Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.723 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 6332

von Hans Grutschnig
Ort / Land: 
1110 Wien / Österreich
Von vorne
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
15.09.2008
Besonderheiten:
selbst gestalltete Rückwand aus Styropor
Überzogen mit Portlandzement / Sandgemisch
wurde 2 wochen lang bevor es im becken eingebaut wurde gewässert um den kalk abzubauen.
Teil der selbstgebauten Rückwand
Gesammtansicht
Dekoration
Bodengrund:
schwarzer Kies 0,5 mm
im hinteren Bereich für die Welse weißer Sand zum wühlen
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis
Java Moos
Mooskugel
Cabomba Caroliniana
und noch einige großblättrige Pfanzen deren Namen ich vergessen habe
sowie im Vordergrund ein Gras dessen namen ich nicht mehr weiß
Weitere Einrichtung: 
diverse Wurzeln sowie Lochgestein
diverse Wurzeln übereinandergeschichtet um Verstecke zu schaffen
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Beleuchtungszeiten: 8:00-14:00 und 16:00-22:00
ab 21:00 Mondlicht bis 23:00
Beleuchtung:
2 T8 je 20 W Sun Glow
Filtertechnik:
Eheim Innenfilter
Aquaball 2210
Zusätzlich wird nun über Torfgranulat gefiltert um den PH sowie die Gh zu senken und das Wasser leicht gelblich einzufärben damit die Farben der Neonsalmer besser zur Geltung kommen
Besatz
13 Neonsalmer
12 Kupfersalmer
5 Trauermantelsalmer
5 Panzerwelse
1 Antennenwels
2 Schachbrettschmerln
2 Prachtschmerln ( nur im Momet um den Schneckenbefall einzudämmen)
Neonsalmer
Wasserwerte
Temp: 26 Grad
PH: 6,8
GH: >6
KH: 5
Nitrit: 0
Nitrat:0
Futter
Tetramin Flockenfutter
JBL Tabs für Panzerwelse
Salat, Gurke sowie Kartoffel
ab und an rote und weiße Mückenlarven
ab und an Wasserflöhe
Sonstiges
Becken wurde vor ca 1 Woche neu eingerichtet.
Pflanzen sind aus Altbestand der vorigen Einrichtung.
1x wöchentlich 10%-20% Teilwasserwechsel

Im Moment leider Fadenalgen im Becken mit denen ich meine liebe Not habe um diese los zu werden.
Infos zu den Updates
25.10.07 Daten wurden ergänzt sowie Nahrungsangebot erweitert.
Filterung nun über Torf
User-Meinungen
Malawi-Guru.de schrieb am 12.10.2008 um 15:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi...!
Grundidee finde ich auch sehr schön und Optisch Klasse umgesetzt...einige Punkte von der Jury muss ich auch so bestätigen..hatte auch lange Südamerika Becken und der PH Wert sollte so bei 6- 6,5 liegen....!
Ansonsten ...naja bei den Schmerlen...finde jeder erzählt was anderes richtig ist ..das es Schwarmtiere sind ..aber denk wenn du 5 davon hättest wäre es auch mehr als Okay....klar je mehr je besser aber geht auch weniger als 7-10..ist meine Meinung, und nicht nur für den moment behalte sie ruhig und Stock sie ein wenig auf...und Schnecken wirst du so schnell keine mehr sehen(meine Erfahrung)!!!!
Antennenwelse ..auch mehrere hatte diese auch und sie fühlen sich schon wohler dann...mit den Schnecken ..ist das so ne Sache...stimmt schon eher die Ursache zu bekämpfen aber man kann ja beides tun..Schmerlen und Ursache bekämpfen..ist eine gute Lösung....aber die Viecher kann man sich auch ganz schnell in Geschäften holen wenn in neuen Pflanzen zum beispiel welche sind....oder ähnliches.....!
Denke aber das wenn du hier einiges beherzigst, das ein echt Klasse Becken wird!
Insgesamt aber toll gelöst...meine persönliche Meinung..und ..man wird ja nur noch besser mit der Zeit;-)))
Werde sicherlich mal wieder reinschauen..wenn du fragen haben solltest oder Tips brauchst....meld dich..helfe gern so gut ich kann....kannst mich auch gern auf meiner Seite mal Besuchen!!!
Lg aus Frankfurt
Florian
P.S. lese grade du hast Fadenalgen...kann auch an zuviel Futter liegen..Wasserwechsel öfters machen..und gibt auch einige realtiv gute Mittel sonst dagegen!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hans Grutschnig das Aquarium 'Becken 6332' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19658 Aufrufe seit dem 30.08.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Hans Grutschnig. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mein erstes Becken
von Snopy2907
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Python`s Cave
von Apistofan
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7288
von Darius
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9571
von Sascha Bötzel
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6745
von flip
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9739
von shimes
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14956
von Eona
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7724
von Detlef Schoreit
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 29774
von Tadeus72
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Südamerika77
von 77Markus
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.965.638
Heute
7.097
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.595
Fotos:
145.723
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814