Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 624 von Horst Becker

BeispielWeb
Ort / Land:
Dudweiler / Saarland
Betreibt das Hobby seit:
1997
Mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
250x120x90 = 2800 Liter
Letztes Update:
03.08.2004

Besonderheiten:

2 Bohrungen vom Rieselschacht in den Keller dort steht ein Filterbecken(150x60x60)

Wieder zurück hoch ins Becken

2xw Potamotrygon und der Henleimann
Flowerray
Henleifrau
Diskus Flächentürkis
Patriotbarsche
Silberner Arowanna
Frontansicht
Potamotrygon Henleifrau

Dekoration

Bodengrund:

Sand 0-3mm

Aquarienpflanzen:

Anubias, Gras und zum Filtern des Wassers Philodendron und Monstera

Weitere Einrichtung:

Wurzeln 2 grosse ca 120x100+90x100 5 kleine

Meine Rochen
Abends
Das Becken ist gerade neu Aufgestellt
Filterbecken
filterbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

7x58 watt Tricolor und 1xblau

Filtertechnik:

Seperates Filterbecken im Keller 150x60x60 bestückt mit Blauem Schwamm , Lavagestein , Biobällen.Filterwatte und Siporax betrieben wird der Filter mit einer ATK Pumpe die 12000ltr bringt

Besatz

3 xPotamotrygon Henlei 2x w , 1x m

1 Flowerray w

1 Silberner Arowanna.

5 Patriotbarsche

3 Heros Rotkeil,

6 Diskus Flächentürkis

6 Prachtschmerlen

1 Elfenwels

1 Kaktuswels

1 Cochlidon Cochlidon

noch 3 andere Lwelse

Wasserwerte

pH 6-6, 5

Futter

Fischfilet, Garnelenschwänze, Spinat, Gurke, Rote Jumbo Mückenlarven, Canadische Gigant Würmer, Welstabletten, Sticks

Sonstiges

30000ltr Strömungspumpen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 14.07.2010 um 18:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Horst !!!

In der Sparte das letzte Becken von 46 Seiten....und wie bei meinem letzten Besuch...ICH LIEBE DIESES BEISPIEL..und hoffe das es dieses noch gibt .....habe keinerlei Erfahrung mit diesen Tieren aber sie ziehen mich schwer in ihren Bann !

LG

Flo

Malawi-Guru.de am 22.04.2009 um 12:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Horst!

Das Becken ist leider in der hinteren Reihe gelandet, und da ich grade hier am Zappen bin und mir so nach und nach jedes mal anschauen möchte bin ich nun hier gelandet....und muss feststellen.....ein Becken mit `Rochen` dann noch 2800 L ist ja auch nicht grad klein*g*!!

Möchte aber einfach mal erwähnen das es Traumhaft ist, irgendwie finde ich diese Fische einfach Klasse.....und insgesamt Optik der Knalller!!

Ich hoffe du tauchst mal wieder hier auf, und wäre schön wenn es noch existent wäre....;-)

Lg

Florian

Kamenko am 09.02.2007 um 18:48 Uhr

Hallo Horst,

wie wäre es mit einem Update? Tolle Ma?e!

Grü?e Kerstin

Michael Spitzer am 22.01.2007 um 22:53 Uhr
Bewertung: 10

ECHT KLASSE FINDE ICH !

WEITER SO :-)

VIEL SPASS

M.f.g.

Apistogramma

Minzi am 08.03.2006 um 12:50 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

diese Becken kommt einem Biotop im Amazonas wohl recht nahe. Am Besatz könntest Du sicher noch ein bi?chen feilen. Weniger Arten und dafür höhere Anzahl ist oft die bessere Variante. Gru? Stefan

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Horst Becker das Aquarium 'Becken 624' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 624' mit der ID 624 liegt ausschließlich beim User Horst Becker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.08.2004