Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.723 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3694

von Heiko Schrandt
Ort / Land: 
48691 Vreden / Deutschland NRW
Neues Haubtbild
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
140x220x0,80 = 2500 Liter
Letztes Update:
20.03.2007
Besonderheiten:
Rückwand selbst gebaut aus 50mm Styropor.5 Bohrungen a 50mm
Von oben
Von Vorne
Von der linken Seite
Von oben Rechts
Von oben Links
Holzverkleidung  Außen
Holzverkleidung Außen u.Innen
Angefangen mit Steinverkleidung
Steinferkleidung fertig einer ist runtergefallen!!
Bin am fugen
Dekoration
Bodengrund:
Quartzsand 0-2 mm
Aquarienpflanzen:
Anubias, Javafarn, Vallisneria und einige Narzissengewächse deren Nahmen ich nicht kenne
Pflanzen
Anubias Mutterpflanze
Nazissengewächs 1
Nazissengewächs 2
Jawafarn und Vallisneriapflanze
Weitere Einrichtung: 
ca 580 KG Lochgestein
Lochgestein geht bis zur Wasseroberfläche
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x T5 Hängeleuchten a 2 x 54 Watt
Filtertechnik:
2 Eheim Prof 3 25 Watt 1700 L.STD Filterfass Volumen 40 L gesteuert mit einer förderpumpe von Eheim Typ 1260 2400 L STD.
Zwei Strömungspumpen eine eheim 1250 mit 1200 L Std, und eine ?? mit schnellfilterpatrone 1800 L Std
Weitere Technik:
Ein UV Brenner 40 Watt Heizung läuft über Seperat gesteuertem Heizungsventil das mit der Zentralheizung verbunden ist.
Heizregler von der Zentralheizung
Neues Filtrfass Volumen 40 L mit UV Brenner
Eheim Prof 3 die 1te
Eheim Prof .3 die 2Te
Strömungspumpe hinterm Heizkreis in der hinteren Beckenecke
HMF filter mit Strömungspumpe
Besatz
Aulonacara Hansbenschi 1/3
Aulonacara Eureka 1/3
Hapolochromis-Sulpur Head 1/1
Labiochromis Hongi 1/2
Melanochromis-Vermivorus 1/3
Nimbochromis Polistigma 1/1
Nimbochromis Venustus 1/2
Placidochromis-Johnstoni Solo Nkande 1/3
Pseudotropheus-Estherae 1/2
Pseudotropheus-Macropthalmus 1/1
Pseudotropheus flavus
Synodontis njassae (Njassa Fiederbartwelse) Eine Gruppe von 8 Tieren
Aulonacara Eureka
Nimbochromis Polistigma Pärchen
Nimbochromis Venustus Mänchen
Nimbochromis Venustus Weibchen
Placidochromis-Johnstoni Solo
Pseudotropheus flavus Mänchen suche weibchen
Hapolochromis-Sulpur-Head Weibchen
Melanochromis  Vermivorus
Labidochromis Hongi Mänchen
Synodontis njassae (Njassa Fiederbartwelse) Eine Gruppe von 8 Tieren
Ein alter Bewohner der sich um den Nachwuchs kümmert mitlerweile ist er 8,5 Jahre alt
Wasserwerte
Ph 7,98
KH 6
GH 10
No² Nitrit nicht nachweisbar
No² <0,2
24 grad
Jede woche ca 30%Wasserwechsel
Futter
Sera granuar Haubtfutter,Tetra Cichlid Sticks,AstraCichliden Sticks,Spirulina Sticks.Frostfutter Grill Fein, und ein von meinem Händler selbst hergestelltes Cichliden Frostfutter.Gurke. Rote Paprika.Alles wird in verschidenen wechsel gefüttert.
Sonstiges
Ich Plane zur Zeit ein Filterbecken.(Filtertonne) ist im Betrieb
Infos zu den Updates
Habe heute mal ein par neue Fotos gemacht und das neue Filterfass in betrieb genommen.
27.02.2007 Habe heute angefangen den Holzboden unters Aquarium zu bauen Fotos folgen!
1.3.2007 Habe heute die Verkleidung aus holz fertig bekommen,
und mal ein par neue Fotos gemacht.
9.03.2007 habe heute mal auf nen rad gehört und im der hinteren ecke vom becken ein HMF Stück reingesetzt mal schauen ob das was hilft.
17.03.2007 Bin letzte Tage angefangen dem Becken sein Gesicht zu geben.Vileicht gefällt es euch auch so wie mir!
20.03.2007 Habe heute eine stärkere Pumpe an das Filterfass angeschlossen jezt ist eine eheim 1260 mit 2400 L Std daran angeschlossen. Die eheim 1250 habe ich jetzt als strömungspumpe ins becken gehangen.
User-Meinungen
Tim E. schrieb am 17.06.2011 um 16:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Heiko,
habe eine Frage zu deinem tollen Becken: Hast du bei der stark gebogenen Frontscheibe irgendwelche Probleme mit Verzerrungen beim durchgucken? Gibt viele verschiedene Meinungen dazu, aber die wenigsten haben ein Becken in der Größe.
Gruß Tim
schmitzkatze schrieb am 02.12.2007 um 17:30 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Heiko...
Die namenlosen Pflanzen sind Crinum Calamistratum, die krause Wasserlilie..ebenso, wie ihre glatten Artverwandten muß die Zwiebel zu 2/3 aus dem Boden schauen, sonst verfaulen sie.
Das Beckenvolumen ist fragwürdig, weil Du ja ein Rechteck berechnet hast.Wenn die schmale Seite 70x80 cm ist, dann kommst Du so auf knapp 2000 Liter.
Rechne mal nach :o)
Grüsse Michael
Rainer Völlmer schrieb am 28.02.2007 um 13:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Heiko,
sehr schönes Becken mit absoltuen Traummaßen, denke auch die Steinaufbauten sind ausreichend, mit Vasen und Amphoren hab ich`s zwar nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Frage, was ist das für ein Aal auf dem untersten Bild???
Viele Grüße
Rainer
Dennis Kremer schrieb am 27.02.2007 um 22:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Heiko,
geile Beckenmasse!!!! *neid*
wie bereits geschrieben muss der Besatz überdacht werden. Lieber versuchen grössere Gruppen zu halten als viele Kleine. Dann ist auch die Gefahr der Kreuzungen kleiner. Vielleicht wäre auch möglich hinter das Lochgestein einen HMF zu machen um die Filterung zu unterstützen. Den würde man auch gar nicht sehen...
Ansonsten finde ich die Einrichtung sehr gut.
gruss
Dennis
Aquamichel schrieb am 17.02.2007 um 11:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hall Guido
Wenns im Sommer zu warm ist geste bestimmt mal ins Becken um Dich abzukühlen ;-) nee jetzt mal im Ernst das sind ja Ausmaaaaassse die einen neidisch machen > WAAAAAUUU < 2.500.000 ml hehehe
Wenn alle Deine Bewohner so wunderbar aussehen wie der Aulonocara dann mach doch mal mehr mehr mehr Bilder damit man die Fische auch bestaunen kann.
An Deiner Einrichtung müsstest Du aber noch ein büschen Arbeiten denn aus der Größe läst sich bestimmt mehr draus machen.
Mir persönlich gefallen die Amphoren sehr gut ( hat mein Sohn auch drin ).
Also bleib am Ball damit ich Dir bald volle Punkte geben kann.
Danke und schönen Gruß Stephan
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heiko Schrandt das Aquarium 'Becken 3694' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
53227 Aufrufe seit dem 29.10.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Heiko Schrandt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1799
von Bernd Niehoff
2700 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Projekt 2015
von DawnInMunich
2400 Liter Malawi
Aquarium
DARIUS
von Garbas Darius
2112 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Predator Bay
von Dennis R
2118 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10590
von Wietze Bron
2240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 33264
von Matze0815
2048 Liter Malawi
Aquarium
Micha´s Malawi Tank (Nur noch als Beispiel)
von TheToxicAvenger
648 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9198
von Jennifer Clee
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2969
von Stephan Wiecha
740 Liter Malawi
Aquarium
Becken 276
von Georg Seidl
1512 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.965.634
Heute
7.093
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.595
Fotos:
145.723
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814