Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 4891

von Inge Zuber
Offline (Zuletzt 14.08.2015)BeispielKarte
Userbild von Inge Zuber
Ort / Land: 
74545 Michelfeld / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 4891
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
22.05.2010
Besonderheiten:
Das Becken ist wulstverklebt.Den Unterschrank habe ich selbstgebaut, so als fraulicher Laie möchte ich das hier doch mal betonen.:-))Er steht im Wasser und ist ganz gut geworden wie ich finde.Es fehlen leider immer noch die Türen, die ich mit Klinker-Riemchen verkleiden möchte. Hab aber noch nichts schönes gefunden.Abgehängt mit Deko-Ketten hängt ein Blendrahmen sowie Springschutz über dem Becken, der hat exakt die Maße vom Becken.Hier allerdings mußte mein Mann ran. :-)
Aquarium Becken 4891
720l Gesellschaftsbecken
Dekoration
Bodengrund:
80 kg Quarzsand, von vorne nach hinten ansteigend
Aquarienpflanzen:
Bacopa caroliniana.... Großes Fettblatt
---------------------------------------------------------------------------------
Echinodorus amazonicus.......Schmalblättrige Schwertpflanze
---------------------------------------------------------------------------------
Nesaea crassicaulis
---------------------------------------------------------------------------------
Echinodorus bolivianus.........schmalblättrige Zwergschwertpflanze
---------------------------------------------------------------------------------
Micranthemum umbrosum ..........zierliches Perlkraut
---------------------------------------------------------------------------------
Pogostemon helferi
----------------------------------------------------------------------------------
Vesicularia dubyana..................Javamoos
-----------------------------------------------------------------------------------
Hygrophila difformis...................Indischer Wasserstern
-----------------------------------------------------------------------------------
Nymphaea lotus...............Tigerlotus rot
-----------------------------------------------------------------------------------
Hydrocotyle leucocephala.............Brasilianischer Wassernabel
-----------------------------------------------------------------------------------
Ludwigia repens.........................goldbraune Ludwigia
-----------------------------------------------------------------------------------
Pistia stratiotes..........................Muschelblumen
----------------------------------------------------------------------------------
Lemna minor ................................Wasserlinsen
Pflanzen im Aquarium Becken 4891
Pflanzen im Aquarium Becken 4891
Pflanzen im Aquarium Becken 4891
Pflanzen im Aquarium Becken 4891
Weitere Einrichtung: 
2 Moorkienwurzeln

Höhle aus Granitsteinen

2 Welslaichhöhlen mit Javamoos bepflanzt
Dekoration im Aquarium Becken 4891
Dekoration im Aquarium Becken 4891
Dekoration im Aquarium Becken 4891
Dekoration im Aquarium Becken 4891
Dekoration im Aquarium Becken 4891
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x 150 Watt HQI

Philips Master Colour CDM-TD 942

10:00-22:00
Filtertechnik:
Eheim professionell 2028

Technische Daten:

Filtervolumen = 7,3 ltr.

Pumpenleistung = 1050 ltr. /h

für Aquarien bis 600 Liter

FDruck-Förderhöhe = 2,0 mWs,

Leistungsaufnahme = 20 Watt

Bestückt mit:

Efimech
Filterschwamm grob
Efi Substrat pro
Filterlava
2x Feinvlies (es wird immer nur jeweils 1 Vlies alle 4-6 Wochen
ausgetauscht)

JBL Cristal Profi 500

Technische Daten:

Für Aquarien bis 500 Liter

Platz für 8800 ml Filtermasse

Volumen des Filterbehälters 12 liter

1200 l/h Leistung

23 Watt , Förderhöhe 180 cm , 3 Körbe

Bestückt mit:
Filterbälle
Filterkeramik
Filterschwamm grob
Efi Substrat Pro
2x Feinvlies (es wird immer nur jeweils 1 Vlies alle 4-6 Wochen
ausgetauscht)

Beide Filter haben eine Schwammvorfilterpatrone über dem Ansaugrohr um die Standzeit der Filter zu erhöhen.Diese werden wöchentlich gereinigt.
Grobe Filterreinigung 1 mal im Jahr.
Weitere Technik:
Co2 Anlage von Dennerle mit 2 kg Flasche

Außenreaktor von Projekt-Aquarium

Ph-Controller 588

UV-C Klärer De Bary An- E-15 Watt, läuft permanent (wegen eigener Quelle,Brunnenwasser)

Reiser Blockfilter Ak-1 MV(wegen eigener Quelle,Brunnenwasser)

Düngedosierpumpe

2x Heizstab Jäger 150 Watt
Technik im Aquarium Becken 4891
Technik im Aquarium Becken 4891
Technik im Aquarium Becken 4891
Besatz
1 Pärchen Pterophyllum scalare, Wildform
20 Gymnocorymbus ternetzi...Trauermantelsalmler
20 Hemigrammus bleheri........Rotkopfsalmler
10 Aphyocharax anisitsi........Rotflossensalmler
3 Hemiloricaria spec. red..... roter Hexenwels
18 corydoras panda
12 corydoras paleatus "High fin"
unzählige TDS
Besatz im Aquarium Becken 4891
Besatz im Aquarium Becken 4891
Besatz im Aquarium Becken 4891
Besatz im Aquarium Becken 4891
Besatz im Aquarium Becken 4891
Besatz im Aquarium Becken 4891
Besatz im Aquarium Becken 4891
Besatz im Aquarium Becken 4891
Besatz im Aquarium Becken 4891
Besatz im Aquarium Becken 4891
Wasserwerte
GH 6
KH 4
PH 6,9
N03 5-10
P04 0,1
Nitrit n.n.
Temp. 26 grad
Kalium 8-15
Co2 25mg/l (der rechnerische Wert ist bei meinem Becken weit vom tatsächlichen Wert entfernt. Für meine Becken sind die rechnerischen Co2 Tabellen nicht aussagekräftig.
Futter
Frostfutter:
Alles was die Tiefkühltruhe der Händler so hergibt und ins Mäulchen passt.
Ich achte auf Abwechslung.
Lebendfutter:

Daphnien
Artemia
weiße und schwarze Mückenlarven
hin und wieder gibt es fettiges al´a Mc Donald:Echyniträen
Selten, eigentlich nur bei Zeitmangel Flockenfutter.
Die Bodenbewohner bekommen Welstabs, sowie Gurken und sie fahren auf rohe Kartoffeln ab.
Die muß man allerdings rasch entfernen da sehr stärkehaltig.
Im Frühahr/Sommer gibts selbstgefangenes Futter aus eigenem Fischfreien See,ist allerdings ein bißchen aufwendig, da ich die Libellenlarven ausortiere.
Fütterungsrythmus: alle zwei Tage
Sonstiges
Wasserwechsel wöchentlich 50 %
Düngung: Das komplette DRAK Programm, mittels Dosierpumpe 3 x täglich.
Zusätzlich Fetrilon um den erhöhten Eisenbedarf durch den UV Klärer zu decken.
Nitrat und Phosphat muß ich zudüngen um die Werte zu halten.
Die Wurzelzehrer haben Tonkugeln an den Füssen.
Wechselwasser wird über Reiser Blockfilter vorgefiltert und in zwei 150 liter Fässern eine Woche zwischengelagert und mittels Regenfasspumpe ins Becken gepumpt.
Infos zu den Updates
Habe mal zwei Bilder hochgeladen,wie zugewachsen mein AQ zwischenzeitlich war.

Den Crorys schmeckt die Kartoffel :-)

29.06.07
Habe ein paar aktuelle Fotos hochgeladen.
Aufgenommen vor ein paar Minuten, kurz bevor das Licht ausging.:-)

11.01.09

Bild vom 720l Becken hochgeladen.
Inzwischen aufgelöst
User-Meinungen
snooze schrieb am 18.12.2012 um 12:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Top , gefällt mir sehr gut. Hammer Technik . Lob auch an das Handwerkliche können.
Frohes Fest und einen guten Rutsch
lg Thomas
Christoph Luz schrieb am 14.10.2012 um 17:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sieht super aus, sehr sehr schön.
LG Christoph
Dal3838 schrieb am 28.06.2012 um 04:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Da muss man nicht viel sagen ,einfach nur wow ,ich will auch haben . Wunderschönes Becken
Peter Meyer schrieb am 21.05.2012 um 00:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wahnsinn!
Echt sehr aufwendig von gestalterischer wie technsicher Seite.
Mein Respekt.
Lieben Gruß, Peter
CaptainThilo schrieb am 22.02.2012 um 13:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sieht wirklich klasse aus =)
< 1 2 3 4 5 6 ... 16 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Inge Zuber das Aquarium 'Becken 4891' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
63741 Aufrufe seit dem 26.02.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Inge Zuber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mein Schatz
von AndyK
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
576_1
von Andreas Brandt
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Keller-Aqua
von Vito99
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4124
von rot08
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Raumteiler
von Jens Hug
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13211 (nur noch als Beispiel)
von Oliver Boden
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13016
von Martin G.
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wohnzimmerbecken
von FAT
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
(nur noch Beispiel) wird umgebaut
von Frank Wollenburg
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
160cm
von Maggus
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.942.903
Heute
6.595
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.770
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814