Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 9198

von Jennifer Clee
Offline (Zuletzt 19.02.2012)BeispielKarte
Userbild von Jennifer Clee
Ort / Land: 
/ Schweiz
Aquarianer seit: 
dezember 2007
Malawi Räuber Becken
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
Herbst2010
Grösse:
200x85x68 = 1000 Liter
Letztes Update:
19.02.2012
Besonderheiten:
Raumteiler mit Trockenschacht und speziell angefertigtem Massivholz Möbel
Der Anfang
Aquarium Becken 9198
ursprünglich hatte ich 2x Eheim Profi 3 2180 Filter - jetzt habe ich nur 1x und ein Fessler PVC Filter
Aquarium Becken 9198
Aquarium Becken 9198
Aquarium Becken 9198
Aquarium Becken 9198
by night
Dämmerung
Sonnenuntergang ;)
Aquarium Becken 9198
Aquarium Becken 9198
Raumteiler von vorne
Raumteiler von hinten
Fenstersicht
Aquarium Becken 9198
Aquarium Becken 9198
Aquarium Becken 9198
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand - natur hell grau
Aquarienpflanzen:
Anubien
Vallisnerien
Weitere Einrichtung: 
Kunststeine
Bambus
Höhlen
Dekoration im Aquarium Becken 9198
Dekoration im Aquarium Becken 9198
Dekoration im Aquarium Becken 9198
Ich bin Buddhistisch inspiriert :)
Dekoration im Aquarium Becken 9198
Dekoration im Aquarium Becken 9198
Dekoration im Aquarium Becken 9198
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
T8 - 2x
Lichtsteuerung mit Profilux
Mondlicht
Sonnenaufgang/untergang
Filtertechnik:
1x Eheim Aussenfilter - 2180 Professionel 3 (mit intergriete Heizung)
1x PVC Filter - Typ Fessler
Weitere Technik:
UV Wasserklärer noch nicht in Betrieb - 38Watt
wird bald eingesetzt.
Eheim 2180 und PVC Filter
Technik im Aquarium Becken 9198
Besatz
2x - Dimidiochromis compressiceps
1x - Fossorochromis rostratus
1x - Nimbochromis livingstonii
1x - Mylochromis gracilis
1x - Tyrannochromis nigriventer
1x - Champsochromis caeruleus
3x - Placidochromis phenochilus Tanzania
1x - Aulonocara chilumba
4x - Sciaenochromis fryeri `Rainbow` und `Snow white` Neue Zucht Art
2x - Protomelas/Nimbochromis hybriden
6x - Synodontis multipuncatus
5x - Flösselaale

2x - Aulonocara maylandi (sind zur Zeit im 2.Becken)
4x - Aulonocara firefish (sind zur Zeit im 2.Becken)
1x - Protomelas taeniolatus (ist zur Zeit im 2.Becken)




Fehlt noch:
1x - Aristochromis christyi Bock
Sciaenochromis Fryeri neue Zuchtform
Sciaenochromis Fryeri neue Zuchtformc
Sciaenochromis Fryeri neue Zuchtform
Sciaenochromis Fryeri neue Zuchtform
Fossorochromis Rostratus
Mylochromis Gracilis und Dimidiochromis Comressiceps
Champsochromis C.
Protomelas taeniolatus und Placidochromis P.Tanzania
Tyrannochromis nigriventer
Aulonocara Firefish
Dimidiochromis C.
Besatz im Aquarium Becken 9198
Aulonocara Firefish
A.Firefish babies - alle schon weg
Flösselaal
Flösselaal
Besatz im Aquarium Becken 9198
Wasserwerte
Wasser Temperatur: 25.3
Futter
1x Tag wird gefüttert (immer abgewechselt):

Fish
Crevetten
Artemia
Flockenfutter
Pellets
Videos
Video
Video
Video
Sonstiges
jede 10 Tage - 60% Wasserwechsel, Glas wird gereinigt, Sand wird durchgewühlt und abgesaugt.
Infos zu den Updates
Februar 2012

Neues Becken vom Fessler:
seit 1.5 Jahren in betrieb.
Das alte Becken habe ich verkauft und die Mbunas abgegeben.
Ich habe jetzt ein Malawi Räuberbecken mit ein paar `Fremdlinge` drinnen.
Die Hybriden habe ich nicht selber gezüchtet und da ich zu 95% ein Bockbecken habe, kommt es auch nicht zu Nachzucht und Streit.
Die neuen Sciaenochromis Zuchtarten sind einen Blickfang!
Die Firefish werde ich warscheinlich verkaufen da sie die aggressivsten Fische sind von allen.
Mein schönster Firefish Bock musste ich weggeben, da er 3/4 vom Becken für sich in Anspruch genommen hatte und sogar mein Fossorochromis Bock dominiert hat (der sonst der Chef im Becken ist). Placidochromis Bock musste ich auch abgeben aus dem selben Grund.
Die Placidochromis P.Tanzania und Aulonocaras passen überraschend sehr gut mit meinen Fischraüber. Sie werden nicht unterdrückt und kommen gut zurecht.
Flösselaale und die Synodontis teilen die Höhlen und sind auch gute Nachbaren.
Ich bin sehr zufrieden!

Oktober 2009 - wie gesagt...ich werde ein 2meter becken kaufen und werde dann die besatzung ergänzen ... das heisst - die fische die einzeln sind, werden dann in gruppen gehalten.
trotz verschiedene fisch arten, harmoniert es im becken viel BESSER als es nur mbunas hatte!


Oktober 2009 - verkaufe mein becken so dass ich ein 2meter aquarium zu tun kann ;)
behalte alle fische

dezember 2008- ich habe 2 paar buckelkopf barsche gekauft. innerhalb 3 wochen habe BEIDE schon nachwuchs. sie fühlen sinch anscheind sehr wohl! neu habe ich auch 3 antennenwelse die mit meiner saugschmerle die algen weg fressen.
jetzt sind die labeotropheus trewavasaes die CHEFS im becken - obwohl sie recht ruppig sind, harmoniert es besser jetzt als vorher.

ich habe meine gruppe Melanochromis Cyaneorhabdos weggegeben - sie waren zu aggressiv. Jetzt schwimmen sie in einen doppelt so grosses Aquarium und haben es richtig gut! 4 Erwachsene Yellows(plus 4 Babies) und 3 Iodotropheus Sprengerae wurden auch verschenkt.
Das Becken habe ich neu gestaltet - anstatt ein grosses Lochgestein Haufen, habe ich es in 2 geteilt und mehr Steine dazu getan. Die Fische haben mehr Swimmraum und mehr Versteckplätze.
Ich suche jetzt 1 oder 2 Gruppen neue Fische die zu mein jetzigen Besatz passen würden.
User-Meinungen
Malawi-Guru.de schrieb am 10.10.2009 um 01:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
Wie ich lese ist deine Bewertung schon älter,aber schön das es mal per Update erneuert wurde hier....!
Außerdem lese ich ..was großes in Planung!?!?
Raumteiler zu gestalten emfinde ich persönlich als Herausforderung,weil man ein Becken ganz anderes angehen muss bei der Umsetzung.
Ich würde mal fragen wollen ist der Besatz noch so aktuell im Becken oder hat sich da was geändert??
Rein auf dem Standpunkt dessen was du grade angegeben hast ist der Besatz leider mehr als schlecht gewählt,aber ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und hoffe das du kundtust wie der Stand ist.
Lg
Flo
Tina Tognoni schrieb am 28.05.2008 um 11:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
Respekt! Gefällt mir superklasse - kann mich den Vorrednern nur anschließen: Passt perfekt zu eurer Einrichtung. Ich steh ja eh auf Raumteiler ;-)
Mein nächstes Projekt wird genauso ausehen!!!
lg aus Landshut
Tina
Mike Hügi schrieb am 18.05.2008 um 21:17 Uhr
Bewertung: - keine -
hi jennifer
na was machen die algen? ich hoffe du hast mittlerweile die algen im becken akzeptiert. das mit den saugschmerlen weisst du ja mittlerweile schon.
also, weiterhin viel spass mit dem becken.
grüsse aus der ostschweiz
mike
KUMI schrieb am 15.05.2008 um 12:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo! Spitzenausgestaltung durch die Anordnung und der Steinart.
Wenn der Stein mit der Zeit seine natürliche Patina bekommt ist das Gesamtbild einschl. den Fischen die mir sehr gefallen noch vollständiger.
Klasse! Gruß, KLAUS
deepsea schrieb am 14.05.2008 um 18:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
ich finde deinen Becken sowie das Haus super. Das Aquarium passt in die Wohneinrichtung 100 %. Jetzt zum Becken die Einrichtung mit Sansibar Gestein ist super gelungen. Mit mehr Gestein und Anubias brauchts du dann nicht die Seite abzudunkeln.
MfG aus Berlin
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jennifer Clee das Aquarium 'Becken 9198' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
51326 Aufrufe seit dem 14.05.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Jennifer Clee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 196
von Heider Frank
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 49
von Heiko Claus
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7395
von Manni
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 31073
von Frank Lefers
1000 Liter Malawi
Aquarium
Malawitraum
von Matthias Puffer
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 559
von Osman Gökcül
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2167
von Pierre Steinbach
1000 Liter Malawi
Aquarium
Lake Malawi
von Jürgen Hubral
864 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1152
von Lars Joergens
837 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna's in Sandsteinhöhlen
von Volker Alms
845 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.972.837
Heute
2.780
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.596
Fotos:
145.828
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814