Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2937 von Herbert Spiller

Beispiel
Ort / Land:
Graz / Austria
Betreibt das Hobby seit:
1974
Aquarium Hauptansicht von Becken 2937

Beschreibung des Aquariums

Größe:
121x51x62 = 300 Liter
Letztes Update:
16.12.2006
Aquarium Becken 2937
Aquarium Becken 2937

Dekoration

Bodengrund:

1mm Aquarium Naturkies

Aquarienpflanzen:

Echinodorus paviflorus

Echinodorus ozelot rot

Echinodorus bleheri

Echinodorus osiris doppelrot

Ludwiga arcuata

Limnophila aquatica

Rotala macranda

Hygrophila difformis

Anubias barterii var. nana

Weitere Einrichtung:

Steinaufbauten in verbindung mit Mangrovenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 38 Watt Neonröhren

Beleuchtungsdauer 12 Std.

von Morgens 6.30 bis 11.30 dann mittagspause 3std und von

14.30 bis 21.30

Filtertechnik:

Eheim 2028 Bestückt mit Torf / Zeolith ( gedrosselt )

Oberflächenabsauger

Juwel Innenfilter 1000/1000 l/h

Weitere Technik:

Co² Carbo Plus von Zajac ( Co² durch Elektrolyse )

Umkehrosmoseanlage zur Wasseraufbereitung

Besatz

Apistogramma viejita 1/2

Apistogramma cacatuoides 1/2

Apistogramma agassizii 1/2

Dicrossus filamentosus 1/2

Cleithracara maroni 2

Mikrogeophagus ramirezi 2

Ancistrus 5

Wasserwerte

Leitwert 140

pH 6, 2

KH 1

GH 4

NO² < 0, 1mg/l

CO² 17 mg/l

Wassertemperatur 25°

Futter

TetraMin Trockenfutter

Frostfutter Bahflohkrebse/ Tubifex /Daphnen Mückenlarven

Salat und Gurkenscheiben

Infos zu den Updates

Beleuchtungsdauer 12 Std.

Neue Pflanzen eingesetzt für den vorderen Bereich

Glossostigma elationides ( Australisches Zungenblatt )

Wuchhöhe 2-3cm

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-=Diskus-Fan=- am 16.12.2006 um 13:40 Uhr
Bewertung: 8

hi herbert

ich sehe das mit den brschen genauso (nimm doch zwei arten raus und setz eine schönen schwarmfisch dazu) das mit den valisnerien ist geschmackssache, wennn du aber die barsche alle behälst würde ich sie dazu setzen da sie diese sehr gerne als versteck nutzen

lorenz

phil am 15.08.2006 um 17:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Herbert,

optisch ein super Becken. Schön dicht bepflanzt... Find ich klasse!

Eine Frage: Hast du irgendwelche Probleme mit den Dicrossus? Würde ich eventuell auch kaufen wollen, aber manche Bücher sagen mir, dass diese Art sehr heikel ist?? Antwort wäre toll.

Grü?e

Philipp

Patrick Stobbe am 09.08.2006 um 20:36 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Hebert,

sehr schönes Becken , hast aber wie ich finde ein wenig zu viele verschiedene Barsche. Mit der Hintergrundbepflanzung(würde entweder Valisneria spiralis oder V.gigantea nehmen ) kann ich

nur zustimmen , sieht sicher dann noch besser aus und

im Vordergrund zur Bepflanzung würde ich Echinodorus tennelus

empfehlen. Wächst bei mir super klappt bei dir auch sicher.

Gru? Patrick

Kai Dinkel am 03.07.2006 um 21:40 Uhr
Bewertung: 8

Hallo!

Sehr schönes Becken, aber kommen sich die ganzen Barsche nicht zu sehr in die Quere?

Mir fehlen so ein bischen die Reviergrenzen.

Sind die Ancistrus nur Männchen? Denn wenn die mal anfangen zu Laichen bekommst du warscheinlich ein Problem mit ?berbevölkerung. Ausser du hast Abnehmer oder genügend Becken.

Vom optischen her aber schon gemacht.

Gru?

Kai

Minzi am 03.07.2006 um 09:54 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Herbert, die Bepflanzung ist sehr schön und die Wurzeln sehen Klasse aus. Im Hintergrund würde ich noch ein paar Stengelpflanzen setzen, im Vordergrund Bodendecker und noch Schwimmpflanzen. Eine Rückwand gäbe dem Becken mehr Tiefe und fehlt hier noch. Der Besatz ist o.k., wenn auch schon recht hoch. Bitte noch mehr Bilder! Gru? Stefan

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Herbert Spiller das Aquarium 'Becken 2937' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2937' mit der ID 2937 liegt ausschließlich beim User Herbert Spiller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.07.2006