatglas Druckverklebung Gewölbt
Aquarium Becken 25630
Aquarium Becken 25630
Aquarium Becken 25630
Aquarium Becken 25630
Dekoration
Bodengrund:
40 kg Kies 0,7-2 mm beige,
mit 15 Kg schwarzen Sand gemischt
Aquarienpflanzen:
6 Anubia, 3 Javafarn
Pflanzen im Aquarium Becken 25630
Pflanzen im Aquarium Becken 25630
Pflanzen im Aquarium Becken 25630
Pflanzen im Aquarium Becken 25630
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein und
normale runde glatte Steine
Dekoration im Aquarium Becken 25630
Dekoration im Aquarium Becken 25630
Dekoration im Aquarium Becken 25630
Dekoration im Aquarium Becken 25630
Dekoration im Aquarium Becken 25630
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
T8, 2x 38 W, 1 Blu Day, 1 Blu Mare,
90% abgedeckt
Beleuchtung ca 11 Std.
Filtertechnik:
1 Aussenfilter JBL e1500 Cristal Profi, Leistung 1500 l/h
Weitere Technik:
1 Blaues Led Simu. Mondlicht, 1 Weißes Led Simu. Sonnenaufgang
Alle 10 bis 14 Tage 1/3 Wasserwechsel
Technik im Aquarium Becken 25630
Technik im Aquarium Becken 25630
Technik im Aquarium Becken 25630
Besatz
3/6 Yello
1/2 Johanni
1/3 Rote Zebra
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Besatz im Aquarium Becken 25630
Wasserwerte
Temp. 25,4 ° C
PH 8
KH 9 ° dH
GH 14 ° dH
Nitrit 0,2 mg
Nitrat 12,5 mg
Futter
Sera ganured
JBL Grünfutter
JBL Novo Be
Gurke, Zucchini
Sonstiges
Unterschrank in Schreinerqualität Dekor Weiß
Infos zu den Updates
Schiefer entfernt, Besatz geentert, Beleuchtung abgedeckt, Kies mit feinem Sand vermischt
User-Meinungen
Gerhard Zechner schrieb am 08.02.2013 um 21:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo
Danke für die Hinweise.
Mit dem Schiefer muß ich mir überlegen ob ich das ändere. Den Bodengrund kann ich nicht mehr ändern. Die Fische graben fest, da der Kies sehr fein ist. Die Beleuchtung werde ich abdecken. Wegen des Besatzes ich habe die Fische im Zoofachhandel gekauft. Die Verkäuferin sagte kein Problem kann man zusammenhalten. Was soll ich mit den Schachbrett und den Melanos machen? Soll ich sie rausnehmen? Für die Antennenwelse ist es laut Internet kein Proplem die Temperatur passt und die anderen Werte sind bei den Welsen nicht so wichtig.
Grüße Gerhard
The Duke of woods schrieb am 07.02.2013 um 22:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Servus Gehard,
erst mal ein herzliches Willkommen auf Einrichtungsbeispiele.de. Dann mache ich hier mal den Anfang.
Nun mal kurz ein paar Worte zu deinem Becken. Von den Aufbauten her finde ich das Ganze ganz ok, nur den Schiefer kann ich nicht so richtig verstehen. Zum einen finde ich, passt der nicht so richtig ins Bild, rein optisch, dieses fällt aber natürlich unter Geschmack. Was man aber sagen muss, Schiefer ist oft sehr scharfkantig und da du relativ lebhafte Bewohner hast mit den Melanochromis, ist die Gefahr von Verletzungen der Fische relativ groß. Der Kies als Bodengrund ist leider auch nicht so gut. Malawis wühlen gerne im Sandboden und reinigen mit dem Sand auch ihre Kiemen. Auch erscheint mir das Becken einen Ticken zu hell für Malawis, hier kannst du die Röhren ganz einfach stellenweise mit Alu-Folie umwickeln und so das Ganze abdunkeln. Hast du schon mal probiert, ob nicht auch nur deine LED`s ausreichen würden?
Dann zu deinem Besatz. Mit den Melanos liegst du bei dieser Beckengröße leider daneben. Die werden erst ab einer Beckengröße von 400 l empfohlen. Bedenke, dass das im Aq. ganz schöne Brummer werden können und ein enormes Aggressionspotenzial besitzen. Der Schachbrettcichlide und der Antennenwels haben im Malawi-Becken leider gar nichts zu suchen. Die Ansprüche ans Wasser könnten unterschiedlicher kaum sein.
Auch habe ich gesehen, dass du für dieses Becken eine Empfehlung angefordert hast, deshalb möchte ich dich bitten, die richtigen Bezeichnungen der Fische einzutragen und auch das Geschlechterverhältnis anzugeben. Bitte ergänze auch die Gemüsesorten. Auch bei den Wasserwerten fehlen wichtige Angaben (Nitrat,Nitrid) und Intervall und Menge des Wasserwechsels. Ohne diese Angaben kann man leider Keine objektive Bewertung machen.
So nun habe ich mal kurz den Stand der Dinge, aus meiner Sicht, dar gelegt und zugegebener Weise viel rum gemosert. Doch auch dafür steht EB, auf Verbesserungspotenzial hin zu weisen. Du hast im Großen und Ganzen einen schönen Tank und wenn du hier und da ein wenig schraubst, wird das schon.
LG Enrico.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Gerhard Zechner das Aquarium 'Becken 25630' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1816 Aufrufe seit dem 28.01.2013
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Gerhard Zechner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
My World of Malawi
von Marcel.
330 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von 210483
330 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 330Liter
von Philipp Spindler
330 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26600
von Waldemar Oswald
330 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Mbuna
von Max V.
330 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Becken (nur noch als Beispiel)
von Sebastian O.
330 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8259
von Chrissi
330 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5132
von Oliver Schwarzer
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26079
von Malawi Maik
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9398
von Zonk
300 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.895.383
Heute
7.877
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.843
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814