Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 17579

von Insulaner
Offline (Zuletzt 11.08.2015)BlogInfo / BeispieleWebKarte
Userbild von Insulaner
Ort / Land: 
26548 Norderney / Niedersachsen
Aquarium Hauptansicht von Becken 17579
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
2010
Grösse:
250x70x70 = 1225 Liter
Letztes Update:
12.03.2013
Besonderheiten:
Das Becken habe ich von einem Freund bekommen der es als Salzwasserbecken laufen ließ.
Verkleidung und Abdeckung habe ich vom Tischler machen lassen. Im Becken befindet sich unter den Steinen ein 5cm Dickes Rohr mit rein geflexten Rillen.
Zwischen Becken und Stahlgestell ist eine 5cm Dicke Styropordecke.Unter dem Becken habe ich einen Ablauf 5cm breit (Becken ist in 7 Minuten leer). Eine Mischbatterie und ein Zulauf von draußen (Gartenpumpe) ist auch noch drunter.
Aquarium Becken 17579
Aquarium Becken 17579
Aquarium Becken 17579
Dekoration
Bodengrund:
150kg
Heller Quarzsand Körnung 0,1mm - 0,5mm
Aquarienpflanzen:
Anubias Barteri Sorten, Javafarn
Weitere Einrichtung: 
Einiges an Lochgestein, nur noch große Dicke, wenn möglich auch Glatte habe jetzt vieles rausgenommen da viel Schwimmraum benötigt wird.
Helle Back to Nature Rückwand. Gneis.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x T5 Balken 54Watt laufen aber max. auf 80% per GHL Profilux II
Beleuchtungsdauer Sonnenaufgang 11.00Uhr - 12.00Uhr 0-80%
12.00Uhr - 17.00Uhr 80% , 17.00Uhr - 21.00Uhr 70% , 21.00Uhr - 22.00Uhr 60%,
22,00Uhr -23.00Uhr Sonnenuntergang 60-0% , dannach bis 1.00Uhr Mondlicht per GHL mit Simu. LED
Filtertechnik:
Großer 5 Kammer Innenfilter ---- ganz viel blaue Filtermatten/1 x Tonröhrchen in Strumpfhose ca. 2kg /Überlauf feine Filterwatte
3000l/h Eheim Pumpe mit Diffusor läuft auf - 1500l/h
Filtergröße ist 67x60x25cm
Weitere Technik:
GHL Profilux II
300 Watt Heizstab im Klarwasser Filterabteil
Eheim Sauerstoffpumpe - Auslass liegt im Klarwasser Filterabteil
Technik im Aquarium Becken 17579
Technik im Aquarium Becken 17579
Besatz
Cyrtocara Moorii 2/2
Synodontis multipunktatus 10stk
Placidochromis phenochilus 2/2
Synodontis angelicus 1m
Fossochromis rostratus 2/3
Sciaenochromis ahli 1/1
Champsochromis caeruleus 1/2
Protomelas sp. steveni taiwan "Ngkuyo Reef" 2/2
Aulonocara kandeense 2/2
Aulonocara sp. red "Blue Spott" 2/2
Aulonocara sp. firefish “Coral Red” 2/2
Mylochromis sphearodon " Senga Bay" 2/2
Lichnochromis acuticeps 1/0
Krabbenbilder sind Alt - es sind keine Krabben mehr im Becken!
blaue Malawikrabbe
Malawikrabbe beim Buddeln, 2te lieblings Beschäftigung nach Chillen ;)
Krabbe legt Eier
Krabbenaufzuchtbecken
Krabbenaufzuchtbecken 2
Krabbenbaby nach der ersten Häutung
Krabbenbaby nach der ersten Häutung
22.02.11   Krabbenjunges schneller als erwartet ^^
15.03.
15.03. Becken reinigung. Das waren nur die die aus den Steinen fielen.
15.03.
17.05.2011 Der Dickste ^^
17.05.2011 Prachtbursche
17.05.2011 Ich habe 70 gezählt. oder?
Firefish/Protomelas w. / synd. angelicus
Champsochromis  caeruleus
Mylochromis sphearodon ?Senga Bay?
Delfinbuntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 17579
Champsochromis  caeruleus
Aulonocara sp. red "Blue Spott"
Synodontis angelicus unten- links oben Aulonocara kandeense
Protomelas sp. steveni taiwan - Bild Mitte
Seitenansicht
Wasserwerte
PH=8,2
Nitrit=0
Nitrat=5-10
GH 17
KH 12
NH3 0 mg/l
NH4 0 mg/l
Temperatur=26c°
Wasserwechsel jede Woche 1/3
Futter
Stinte, Muscheln, Artemia. Ab und zu Flockenfutter. Sonntags ist Fastentag
Infos zu den Updates
ALTE DATEN! Becken hat neuen Besatz - Nur für die die sich für die Krabben interessieren.

Die Malawikrabben vertragen sich gut. Fütterung ist nicht einfach, Mit langer Pinzette und schnellen Bewegungen schaffe ich das Muschelfleisch/Stinte in Ihre Höhlen, wo sie es gierig von der Pinzette nehmen. Die haben das ganze Becken auf links gezogen. So extreme Buddelei habe ich noch nicht gesehn. Gut das ich Plexiglas unten im Becken drinnen habe. Die Krabben machen aber auch echt Spass.


***Update

Die Krabben verziehen sich abwechselnd auf den Innenfilter.
Momentan hat eine sogar Eier gelegt. War wohl ein wenig stressig - weil sie die Eier im Filterbecken verteilt hat. Naja beim nächsten mal klapps.


*** 18.01.11

Krabbe habe ich rausgefangen. Hat unterm Bauch alles voller kleiner Krabben.
Habe mein 90Liter Becken fertig gemacht. Kleiner Luftheber rein und Becken halbvoll Wasser.
Viele Steine mit kleinen Höhlen sind drinnen. Einzelhaltung ist mir zu viel Arbeit. Hoffe kommen einige durch, der Kanibalismus soll ja recht hoch sein. Sobald die kleinen frei gelassen werden kommt Mutti zurück ins große Becken. Kleiner Teilwasserwechsel alle 4 Tage. Viel Füttern mal schauen habe noch viel Garnelenzeug das ich mal ausprobieren werde. Stine und muscheln versuche ich natürlich auch. Wassertemperatur habe ich auf 26C° mit Heizstab konstant.
Ich melde mich regelmäßig. Becken habe ich mit einer Plexiglasplatte abgeriegelt Schlitze sind nur in der Mitte. Auf dem Plexiglas liegt die Leuchtabdeckung.Das ganze ist mit Büchern beschwert - damit die Krabbe nicht auf Ideen kommt. ^^


*Update
06.02.11

Krabbenbabys haben sich das erste mal gehäutet. Das absaugen des Beckenboden gestalltet sich schwierig da der ganze Boden voller Krabben und Mulm ist. Wasserwechsel einmal die Woche 50%.

Neue Fotos vom Hauptbecken.

*Update
22.02.11

Die Krabbenbaby wachsen und gedeihen. Es macht Freude den kleinen wuseligen Dingern zuzuschaun. Sobald ich die Tür unterm Becken öffne huschen die Krabben durchs Becken. Hätte nicht gedacht das sie so schnell sind.

*Update
15.03.11
Habe mir erlaubt das Becken mal gründlich zu reinigen. Dabei konnte ich mir einen guten überblick verschafen. Es sind momentan ca. 50-80 Krabben am leben. Einige hatte nicht mehr alle Beine oder es fehlte eine Schere. Größen unterschiede sind auch vorhanden.

*Update
17.05.2011
So Morgen kommen sie fast alle weg. Behalte mir 5stk hier. Die Restlichen wandern nach Oldenburg. Sind doch einige durchgekommen. Ich meine es sind um die 70ig stk.
Falls wer fragen zur Aufzucht hat, stehe ich gerne zur verfügung.
Meine Große Krabbe hat schon wieder den wannst voll Nachwuchs. Ich habe Sie aber drinnen gelassen. Mal schaun ob da eine durchkommt. Glaube ich eher weniger.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Beckenbesatz NEU!

UPDATE 26.02.2013

Viele Fische haben das Becken verlassen und befinden sich in Obhut einen Freundes. Aktuelle Bestandsliste - siehe Oben Besatz.
Buccochromis lepturus hat Absolute Unruhe ins Becken gebracht. Hat auch alle Mbuna gejagt und gefressen, wenn er sie denn gefangen hat.
Malawikrabben habe ich mich auch getrennt. Fütterung sehr Umständlich. Hat sich ab und zu mal nen Fisch gefangen und gefressen. Auserdem immer wieder mal auf Wanderschaft gegangen. Unglaublich welche Spalten diese nutzen. Im Becken herscht jetzt Harmonie. Die Multipunktatus wurden auch rausgefangen und der Bestand halbiert . Habe fast nur noch kleine Multis drinnen. Meine alten Fische hatten keine Chance sich zu vermehren. Waren nur Multis in den Mundern der Weiber.

Wasserwechsel weiterhin 1mal die Woche nen 1/3.
Es kommt kein Nachwuchs in den Verkauf!
Es folgen in den nächsten Tagen noch weitere Bilder.

Krabbenbilder lass ich noch drauf. Falls es ok ist?
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 12.03.2013 um 13:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Ganz ehrlich mir gefällt das Becken, paar neuere Bilder wären mal geil;-)
LG
Flo
Dynnarts schrieb am 17.05.2011 um 14:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Glückwunsch zu diesem einmaligen Nachwuchs !! Ich selbst überlege momentan mir noch eine männliche Krabbe zuzulegen und hoffe auf gleiches, jedoch muss ich gestehen, dass ich ausser dir keinen kenne bei dem A die Vergesellschaftung von zwei Krabben in einem Becken geklappt hat und B dann noch einen solchen Erfolgt hatten!! Dies war der Grund warum ich mich nie getraut hatte eine zweite mir zuzulegen aber das macht ja Hoffnung hier !! Werde mich jetzt wohl damit mal wieder ernsthaft auseinandersetzten müssen !!
lg steffen
bl@cky is b@ck schrieb am 20.03.2011 um 15:08 Uhr
Bewertung: - keine -
hey sehr schönes und die größe erstmal.bin voll neidisch.sag mal kann man sich bei dir ein paar krabben abzweigen?
mfg
g-dopt schrieb am 22.02.2011 um 20:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin,
schickes Becken. Verwendest Du Dünger, sieht so schön grün aus.
mfg toni
Volker Alms schrieb am 11.08.2010 um 18:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Ein Becken mit echten Traummaßen hast du dir aufgebaut, die Einrichtung gefällt mir sehr gut, genügend Schwimmraum und Versteckmöglichkeiten sind vorhanden. Beleuchtung ist auch gut gelungen, teils helle Flächen sowie genügend abgedunkelte Schattenflächen in die sich deine Fische gerne zurück ziehen werden.
Ich kann nur empfehlen mehr Bilder einzustellen, alles andere wurde schon von den Spezialisten Floh und Silvan angesprochen.
Wieterhin viel Pass mit dem Becken, werde auf jeden Fall wieder reinschauen.
Gruß Volker
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Insulaner das Aquarium 'Becken 17579' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
24817 Aufrufe seit dem 02.08.2010
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Insulaner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3055
von Thomas Knecht
1080 Liter Malawi
Aquarium
Becken 14326
von Meerjungfraumann
1050 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5765
von Christof Brixner
1137 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8122
von Nimbo
1050 Liter Malawi
Aquarium
Rocks of Lake Malawi
von SvenV.90
1052 Liter Malawi
Aquarium
Malawibiotop - 1.400 Liter
von Alexander Görz
1400 Liter Malawi
Aquarium
Malawiräuber-Becken
von Michael Brunner
1440 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Spielwiese
von rOCkStaR
1001 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3681
von Christian Buchegger
1280 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2031
von Robert Schlecht
1134 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.879.864
Heute
5.065
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814