Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 24174

von Joseg
Offline (Zuletzt 06.07.2013)Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 24174
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
1.10.2012
Grösse:
100x50x40cm = 200 Liter
Letztes Update:
24.06.2013
Besonderheiten:
-WICHTIG-

Nach drei Jahren Pause habe ich mir endlich wieder ein Aquarium angeschafft und wollte mir den Traum eines Malawiaquariums diesmal verwirklichen. Ich weiß, dass 200 Liter die Untergrenze für Malawi's sind, aber dennoch habe ich versucht das Beste draus zu machen. Außerdem würde ich mich sehr über Kritik und Feedback freuen.
Das Becken von vorne
Nochmal von rechts
Dekoration
Bodengrund:
Ca. 15 Kg Aquariensand - Körnung sehr fein
Aquarienpflanzen:
1x Javafarn
2x Anubia bateri nana
Pflanzen im Aquarium Becken 24174
Pflanzen im Aquarium Becken 24174
Weitere Einrichtung: 
Ca 60 Kg Basaltbruchstein, natürlich so gestapelt, dass viele Rückzugsmöglichkeiten und Reviergrenzen entstehen.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x JBL Solar Nature 30 Watt
1x JBL Solar Tropic 30 Watt

-> Die Röhren habe ich mit Alufolie um ca. 70% verdunkelt, damit das Becken nicht so hell ist. Das Bild wirkt leider deutlich heller, ich versuche ein besseres Bild zu machen

Läuft von 11Uhr bis 22Uhr
Filtertechnik:
Eheim Proffessionel II 2024 Aussenfilter

Pumpenleistung: 700 Liter/h
Umwälzleistung: 500 Liter/h
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 150 Watt
Eheim Diffusor für Oberflächenbewegung und Sauerstoff
Strömunspumpe 'Eheim Compact 300' für Oberflächenbewegung
Eheim Diffusor
Heizstab, Strömungspumpe, Thermometer und Scheibenreiniger
Unterschrank mit Filter und Steckerleiste
Besatz
3M / 7W Pseudotropheus Saulosi

5 Synodontis Petricola
Gruppe Saulosis, die Synodontis sind schwer zu fotografieren. Ich werde versuchen ein Bild zu uploaden
Wasserwerte
Ph: 8
°dKh: 4
°dGh: 6

No2: <0.01 mg/l
No3: 5

Temperatur: Ca 25-25,5 Grad
Wasserwechsel jede Woche ca 40-50%
Futter
Tropical Spirulina


Gurke, Paprika
Sonstiges
Wie gesagt würde ich mich über Kritik und Feedback freuen
Infos zu den Updates
24.6 Bin wieder dabei ^^ Habe ab Mittwoch Ferien dann wird viel neues kommen, lasst euch überraschen
User-Meinungen
Malawi-Guru.de schrieb am 23.06.2013 um 23:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi !
Also ich muss dich echt loben wenn ich so manchmal sehe wie einige ans Werk gehen dann ist dies hier schon ziemlich okay...wie ist der aktuelle Status?? Alles okay noch was dran gemacht usw...geb mal Input bitte;-)
LG
Flo
Marco O. schrieb am 22.10.2012 um 21:21 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Joseg,
ein herzliches Willkommen bei einrichtungsbeispiele.de und natürlich auch bei uns Malawiverrückten. ;-)
200L sind in der Tat die unterste Grenze für die Haltung von Malawis. Für diese Beckengröße hast Du dir aber den richtigen Fisch ausgesucht. Mit dem P. saulosi machst echt alles richtig. Auch optisch macht das Becken etwas her. Sieht gut aus. Weitere Aufbauten sollten aber wirklich noch ins Becken kommen. So wie es jetzt ist, ist`s zu wenig.
Was ich sehr sehr stark bezweifele ist, dass die Geschlechter bereits nach 3 Monaten DEUTLICH erkennbar seien. Ich hatte diese wunderschönen Tiere ja auch jahrelang, und deshalb kann ich Dir sagen, dass das echt nicht möglich ist. (jedenfalls nicht nach nur 3 Monaten!) Unterdrückte Männchen `zeigen` sich verdammt spät!
Die Haltung von `nur` 2 Böcken kann durchaus klappen. Dieses musst Du aber im Blick behalten. Wenn die Geschlechter wirklich 100%ig erkennbar sind, dazu dann mehr.
Auch wenn die Röhren um 70% abgedunkelt wurden, was ich sehr gut finde, so sieht es auf dem HB irgendwie immer noch sehr hell aus. Der Sand reflektiert schon sehr stark das Licht?
Futter ist völlig ok. Evt. erweiterst noch das Gemüseangebot.
So, dass soll es gewesen sein.
LG
Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Joseg das Aquarium 'Becken 24174' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4356 Aufrufe seit dem 21.10.2012
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Joseg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 671
von Thomas Neuhaus
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9772
von Sacha Gerwill
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 469
von Jens Emmerich
200 Liter Malawi
Aquarium
Nkatha Bay
von Manuel Quiros-Nunéz
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 929
von Jens Lautenschläger
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2205
von Andreas Gassner
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2635
von Nikola Balov
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3501
von Franz König
200 Liter Malawi
Aquarium
Der Anfang meiner Sucht "Beispiel"
von **Malawi-Fan**
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12332
von Shipper
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.958.575
Heute
34
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.769
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814