Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15920 von Harald Charzinski

Beispiel
Userbild von Harald Charzinski
Ort / Land:
27753 Delmenhorst / Germany
Betreibt das Hobby seit:
2010
18.04.2010

Beschreibung des Aquariums

Größe:
99 x 70 x 60 cm = 190 Liter
Letztes Update:
18.04.2010

Besonderheiten:

Das Becken ist ein Juwel Eckaquarium mit ca. 190 Liter. Das Hauptbild ist vom 18.04.2010 ! Ersteinrichtung war am 02.02.2010

Juwel Eckaquarium 190 l nach 2 Tagen
Juwel Eckaquarium 190 l nach 21 Tagen
06.03.2010

Dekoration

Bodengrund:

Shrimp Soil

Aquarienpflanzen:

1 x Anubias barteri, 1 x Anubias hostifolia, 1 x Anubias barteri var. nana,

1 x Bolbitis heudelotii, 1 x Heteranthera zosterifolia, 1 x Hygrophila difformis,

2 x Lilaeopsis brasiliensis, 2 x Vallisneria gigantea, 1 x Vesicularia dubyana,

1 x Glossostigma elatinoides, 1 x Micranthemum umbrosum

1 x Echinodorus Regine Hildebrandt, 1 x Cladophora aegagropila,

1 x Alternanthera reineckii, 1 x Cryptocoryne lucens,

1 x Echinodorus Rosé 1 x Biosphere-Ball mit Javamoos 2 x Cryptocoryne wendtii

Alternanthera reineckii
Anubias barteri
Anubias hostifolia
Bolbitis heudelotii
Glossostigma elatinoides
Heteranthera zosterifolia
Hygrophila difformis
Lilaeopsis brasiliensis
Micranthemum umbrosum
Vallisneria gigantea
Vesicularia dubyana
Echinodorus Regine Hildebrandt
Cladophora aegagropila
Cryptocoryne lucens
Echinodorus Rosé
Anubias nana

Weitere Einrichtung:

2 Schieferplatten, 4 verschiedene Wurzeln, Hintergrund Fototapete

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

70 cm, 2 x 28W T5, 2 x Juwel Reflektoren

Beleuchtungszeit von 13:00 Uhr. 23:00 Uhr

Filtertechnik:

Au??enfilter JBL CristalProfi e1500

1500 l/h 35 W

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 200 Watt

Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set MEHRWEG 300 Space

Außenfilter

Besatz

15 Rote Neon - Paracheirodon axelrodi

15 Rotkopfsalmler - Hemigrammus bleheri

5 Amanogarnelen - Caridina japonica

6 Raubschnecke - Anetome helena

Wasserwerte

Temperatur = 25 °

pH = 6, 0

KH = 3

GH = < 6

NO 2 = < 1 mg/l

NO 3 = < 1 mh/l

Wasserwechsel 40 l jede Woche

Futter

sera vipagran Hauptfutter

sera vipan Hauptfutter

sera FD Artemia Shrimps

gefrorene rote Mückenlarven

Infos zu den Updates

18.04.2010 pH Wert ist von 5, 5 auf 6, 0 gestiegen, denke aber das meine Teststreifen eh nicht all zu genau sind. Werde mir wohl demnächst eine etwas bessere Test Box zulegen. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung ??

16.04.2010 Seit drei Tagen das Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set MEHRWEG 300 Space am laufen, mal sehen wie sich das entwickelt.

06.03.2010 Die Microsorum pteropus Windelov ist eingegangen, gegen eine Anubias nana auf einer Wurzel ersetzt.

04.05.2010 15 Rotkopfsalmler - Hemigrammus bleheri und 3 Amanogarnelen - Caridina japonica ins Becken gesetzt.

23.02.2010 Die Pogostemon helferi mu??te ich leider in meinen Nano Cube umsetzen. Sie kümmerten nur so vor sich hin. An deren Stelle sind zwei Cryptocoryne wendtii gekommen.

21.02.2010 Den Innenfilter entfernt, es läuft nur noch der Au??enfilter. Scheint mir völlig ausreichend und das Aquarim erhält mehr Volumen.

Gleichzeitig 14 Rote Neon eingesetzt. Da mein PH - Wert momentan um 5, 5 liegt pa??t das wohl. Werde definitiv ein Salmlerbecken einrichten. Werde die kompletten Wasserwerte nächste Woche nachreichen.

19.02.2010 Nach 18 Tagen Einlaufphase pendeln sich die Wasserwerte langsam ein. Dafür habe ich jetzt schon ein Schneckenproblem. Um dem versuchsweise erst einmal auf natürlichem Wege zu begegnen habe ich 6 Raubschnecken - Anentome helena ins Becken gesetzt. Schaun wir mal ob sie Herr der Lage werden.

Als Zugeständnis an meine Frau habe ich schon seit Tagen einen Biosphere-Ball mit Javamoos eingebracht.

13.02.2010 1 x Cryptocoryne lucens und1 x Echinodorus Rosé von einem Bekannten bekommen. Ob es sich um eine Echinodorus Rosé handelt mu?? sich erst noch zeigen. Im Moment sieht sie ein wenig heruntergekommen aus.

12.02.2010 1 x Microsorum pteropus Windelov und 1 x Cladophora aegagropila ins Becken gebracht.

09.02.2010 40 l Wasser gewechselt, die Wasserwerte passen noch nicht. Geduld ist nicht gerade meine Tugend :-((

07.02.2010 Pflanzen hoffentlich richtig bezeichnet und ins Netz gestellt. Wer einen Fehler

sieht, bitte eine private Nachricht senden. Bin Neuling und die Pflanzennamen sind sehr verwirrend.

06.02.2010 Becken ins Netz gestellt

02.02.2010 Becken aufgestellt und eingerichtet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Schweizer am 13.06.2010 um 08:20 Uhr
Bewertung: 10

Moin Harald

TOLL, was für ein perfektes HB!! Ein echtes Versämnis, dass mir dieses Becken bislang nicht aufgefallen ist!

Aber jetzt lass ich deshalb umso lieber meine 10 Punkte zurücl :-)

lG SIlvan

Zapfenmanderl am 30.04.2010 um 14:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

schöne Farben und Formen, bin mal gespannt wie sich Dein Becken weiterentwickelt.

Viele Grüsse,

Arnd

Sabrina & Dirk Bergmann am 21.04.2010 um 07:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Harald,

endlich mal ein Eck-AQ nach meinen Geschmack, sehr schöne Planzenauswahl und Anordnung mit super Besatz.

Gru? Sabrina + Dirk

~Marco~ am 17.04.2010 um 22:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Harald,

wow, hier hat sich ja einiges verändert, seit dem ich das letzte mal vorbeigeschaut habe!

Dein Aquarium gefällt mir sehr gut, mag ja Eckaquarien sowie so sehr! Wirklich sehr schön bepflanzt! Dafür gibt von mir 10 Punkte.

Viel Spa? noch mit deinem Aquarium.

Ciao Marco...

Josef Braun am 11.03.2010 um 09:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Harald,

viele Grü?e aus Bayern. Bei uns würde man sagen `Bombenbecken`, echt super.

Viele Grü?e

Peppi

Ps. Habe die Bewertung vergessen! :)

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Harald Charzinski das Aquarium 'Becken 15920' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15920' mit der ID 15920 liegt ausschließlich beim User Harald Charzinski. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.01.2010