Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.389 Aquarien mit 144.417 Bildern und 1.569 Videos von 17.421 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 30484 - Das Morgenbecken -

von Grünhexe
Offline (Zuletzt 22.08.2016)BlogInfo / BeispieleFacebook
Userbild von Grünhexe
Aquarianer seit: 
1964
Gesamtansicht 22.8.2016
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
2007
Grösse:
100x25x30 cm = 75 Liter
Letztes Update:
22.08.2016
Besonderheiten:
Sondermaß - Anfertigung von STABA-Aquarienbau /gibt es leider nicht mehr
Bodenscheibe 12 mm, sonst 8 mm,
alle Kanten mit Alu-Winkeln ummantelt, schützt und sieht schick aus..
15.06.2016 mit Sonnenlicht aufgenommen
rechte Seite mit Sonnenlicht 15.06.2016 neues Layout
15.06.2016 neues Steinlayout
15,06.2016
Mitte 15.06.2016
14.1.16
Dez.2015
Dez.2015
05.05.2016
Update 14.1.16
14.1.16
14.1.16
10.10.15 rechte Seite zugedschungelt
Ansicht 10.10.15
update 25.8.15
update 25.8.15
update 25.8.14
Update 31.05.2015
Update 31.05.2015
Update 31.05.2015
Update 31.05.2015
Update 31.05.2015
Aquarium Becken 30484 - Das Morgenbecken -
Update 04.12.2014 - 5 neue Moosarten bekommen und aufgebunden
Update 04.12.2014
18.08.2014
18.8.2014
18.8.2014
Update 25.7.2014 - die Moose haben die Wurzel schon erobert
aktuell 25.7.14
aktuell 25.7.14
aktuell 25.7.14
aktuell 25.7.14
Gesamtansicht
auch ein schöner Brocken
noch ein Felschen
der Felsen
die linke Ecke
Update 12.5.2014
Update am 12.5.2014
Updates am 12.5.2014
Uptdate am 12.5.2014
neue Rotwurzel eingesetzt...17.06.2014
fast Gesamtansicht 17.06.2014 - 7 Wochen Laufzeit, keine Algen
Dekoration:
Bodengrund:
weißer Quarzsand 0,2 - 0,4 mm - fast einkörnig, dadurch keine Verdichtung und Pflanzenwurzeln können noch gut eindringen
Am 15.8.2014 schwarzen Garnelenkies 1-2mm drübergestreut.
Aquarienpflanzen:
1 x Farn Narrow Leaf
1 x Farn Tridend
Wepping Moos
Christmas Moos
Algenball als Matten aufgelegt
Glossostigma

Anubias nana Petit
Zyperus helfferi
Echinodorus tennellus

viele Pflanzen entfernt 10.06.2016, da alles total zugewuchert war und mir die Pflege zuviel wurde...
Weitere Einrichtung: 
mehrere dicke Bruchsteine aus dem Garten - am 10.06.2016 wieder rein
einige kleine Äste Rotholzwurzel
Bruchsandsteine aus meinem Garten -15.06.2016
Dekoration im Aquarium Becken 30484 - Das Morgenbecken -
Dekoration im Aquarium Becken 30484 - Das Morgenbecken -
02.06.2015
02.06.2015 linke 1.Wurzel
Update 04.12.2014
Update 04.12.2014
die neue Rotwurzel am 17.06.2014
Rotwurzel
die Wurzel
der große Felsen auf der rechten Seite blieb 17.06.2014
rechte seite
update 28.6.2014
Update 28.6.2014 - der große Stein ist raus
rechte Seite - Update 28.6.2014 neu eingerichtet
Update 28.06.2014 - Gesamtansicht
Update 28.06.14 - rechte Seite
Updates 28.06.2014 - linke Seite
Update 04.07.2014
Dekoration im Aquarium Becken 30484 - Das Morgenbecken -
Update 04.07.2014 Gesamtansicht
Update 04.07.2014 - es wächst
Update 04.07.2014 - rechte Seite
Update 04.07.2014
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
2 x 21 Watt T5 HE Küchenunterbauleuchten aus dem Baumarkt Lichtfarbe 865 Tageslicht und Lichtfarbe 880 Sky white
Beleuchtungsdauer
z.Zt. 1 Lampe von 9.00h - 20.00h
1 Lampe von 12.00h - 15.00h
Mondlicht kommt wieder rein LED - z.Zt. leider ausgefallen...
ab 20.00h - 24.00h
über Zeitschaltuhren
Die Abdeckhaube ist nur 4 cm hoch, so hoch wie die Aluschienen, auch die Abdeckung ist damit verkleidet, der Deckel der Abdeckung ist 5 mm weißbeschichtete Spanplatte.
Die Abdeckung läßt sich zum Arbeiten und Füttern mit dem Arcadia-Aufhängeset hochziehen - ganz praktisch.
Das Becken steht an einem Westfenster auf der Fensterbank, deshalb nur 25 cm tief.
Zur Scheibe hin gut isoliert mit 2 Styroporplatten.
Das Becken ist mit 2 geteilten Plexi-Bastlerglas-Scheiben abgedeckt.
Filtertechnik:
1 x Eheim Ecco - der kleinste mit 5 Watt,
läuft 1 Jahr ohne Probleme bis zum Saubermachen, die Ansaugrohre werden alle paar Wochen gereinigt:
Angeschlossen mit dem Eheim Installationsset 12-14 Zoll, inkl. Eheim Vorfilter, dieser wird beim wöchentlichen Wasserwechsel ausgespült
ab 2016 wechsel ich nur noch alle 3-4 Wochen 50 % Wasser, reicht vollkommen aus, keine Nachteile bisher entdeckt
Weitere Technik:
1 x Eheim Heizer 50 Watt
Besatz:
4 Stck. Paracheirodon simulans - blauer Neon - Rest ließen sich einfach nicht fangen, da ins große Becken umgesetzt
Endler-Guppys blue, 10 Männchen, junge Weibchen
7 Stck. Nannostamus margintus
8 Stck. Yunnaninlus spec.Rosy- Zwergschmerle M. und W.
6 Stck. Corydoras habrosus
blaue TDS und Blasenschnecken
Red Fire Garnelen.
Neu hinzu, da Guppy Weibchen umgesetzt ins große Becken
18 Stck. Barbus gelius - noch sehr klein, ca O,5 cm, später 3,5 - 4 cm
passen sehr schön zum neuen Steindesign, gold mit schwarz, bin begeistert
Japanblue Endler, Nannostamus marginata, Barbus gelius,  Yunnanilius sp. rosy
Barbus (Puntius) gelius, goldfarben schwarz gestreift -relativ selten
Wasserwerte:
PH 6,5 - 7
KH 1-2
GH 4
NO3 10 mg
andere Werte mess ich nie

Wasserwechsel 14 tägig bis 4 Wochen, reicht vollkommen aus
30-40 l aufbereitet mit Easy-Life,
düngen nur bei Mangelerscheinungen mit Aquarichtig Volldünger, bzw. Eisendünger täglich
Futter:
Sera Viformo Tabs
kleines Flockenfutter
Sera Futtertabs
Gefriergetrocknete rote Mückenlarven
schwarze und weiße Mückenlarben TK
Sonstiges:
Ab und an, meistens spätestens nach 1 Jahr, ändere ich das Layout, da ich gerne aquascape und mal was neues ausprobieren möchte. Außerdem sind die Moose dann dermaßen gewuchert, dass ich nur noch neu machen kann.
Co2 brauche ich keines, Wasserwerte sind ideal für Pflanzenwuchs und kommen so aus der Leitung - Talsperrenwasser
Infos zu den Updates:
Update 05.05.2016
Alte Updates vor 2015 gelöscht
Neues Hb
Besatzerweiterung, bzw. Reduzierung
Pflanzen stark ausgelichtet, vor allem 10 l Eimer mit Moosen entfernt,war kaum noch Schwimmraum vorhanden
In diesem Becken wuchert einfach alles, spätestens nach 6 Monaten ist Tabula rasa angesagt

Update 12.06.2016
Beckendaten aktualisiert und überarbeitet
Layout verändert - Bilder kommen noch - muss ich wiedermal erst bearbeiten, da vom Android...
..

Update 17.06.2016
neue Bilder unter Becken, Dekoration und Besatz aufgeladen
Update 22.08.2016
Update geändert... Video auf youtube wieder gelöscht..
neues HB eingestellt, in ca. 4 Wochen ist es wiedermal zugewachsen...
Vorne habe ich die Echinodorus tennellus gegen Hemianthus CUBA ersetzt, von 1 Pflanze sind schon wieder etliche Polster gewachsen.
Einige Pflanzen wurden umgesetzt, die Steine habe eine grüne Patina bekommen. Die Puntius gelius werden immer schöner...
Ralf.SOS schrieb am 16.06.2016 um 22:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Babs
Habe mir dein Becken noch mal angesehen, also bei 30 cm Höhe und nur 25 cm Tiefe reicht eine LED Tube. Würde dir auf jeden Fall zur Sunrise raten, die habe ich schõn länger in der hinteren Ecke und alles, was direkt darunter wächst, gedeiht sehr gut.
Und dein Morgenbecken soll ja auch so ein schöner grüner Blickfang bleiben wie jetzt.
Grüsse Ralf
Ilona schrieb am 15.06.2016 um 07:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Grünhexe,
komme immer wieder gerne hier her um Deine Becken anzusehen. Gibt auch immer gute Inspiration für die Planung meines Aquariums.
Netten Gruß
Ilona
Aquaristik-Padawan schrieb am 08.05.2016 um 13:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Babs
Finde dein Beispiel einfach wunderschön. Tolle Anfertigung, äußerlich und innen sowieso :-). Würde auch gern so ein Teil für meine Küche haben.
Liebe Grüße
Andre :-)
odin 68 schrieb am 15.01.2016 um 10:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Grünhexe,
ein wunderschönes Gesellschaftsaquarium mit Außergewöhnlichen Abmessungen hast du da! deine Einrichtung
sieht sehr Natürlich aus tolle Bilder.
Grüße odin
Thomas S-H schrieb am 27.07.2015 um 21:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Babs!
Habe mir gerade dein Becken wieder einmal angeschaut und bin drauf gekommen dass ich noch keinen Kommentar geschrieben habe!
Einfach ein geiles `Morgenbecken`!
Ich finde es immer wieder cool was man aus so kleinen Glaskästen machen kann!
MfG
Thomas
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Grünhexe das Aquarium 'Becken 30484 - Das Morgenbecken -' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
10768 Aufrufe seit dem 19.04.2014
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Grünhexe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Flat Impression
von navigator1
75 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2258
von Manuela Vogt
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Betta splendens
von Jessi & Daniel
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7031
von Karin Langhammer
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3571
von Jasmin
85 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
80l 6-eck Aquarium
von DanBri
80 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
40er Würfel
von Gregor
64 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8133
von ChrisW
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5723
von Gerd Zimmermann
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9162
von KaSa
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
26.829.669
Heute
10.248
Gestern:
11.457
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.389
17.421
144.417
1.569